Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2016 12:01
Aaaargh, da bin ich für ein paar Stunden - wegen Weihnachtsbesuch - nicht wirklich online und sehe dann, dass mein traditionelles Weihnachtsbild zum AL gekürt wurde O_O
Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr, wenn mein chaotisches, buntes Weihnachtsheimelbild so gut ankommt :D
Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich Euch! :)



Liebe Rubinrot!
Ich wünsche Dir Fröhliche Weihnachten! Und natürlich einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!


Ich habe versucht möglichst viele Deiner Favouriten-Charaktere auf einem gemütlichen Bild unterzukriegen :) Ich mag Kamin-Weihnachtsbaum-Motive, da ich den Lichtschein des Feuers gerne auf die restlichen Raum-Elemente übertrage. Ok, und ein paar künstlerische Freiheiten habe ich mir auch gelassen :D
Falls Du Dich fragen solltest, was Conan und Ayumi "spielen", schau Dir "Weihnachten bei Hoppenstedts" an: https://www.youtube.com/watch?v=xo55jk0HFWA :)

Ich bin dieses Jahr superspät dran mit Zeichnen. Das liegt daran, dass ich dieses Quartal oft unterwegs war oder Besuch hatte und nun mein Töchterchen krank ist mit Rotze-Schleim-Husten (und dadurch sehr schlecht schläft) ... und ich mittlerweile auch krank geworden bin. Ok, und auch nicht unschuldig an meinem späten Bild sind sicher auch "Pokémon Mond", "Abzû", "Inside" und die "Uncharted"-Trilogie ^_^°
Themen:
Pokémon, Detektiv Conan, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Pikachu (025), Ayumi Yoshida, Genta Kojima, Dragonir (148), Conan Edogawa, Ai Haibara, Relaxo (143), Kronjuwild (586), Botogel (225), Phanpy (231), Lichtel (607), Tatsuya Kimura

Größe:
Etwas kleiner als Din A4

Merinid auf FB:
https://www.facebook.com/Merinid.DE/

Beschallung:
"Abzû"-Soundtrack (während des Kolorierens)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (31)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2016-12-26T23:59:23+00:00 27.12.2016 00:59
Wunderschönes Bild. *-*
Es gibt so viel zu entdecken, die Pokémon sind super süß. <333
Außerdem gefallen mir die Farben gut.

^________________^
Antwort von:  Merinid
27.12.2016 19:46
Ich danke Dir für Deinen Kommi :) Ja, das Weihnachtsbild ist sehr bunt ^_^ Aber das darf es in diesem Fall auch.
Von:  Bloodhound
2016-12-26T21:27:05+00:00 26.12.2016 22:27
Süß die Anspielung auf dumbo und loriot! Wir bauen ein Atomkraftwerk XD super!
Antwort von:  Merinid
27.12.2016 19:45
Lieben Dank für Deinen Kommi. ^_^ Ich freue mich, dass man die Anspielungen wiedererkennt.
Von:  Turtlelover
2016-12-26T18:56:08+00:00 26.12.2016 19:56
Nein, ist das knuffig!^^
Ahaha, das Dragonir im Weihnachtsbaum ist Liebe pur! X3
Antwort von:  Merinid
27.12.2016 19:44
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :) Ich erinnere mich, dass Du damals auch Dragonirs mochtest :D
Antwort von:  Turtlelover
28.12.2016 20:18
Damals? *gg*
Ich liebe es noch immer.^^
Aber die anderen Pokémons sind auch süß und die Anspielung zu Loriot ist ebenfalls sehr witzig.
Von:  Niwelia
2016-12-26T17:16:05+00:00 26.12.2016 18:16
Oha, das nenne ich mal eine Zusammenkunft an heilig Abend XD
Merinid, das kenn ich nur von dir und ich liebe es <3
Kein Wunder, das du AL wurdest.
Wirklich toll mit den ganzen Details (I-wie bin ich schockiert das Conan mit einem Atomkraftwerk (?) spielt ?XD)
Aufjedenfall liebe für die Idee des Wichtelbildes und die Colo ist ein Traum x3

Lg und Frohe Weihnachten,
Iki :3
Antwort von:  Merinid
27.12.2016 19:44
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)
Das Atomkraftwerk-Spiel kam mit auf's Bild, weil ich die Charaktere in gewisser Weise miteinander interagieren lassen wollte und mir dann - in meiner künstlerischen Freiheit - der Loriot-Weihnachtssketch "Weihnachten bei den Hoppenstedts" eingefallen ist ^_^°
Von:  Rubinrot
2016-12-25T19:22:16+00:00 25.12.2016 20:22
Liebe Merinid!
Es hat einen Moment gedauert, bevor ich deinen versteckten Hinweis richtig gelesen habe. Zwar habe ich, während ich gestern auf die Bescherung wartete, einmal kurz auf meinem Handy einige Bilder des Wettbewerbs durchgeschaut und war glaube ich als drittes bei deinem Meisterwerk gelandet und habe mir die ganze Zeit nur so gedacht: "Oh mein Gott, da ist so viel dabei, von den Dingen, die ich so liebe und es sieht so toll aus & so weiter" aber da mein Name nicht explizit da stand wollte ich mich nicht gleich zu sehr freuen. Dann ging auch schon die Bescherung los und ich war dann anderweitig beschäfigt ^^
Nun ist aber das Weihnachtsspektakel für mich schon vorrüber und ich hatte Zeit mich ein bisschen in diesem Bild zu verlieren und zu überprüfen, ob ich wirklich die Ehre habe, dass es für mich bestimmt ist ;)
Nun habe ich den Hinweis entdeckt, bin mir inzwischen sicher und musste mehr als schmunzeln ^^
Da ich dazu neige mich immer sehr ausführlich zu äußern, versuche ich es kurz zu fassen: Ich liebe das Bild, dass du da gezaubert hast und könnte nicht glücklicher über das Ergebnis sein!
Es scheint so, als wäre das Motiv direkt meinem Herzen entsprungen, fast schon gruselig, als hättest du direkt in meinen Kopf geschaut =P Dazu kommt noch, dass du so schön zeichnen kannst und alles so wunderschön aussieht. Die Perspektive ist perfekt, die Bildaufteilung sowieso und Details sind zum verlieben! Ich kann dir gar nicht genug danken, dass du dir soviel Mühe für mich gemacht hast! Auch die Coloration, mit den Schatten und allem. Alleine der Teppich hat so eine Struktur, wirklich bewundernswert wie du mit Copics umgehen kannst <3 Der Lichtschein um die Lichtel finde ich auch so toll gelungen. Wie gesagt, die Arbeit die du dir mit den Details gemacht hast ist unglaublich. Alleine wie viel Zeit in die Buchrücken geflossen sein muss! Es wird wirklich deutlich, auch anhand der Skizze, wie gut du alles durchdacht und geplant hast. Am Ende ist es einfach ein Bild geworden das alle meine Wünsche nicht besser hätte vereinen können. Das es so viel zu entdecken gibt, dann noch die Stellen, an denen ich überlege, was da hinter stecken könnte wird das Bild für mich nie langweilig werden lassen.
Also alles richtig gemacht ;) 1000% erreicht und dadurch mein Weihnachtsfest perfekt abgerundet =)
Nochmal vielen Dank und ich hoffe du hattest auch wundervolle Weihnachten!
LG Rubin
Antwort von:  Merinid
26.12.2016 14:00
Huhu Rubinrot,
spätestens heute hätte ich Deinen Namen eingefügt :) Aber ich freue mich, dass Du es auch so herausgefunden hast. Ich hoffe ich habe das nicht zu kryptisch dargestellt ^_^°
Ich freue mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Prinzipiell zeichne ich bei Wichtelaktionen eher OC (sofern mein Wichtelkind welche hat und gezeichnet bekommen möchte), weil ich finde, dass das noch persönlich ist, als ein Fanart. Aber da Du keine OC aufgelistet hattest, wollte ich Dir immerhin möglichst viele (ok, vielleicht nicht zu viele) Charaktere zeichnen, die irgendwie miteinander interagieren in einer für Dich angenehmen Atmosphäre :) Und da kam mir das traditionelle Weihnachtswohnzimmer in den Sinn ^_^
Ich wünsche Dir noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!
Von:  Meeresstern
2016-12-25T16:17:26+00:00 25.12.2016 17:17
Das ist ja ein sehr cooles crossover. die bilder an der wand sind ein cooles detail und deine farbwahl und stimmung ist hervoragend.
Antwort von:  Merinid
26.12.2016 13:55
Vielen Dank :) Irgendwie werden viele meiner Weihnachtsbilder Crossover ^_^°
Von:  shibui
2016-12-25T12:39:57+00:00 25.12.2016 13:39
Oh, das ist einfach auch so süß *_* Was da alles in dem Bild vorkommt. Genial gemacht. An jeder Ecke entdeckt man noch was anderes und die Colo ist klasse und es macht einfach viel Spaß, das Bild anzusehen und vielen kleinen Details zu entdecken^^
Antwort von:  Merinid
26.12.2016 13:54
Lieben Dank für Deinen Kommi :) Ich freue mich, dass meine kleinen Gimmicks und Details gefallen :D
Von:  Ikeuchi_Aya
2016-12-25T11:13:17+00:00 25.12.2016 12:13
Liebe für die Skizze! xD - Bei dir erkennt man wenigstens was... ich beschränke mich inzwischen nur noch auf Würste und Kreise (lach).
Es ist wirklich ein sehr schönes, weihnachtliches Bild. Die Kolorierung finde ich toll - kann mit Markern so gar nicht umgehen, was Übergänge betrifft - und der ganze Detailreichtum ist einfach klasse! Die Idee mit dem Dragonir als Girlande ist genial und ich mag die vielen kleinen Geschenke unter dem Baum!
Antwort von:  Merinid
26.12.2016 13:53
Meine Skizzen sehen auch immer unterschiedlich aus. Das ist jetzt auch nur die "finale" Skizze gewesen. Die Vorabversionen sahen auch viel gröber aus ;) Ich danke Dir für Deinen lieben Kommi :)
Von:  Kurama_Kitsune
2016-12-24T21:24:41+00:00 24.12.2016 22:24
Wahnsinn, was du da alles auf dem Bild untergebracht hast!
Da gibt es ja an jeder Ecke was zu entdecken und wenn man nochmal draufschaut, findet man immer wieder und wieder was neues. ^.^
Ich steh total auf das "Atomkraftwerk" XDDD Das ist ja mal ne geniale Idee! XD
Suuupercoole Sache, dieses fast schon Wimmelbild!
Antwort von:  Merinid
26.12.2016 13:52
Ich danke Dir für Deinen Kommi. Ja, ein wenig Wimmelbild wollte ich erreichen :) Auch wenn ich sicher noch viel mehr hätte reinzeichnen können, aber ich wollte es dann doch nicht übertreiben :)
Von:  Aurora-Silver
2016-12-24T18:46:42+00:00 24.12.2016 19:46
Du hast mal wieder so ein perfektes Gruppenbild geschaffen *_*
Einfach nur Liebe.
Antwort von:  Merinid
24.12.2016 22:28
Lieben Dank :D