Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

TheLoneWolf   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.11.2016 22:03
Da sich das erste Kapitel von Extraordinary nun langsam dem Ende nähert, dachte ich mir, ich zeige euch schon mal das Cover für das nächste Kapitel. Den Typ rechts unten (Mortimer) kennen vllt. einige von euch schon. Der andere Chara ist bissher aber noch nicht aufgetaucht. Daher kann ich natürlich auch noch nichts über ihn verraten und irgendwie schaffe ich es bei neuen Charas auch nie, sie mal so zu zeichnen, dass man erkennt, welche Farben sie wirklich haben X'D. Aber etwas von seiner Persönlichkeit erkennt man ja möglicherweise trotzdem. Das Bild ist übrigens gelber/oranger geworden, als ich ursprünglich geplant haben. Die Farben sollten sanfter wirken, aber so schlecht finde ich diese Version eigentlich auch nicht :)


Ist dem Dōjinshi "Extraordinary" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, männlicher Charakter, Gefühle

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Illustration, Alter: Erwachsener, Brillenträger, Haare: kurz, Haare: mittellang

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Saiki
2017-01-22T08:23:22+00:00 22.01.2017 09:23
Hallo,

als ich das Cover in deinem Doujinshi gesehen habe, wollte ich es eigentlich direkt dort kommentieren. Als ich dann aber sah, dass du es eh auch als Fanart hochgeladen hast, habe ich mich dazu entschieden ihm hier einzeln einen Kommentar dazulassen. :)

Das Cover hat mir auf Anhieb super gefallen.Ich finde den Einsatz dieser kräftigen Orangetöne super. Ich finde auch sehr gut, dass du die Outlines nicht nochmal mit schwarz o.ä. verstärkt hast. So wirken die Figuren zwar teilweise fast mit dem Hintergrund verschmolzen, aber gerade das gefällt mir hier so gut. :)

Liebe Grüße
Saiki
Von: abgemeldet
2017-01-05T12:58:20+00:00 05.01.2017 13:58
Ich mag es, wie Du die, auf dem Boden ausgebreiteten, Haare der Beiden dargestellt hast. Das sieht echt gut aus, finde ich, weil man ihren Frisuren ansieht, welche Stellen plastisch sind und welche Stellen nicht, also welche am Boden liegen. Und das, bei einem quasi nicht vorhandenen Farbkontrast!

Und ja, Mortimer kenne ich noch :)
Von:  FelinaColibra
2016-11-28T10:13:18+00:00 28.11.2016 11:13
interessante farben :) hätte ich so nicht mit gerächnet. hat die farbe noch eine andere bedeutung ? oder einfach nur, damit das bild warm wirk?
Antwort von:  TheLoneWolf
28.11.2016 19:21
Ja, hat auch noch eine symbolische Bedeutung. Mal sehen, ob ich das hinbekomme, ohne zu spoilern XD
Jeder Chara hat eigentlich "seine Farbe" in der Story. Die von Mortimer ist eigentlich Blau (also die Gegenfarbe von Orange) und die des anderen Herren ist Rot. Daher hab ich mich für dieses Gelb-Orange entschieden. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aber wenn man mehr über den Chara erfährt, weiß man, warum warme Farben sehr gut zu ihm passen. Außerdem steht Orange zum einen für Geselligkeit (was sich auch in der Karte mit dem Herz wiederspiegelt) aber auf der anderen Seite auch für Aufdringlichkeit. Wenn man sich Mortimer etwas genauer ansieht, merkt man, dass er nicht ganz so begeistert schaut wie der Andere und seine Karte auch eher wie ein Schutzschild hochhält ;)