Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.02.2017 22:33
In den Kategorien fehlen definitiv Pilze und Mikrooganismen. Deswegen habe ichs jetzt zu Pflanzen und Tiere geordnet, weil Pilze ja irgendwie dazu gehören, aber ihre eigene Kategorie sind.
Science Fiction ging diesmal auch nicht.

Aspergillus ist eine Pilzgruppe aus den Schimmelpilzen. Sie bilden diese fluffeligen Sporenköppe aus, auf denen gleich 3 verschiedene Sorten von Sporen wachsen. Die kann man mikroskopieren und die einen Sporen (die ältesten) müssen da sein, um dann Desinfektionsmittel dran zu testen. Die sind die schwierigsten.
Aspergillus gehört zu den Schwarzschimmeln, jedenfalls unser Aspergillus brasiliensis. Er schimmelt gerne hier und da mal vorbei, isst das Innere von nassen Gießkannen, schimmelt sich mal an der Wand entlang oder auch auf einem Essen herum. Zu Anfang ist er meist weiß und plüschig, sieht ganz harmlos aus, aber mit der Zeit zeigt er seine schwarze Seele und hört Heavy Metal.

Mein Aspergillus durfte mit Gouachefarben auf schwarzem Papier herumschimmeln.
Leider gibt es ihn nicht als Plüschmikrobe. Mit all den runden Sporen ist das aber auch schwierig, deswegen hab ich überlegt, ob ich mir einen filze.
Verwendete Referenz:


Themen:
Pflanzen

Stile:
Gouache

Charaktere:
Pilze

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ann-chen
2017-03-17T23:21:13+00:00 18.03.2017 00:21
Guten Abend!

Wow! Ich habe mir grade deine Zeichner-Galerie angeschaut und konnte mit erstaunen feststellen, dass du sehr vielseitig bist.
Du malst Tiere, Pflanzen, Animefiguren usw. Eine große Vielfalt ist zu erkennen.
Du hast die Schimmelpilze toll gezeichnet.
Die Form, die ganzen Details- alles stimmt gut überein!
Auch wenn es auf dem ersten Blick nach einer "einfachen Zeichnung" aussieht, kann ich mir vorstellen, dass es viel Zeit gekostet hat.
Du hast die Schimmelpilze sehr detailliert gezeichnet. Das mag ich besonders an deiner Zeichnung.
Außerdem kannst du gut mit Farben umgehen.
Du hast die Farben sehr gut gewählt. Sie wirken auf deinem Bild sehr harmonisch.
Außerdem gefällt mir das Zusammenspiel der Farben. Du hast z.B. von einer Farbe verschiedene Farbtöne vermischt.
Das ist dir sehr gut gelungen!
Außerdem gefällt es mir, dass du die Schimmelpilze kurz beschrieben hast.
Ich kannte sie z.B. nicht und fand es sehr interessant nachzulesen, was diese "Schimmelpilze" sind.

"Für mehr Kommentare auf Animexx"

lg Ann-chen
Von: abgemeldet
2017-02-26T09:47:55+00:00 26.02.2017 10:47
Bei dir sehen halt sogar Schimmelpilze ästethisch aus xD
Von:  Nudelchen
2017-02-24T18:26:20+00:00 24.02.2017 19:26
Die Zeichnung des Schimmelpilzes sieht wirklich toll aus.
Die Struktur der Sporen finde ich super geworden!
Von:  Nekoryu
2017-02-24T00:23:12+00:00 24.02.2017 01:23
eigentlich müsstest du dir nichtmal einen filzen, du bräuchtest dir nur diese bommeln holen. die gibt es ja in allen größen. und ja, ich würde die bastelei bedenkenlos schalten, wenn du den stamm nähst :D