Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

JiskahRedHood   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2016 00:09
Nun könnt ihr ihn sehen, den letzten Gott der Elfen, der gleichzeitig auch endlich mal ein Mann ist.
Horak ist der Kriegsgott der Schattenelfen und ist Symbol für Mut und Kraft.
Er ist für das kriegerische Volk der Elfen ein besonderer Bezugspunkt in ihrem Glauben.
Bevor man in den Kampf zieht, ist es üblich ein Gebet an ihn zu richten, dass Horak ihn mit seiner Kraft unterstützen soll.
Er reitet auf meiner Darstellung auf seinem treuen Begleiter Scar, einem Scarwolf.
Scarwölfe sind seltene Geschöpfe die in den tiefen Wäldern von Tummalys leben. Nur ganz wenigen Elfen ist es bisher gelungen einen dieser stolzen Wölfe als Gefährten zu zähmen.

Howar ist eine Festlichkeit welche die Elfen Horak gewidmet haben. Im späten Sommer findet Howar statt und dauert ganze vier Tage.
In den ersten dreien finden ganz besondere Tuniere in der Hauptstadt statt, zu denen alle Krieger des ganzen Landes anreisen.
Es gibt ein Tunier für alle Krieger und Ritter, und eines speziell für die Knappen.
Den Siegern dieser Tuniere, so glaubt man, seien auf ihrem weiteren Weg mit der Gunst Horaks gesegnet und werden in jeder Schlacht siegreich sein.
Am letzten Tage ehrt man all jene die im Kampf ehrenhaft starben.

Gehabt euch wohl,
R.
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Märchen und Sagen (Sonstige)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oogie-Boogie
2016-12-28T09:08:46+00:00 28.12.2016 10:08
WOW!
Also der Typ sieht bedrohlich aus... Beeindruckend.