Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.02.2017 17:41
Ein Licht allein

Ich bin ein kleines Licht allein,
ich würd so gern wo anders sein.

Diese Welt ist traurig, grau und trist,
keiner will so sein wie er wirklich ist.

Niemand versteht wer ich wirklich bin,
Dieses Leben hier macht keinen Sinn.

Würden die andern es nur verstehen,
könnten sie wie ich das Gleiche sehen.

Stattdessen bin ich ein Licht allein.
Ich möchte nicht mehr einsam sein.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallihallo ihr da ^^.
Diesmal habe ich die Einleitung mit einem kleinen Gedicht begonnen, welches ich selber geschrieben habe :).
Dieses Motiv hier hat auch wieder eine größere Bedeutung, so wie bei meiner Karte "Das Spiel des Lebens". Allerdings kann man schon viel vom Gedicht selbst herauslesen, weswegen ich nur noch ein paar Merkmal erklären werde. Man kann ja auch ein bisschen selber darüber nachdenken, wie es gemeint sein könnte ;).
Das Mädchen steht dort und wartet nun auf ihren Bus, der sie in eine bessere Welt bringen wird. Es regnet gerade, was die Tristheit der Welt und Trauer des Mädchens darstellen soll. Um sie herum ist alles grau, sie ist das einzige Licht, welches die Welt erhellt. Der Regenschirm ist auch ein Symbol und bewahrt sie vor dieser Dunkelheit.
Ich habe diesmal die Schattierung im Hintergrund nicht so deutlich gesetzt, da bei trübem Wetter eh kein großer Schatten fällt, jedenfalls nicht in der Stadt. Wobei auf dem Original die Schatten noch ein kleinwenig kräftiger sind.
Ich glaube ich habe zeichnerisch diesmal auch ein paar Fehler eingebaut, aber darum geht es mir bei dem Motiv gerade nicht wirklich, sondern hauptsächlich um die Aussage.

Hier ist übrigens noch das Foto, wo man die Originalfarben etwas besser erkennen kann:
http://sta.sh/019gxqrezwlr

Ich hoffe euch gefällt das Kärtchen :).
Btw. sie bleibt vorläufig bei mir ^^.

Lg. das Sternchen <3
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Gefühle

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide, Fineliner

Unterthemen:
Trauer

Dauer:
ca. 6 - 7 Stunden

Verwendete Zeichenmaterialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, Pastellkreidestifte, weißer Gelliner

Vergeben an:
Bisher an mich

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2017-02-06T18:06:33+00:00 06.02.2017 19:06
Das ist ein wirklich schönes Bild!
Und wieder finde ich es eine tolle Bedeutung, die das Bild hat. Die Umsetzung, besonders die Idee von dem Regenschirm, der sie schützt, finde ich sehr schön.
Das Leuchten ist sehr schön.
Das Bild bringt die traurige Stimmung des Mädchens auch richtig gut rüber. Sie tut mir wirklich leid! u.u
Antwort von:  StarChild93
06.02.2017 20:32
Vielen Dank <3.
Ich habe vor in nächster Zeit mehr Bilder mit Aussage zu zeichnen, vielleicht auch mal wieder ein paar größere Motive, wenn es sich ergibt :).
Und freut mich, dass ich die Aussage und den Gesichtsausdruck gut rüberbringen konnte x3.
Antwort von:  Nudelchen
06.02.2017 20:35
Das ist ja cool! ^^
Dann viel Glück und Spaß beim Zeichnen! :)
Antwort von:  StarChild93
06.02.2017 22:22
Danke :D. Das werde ich bestimmt haben ;3.