Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kurama_Kitsune   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2016 12:03
Liebe Hyacinthley, dieses Jahr ist meine Premiere beim Animexx-Wichteln und ich hatte gleich die Ehre, dich als Wichtelkind zu bekommen. *_*

Als ich die ENS geöffnet habe, war mein erster Gedanke „Wow! YAY!“ und der zweite „Omg... Hintergrund!“ XD
Ich verfolge deine Seite auf Facebook und deine Galerie hier auf Animexx schon lange und weiß ja, wie gern du detaillierte Hintergründe magst und wie wundervoll du auch selbst immer die schönsten detailreichen Hintergründe gestaltest. Noch vor der Auslosung hatte ich scherzhaft gemeint „hoffentlich nichts mit viel Hintergrund, ich hasse Hintergründe“ (mein Lieblingssatz, wenn ich Fanarts hochlade... HG kommt noch/fehlt/hatte ich keine Lust/etc).
Aber dann war ich sofort total motiviert und hatte riiichtig Lust auf die Herausforderung, mich mal mehr als 15 Minuten mit einem Hintergrund zu beschäftigen. X3

Du hast ja eine tolle Auswahl an Charakteren und für mich stand schon vor dem lesen deiner Wunschliste fest: Ich male dir auf jeden Fall deine OCs!

Beim Durchstöbern und lesen der einzelnen Geschichten der Charas fiel meine Wahl dann relativ schnell auf Erec und Mariane. Die beiden haben mich sehr angesprochen und mir kamen sofort ein paar Ideen für ein Motiv mit den beiden. Die ersten Skizzen hab ich dann auch gleich angefertigt, damit ich die Ideen ja nicht vergesse und dieses hier hat dann letztendlich gewonnen.

Erec schreibt gerade einen Brief oder macht sich Gedanken über Taktiken und wie die Truppen eingesetzt werden könnten. Da kann Mariane natürlich nicht widerstehen und entscheidet, dass er etwas Ablenkung braucht. Und weil der erste Schnee fällt und auch liegenbleibt, wird Erec spontan Opfer einer Schneeballattacke.
Zwar kann er sich den heimtückischen Angreifer schnappen, aber Mariane hat da noch etwas in der Hinterhand.
Aber ob sie das mit dem zweiten Schneeball durchzieht? Vor allem... wenn Erec sie näher zu sich zieht und ihr in Aussicht stellt, dass sie ihn jetzt 'aufwärmen' muss? ^.~
(Ich mochte die Vorstellung nach der Charakterbeschreibung, dass die beiden sich erst kabbeln, dann Erec aber doch dafür sorgt, dass es zwischen den beiden „kuschelig“ wird...)

Leider kenne ich Fire Emblem nicht wirklich, aber weil du ja auch meintest, es bezieht sich nicht direkt auf das Spiel, habe ich mich beim Hintergrund dann für ein mittelalterlich-ritterliches Lager entschieden. Darum Schwerter, Lanzen, Lagerfeuer, Zelte, Felle...
Alles was die Holy Wings so brauchen.
Den Vordergrund wollte ich farblich nicht überladen, ich tendiere dazu, dass es dann schnell zu bunt wird und man keinen Fokus mehr auf irgendwas hat oder es zu lieblos und einfach nur flächig ausgemalt aussieht. Darum auch nur die eher schlichtere Bordüre am Rand, die auch etwas „ritterlich“ (wie ich fand) aussieht und nur helle Farben für das Zeltinnere.
Leider ist mir das Inventar im Zelt perspektivisch etwas verrutscht, aber ich hoffe, das kannst du mir nachsehen...

Ich hatte megaviel Spaß, mir das Bild für dich auszudenken und zu malen, ich glaub, ich saß noch nie so lange und so konzentriert an einem Bild.
Ich hoffe sehr sehr, dass es dir gefällt und es deinen Geschmack trifft und du dich darüber freust!

Eine wunderschöne Weihnachtszeit und entschuldige den Roman (wie du siehst, hab ich mir ziemlich viel Gedanken gemacht, weil ich doch etwas Angst hatte, ich könnte dich enttäuschen, weil du so eine tolle Künstlerin bist! ^^; )

Dein Wichtel Kurama
Themen:
Mittelalter, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Farbe

Wow...:
ich saß wiiiirklich lange dran. Gute 10 Stunden bis die Lines und die Grundierung einigermaße so waren, wie ich wollte... Und dann nochmal über alles richtig drüber mit Farbe, Schatten, ausbessern... ^^;

Hintergrund:
Das "hintergründigste" Bild, das ich je gemalt habe. XD

Scanner:
macht was er will... die Farben kommen leicht anders rüber, als auf dem Original, aber nicht ganz so schlimm, wie sonst (nach ca 15 Scanversuchen mit allen möglichen Programmen...)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Makoto17
2017-07-14T20:02:27+00:00 14.07.2017 22:02
Der Hintergrund wirkt wirklich detailreich. Vieles sieht man erst auf dem zweiten oder dritten Blick. Das mit den Schneeball bemerkt man tatsächlich erst später. Wahrscheinlich hätte ich es übersehen, wenn ich das nicht in deiner Beschreibung gelesen hätte.

Man sieht zwar, dass es schneit, aber wo hat Mariane genug Schnee her, um eine Schneeball zu formen. Der Boden scheint schließlich nicht verschneit zu sein. Oder ist sie auf eines der Zelte geklettert. Denn dort liegt noch etwas Schnee.
Von:  katechan
2017-04-20T22:29:26+00:00 21.04.2017 00:29
Schönes Bild. ^^
Die Farben sehen toll aus, die Posen und Gesichtsausdrücke gefallen mir auch gut.
Von:  Hyacinthley
2017-01-07T14:32:12+00:00 07.01.2017 15:32
Liebe Wichtelmama,

als allererstes möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass ich mich erst jetzt mit einem Kommi melde - bei mir ging der Weihnachtsstress nahtlos in Neujahrsstress und Unistress über und ich hatte bisher noch keinen ruhigen Moment gefunden, um einen adäquaten Kommi zu schreiben. Zwei drei Minuten reichen nämlich kaum aus, um dieses Meisterwerk ausführlich zu loben!

Ich war wie jedes Jahr mega gespannt und saß während des Familienkaffees wie auf heißen Kohlen, da ich ja wusste, dass die Bilder ab 12 Uhr geschaltet werden. xD
Zwischendrin konnte ich dann fix mit dem Handy online gehen - und peng, da war auch sofort mein Bild, ohne großes Suchen. :D
Ich hab auf den ersten Blick erkant, dass es einfach nur Bombe sein kann, musste aber noch warten, bis ich es am Laptop vollständig betrachten konnte... und als ich nachmittags dann ENDLICH kurz in mein Zimmer wetzen konnte und das Bild nochmal aufgerufen hatte, saß ich erst einmal einfach nur da, mit einem fetten Grinsen im Gesicht.

DU BIST SO EIN SCHATZ!
Du glaubst gar nicht, was für eine riesige Freude du mir mit diesem wundervollen Bild gemacht hast - man sieht einfahc sofort, dass du dir Gedanken gemacht und dich mit meinen Wünschen, den Charas und überhaupt der ganzen Motivgestaltung auseinandergesetzt und die richtig viel Mühe gegeben hast. Q________Q
Allein das hat mein Bäuchlein schon mit superfeiner Weihnachtswärme gefüllt - und dein Text dazu hat das alles auch noch bestätigt. >3<
Ich finde es immer so lieb und schön, wenn sich jemand so viel Mühe gibt, um dem anderen eine Freude zu machen und das sieht und liest man bei dir zu 100%! Q_________Q

Dieses Motiv... ich bin so verliebt in dieses Motiv!
Erst mal sind da natürlich Jennos und meine Babies drauf - OCs sind einfach meine Leidenschaft und etwas, worüber ich mich freue wie ein kleines Kind über seinen gefüllten Nikolausstiefel! Q/////Q
Und dann sind die beiden auch noch so unglaublich gut incharacter in Szene gesetzt! >///////////<
Die Szene könnte so wirklich eins zu eins aus unserem RPG kommen, sie passt genial zu den Charas. *____*
Die freche Mari, wie sie einfach mal aus Fun Erec mit einem Schneeball bewirft, um den ollen Langweiler auch mal wieder auf Trab zu bringen... genau sowas würde sie tun! XD
Da hast du einfach den Nagel auf den Kopf getroffen, Liebes, ich bin absolut begeistert! Q_________Q
Die beiden sehen auch so goldig in deinem Stil aus, vor allem Mari! Ich würde sie so gern knuddeln mit ihrem frechen Grinsen! 8D
Und wie Erec sie festhält, selbstsicher wie immer, nicht wissend, dass da vielleicht doch noch was kommt... einfach toll! :D

Die Bildaufteilung gefällt mir auch richtig gut, die Borte als Rahmen passt super und ich mag es, dass du um das Motiv rum etwas Platz gelassen hast, das lässt alles freier und offener wirken. :)
Der Hintergrund ist auch richtig toll geworden, man sieht, dass du dir wirklich viel Mühe damit gemacht hast mit den ganzen Details wie den Zelten, den Waffen und dem Lagerfeuer - du hast eine sehr schöne Atmosphäre geschaffen, die mir ganz wunderbar gefällt und einen richtig in die Welt eintauchen lässt. *___*
Bisher hatte ich immer ein wenig Probleme, mir das Lager im RPG vorzustellen, da hast du mir jetzt eine wunderbare Vorlage geschaffen, vielen Dank! *3*
Ich bin ja auch Larperin und hab mich gleich an die Zeltlager auf Cons erinnert gefühlt, so ein richtig schön heimeliges Gefühl. >///<

Deine Angst, mich enttäuschen zu können, war also absolut unbegründet, ich liebe das Bild und hätte mir kein Schöneres vorstellen können! Q___________________________Q
Am allerliebsten würde ich es mir in meinem Zimmer aufhängen. *____________*
Ich danke dir tausendfach für dieses wundervolle Geschenk, du bist eine ganz tolle Wichtelmama!

Tut mir wirklich leid, dass du so lange warten musstest, ich schäme mich so dafür! D:
Antwort von:  Kurama_Kitsune
09.01.2017 17:37
W-wow... *_* Ich bin so geflasht von deinem Kommentar und ich freue mich so so so sehr, dass dir das Bild so gut gefällt. Danke danke danke!

Ich hatte mir schon gedacht, dass du bestimmt im Urlaub oder zumindest nicht da bzw beschäftigt bist, ich musste selbst über die ganze Weihnachtszeit und Neujahrszeit arbeiten, also gaaar kein Ding, dass es gedauert hat mit dem Kommentar.
Besonders, weil ich mich jetzt so darüber freue, dass du dich so freust und dass ich deinen Geschmack getroffen habe! *_* Das macht mich wirklich glücklich!
Wenn du magst, schicke ich dir das Bild gerne zu, schließlich ist es ja für dich und es sind deine bzw eure Charas. (Im Original ist die Borte leider etwas schepps geraten, das habe ich dann am PC korrigiert und es ist auch nicht das ganze Blatt ausgefüllt - ich tu mich etwas schwer mit ganze A4 Blätter füllen ^^; ) Aber wenn du es trotzdem magst, bekommst du es gerne. Ich hoffe, es gefällt dir dann im Original auch... ^^;

Ich kann nur nochmal betonen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe, dich bewichteln zu dürfen und erst recht wie viel mehr Freude du mir jetzt gemacht hast mit diesem wundervollen lieben und so ausführlichen Kommentar! ♥♥
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-01-01T07:44:46+00:00 01.01.2017 08:44
Hey, da hast du ja ein hübsches und aufwendiges Motiv gezaubert! Der Aufbau, die Details und die Dynamik die darin zu sehen sind gefallen mir sehr gut. Du kannst Hintergründe hervorragend, deswegen kannst du dich ruhig öfters daran versuchen. Deine Coloration ist ebenfalls gut, sowie deine Licht- und Schattensetzung. Was deinem Motiv noch mehr Tiefe geben würde, wären noch mehr dunklere Schatten an den Stellen, wo kaum Licht hinkommt.

Mach weiter so!

lg Zelda
Antwort von:  Kurama_Kitsune
02.01.2017 19:54
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Das mit den dunkleren Schatten werde ich auf jeden Fall ausprobieren und schauen, ob ich das hinbekomme. ^^ Danke dir! ♥
Von:  Petey
2016-12-27T17:07:47+00:00 27.12.2016 18:07
Das ist so ein tolles Wichtelbild! Du hast dir die Geschichte der OCs angelesen und dir richtig viele Gedanken gemacht, wie du sie am besten und passendsten in Szene setzen kannst und was deinem Wichtelbild dabei wichtig ist. Rausgekommen ist ein total persönliches Wichtelbild. Toll! :3
Man sieht dem Bild auch an, dass du viel, viel länger dran gesessen hast als sonst. Die Koloration ist ordentlich mit vielen Nuancen. Da sind richtig viele Details an den Figuren und im Hintergrund. Hintergrund! °0° Du kannst das total, trau dich ruhig öfter! Ich find, die Mühe hat sich voll gelohnt. Ein sehr schönes Wichtelbild! :3
Antwort von:  Kurama_Kitsune
27.12.2016 20:49
Dankeschön!! ♥ Ja, ich hab mir wirklich ganz schön nen Kopf gemacht. ^^; Und ich hab das schon wieder auf meiner Liste für nächstes Jahr: Hintergründe. XD
Von:  Niwelia
2016-12-26T17:51:05+00:00 26.12.2016 18:51
Eine süße Szene die man hier sieht x3
Schöne Details, und die Farben wirken so sanft und harmonieren x3
Da glaub ich auch, dass sein Wichtelkind sich freuen wird :3

Lg und Frohe Weihnachten,
Iki :3
Antwort von:  Kurama_Kitsune
26.12.2016 18:59
Vielen vielen Dank! ^^
Von:  Yuuzel
2016-12-26T11:24:20+00:00 26.12.2016 12:24
Total niedlich. Der Hintergrund sieht super aus, es hat sich gelohnt!
Antwort von:  Kurama_Kitsune
26.12.2016 13:08
Danke dir! ♥
Von:  Merinid
2016-12-24T21:32:47+00:00 24.12.2016 22:32
Wie aus einem Historien-Roman (der etwas bebildert ist) :) Ich mag die Szenerie mit dem Armeelager (?) und dem dortigen Mobiliar, den Waffen und den gewandeten Charakteren sehr. Sie schaffen eine militäre Stimmung. Besonders die Koloration finde ich cool gemacht. Hell und schattierungsmäßig sehr ausgeklügelt :) (Ich koloriere generell helle Dinge - wie z.B. das Zelt - immer viel zu dunkel, weil ich mir denke, dass es immer noch zu hell ist XD)
Ein tolles Bild. Ich mag Mittelalter :D
Antwort von:  Kurama_Kitsune
24.12.2016 22:38
Vielen vielen Dank! Ja ich musste mich auch mit dem "über"kolorieren echt bremsen, bei mir ist es dann immer zu knallig und das hätte einfach nicht gepasst. Dankeschön! ^^
Von:  Feuerfuchs
2016-12-24T13:59:56+00:00 24.12.2016 14:59
Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Der Hintergrund sieht mega aus! *.*
Das Scenario finde ich ziemlich süß! 😊
Antwort von:  Kurama_Kitsune
24.12.2016 22:09
Vielen lieben Dank! So viel Mühe hab ich mir wie gesagt noch nie mit einem Hintergrund gegeben. ^^;;
Von:  Channy
2016-12-24T13:37:21+00:00 24.12.2016 14:37
Das Bild ist super süß! *-* Und auch wenn du es nicht oft machst, einen Hintergrund von dir zu sehen ist klasse. xD Und richtig gelungen. Dein Wichtelkind freut sich bestimmt sehr. ^^
Antwort von:  Kurama_Kitsune
24.12.2016 22:10
Dankeschön! Ich schreib das gleich auf meine gute Vorsätze Liste: Mehr detaillierte Hintergründe. XD