Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2016 12:01
Aaaargh, da bin ich für ein paar Stunden - wegen Weihnachtsbesuch - nicht wirklich online und sehe dann, dass mein traditionelles Weihnachtsbild zum AL gekürt wurde O_O
Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr, wenn mein chaotisches, buntes Weihnachtsheimelbild so gut ankommt :D
Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich Euch! :)



Liebe Rubinrot!
Ich wünsche Dir Fröhliche Weihnachten! Und natürlich einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!


Ich habe versucht möglichst viele Deiner Favouriten-Charaktere auf einem gemütlichen Bild unterzukriegen :) Ich mag Kamin-Weihnachtsbaum-Motive, da ich den Lichtschein des Feuers gerne auf die restlichen Raum-Elemente übertrage. Ok, und ein paar künstlerische Freiheiten habe ich mir auch gelassen :D
Falls Du Dich fragen solltest, was Conan und Ayumi "spielen", schau Dir "Weihnachten bei Hoppenstedts" an: https://www.youtube.com/watch?v=xo55jk0HFWA :)

Ich bin dieses Jahr superspät dran mit Zeichnen. Das liegt daran, dass ich dieses Quartal oft unterwegs war oder Besuch hatte und nun mein Töchterchen krank ist mit Rotze-Schleim-Husten (und dadurch sehr schlecht schläft) ... und ich mittlerweile auch krank geworden bin. Ok, und auch nicht unschuldig an meinem späten Bild sind sicher auch "Pokémon Mond", "Abzû", "Inside" und die "Uncharted"-Trilogie ^_^°
Themen:
Pokémon, Detektiv Conan, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Pikachu (025), Ayumi Yoshida, Genta Kojima, Dragonir (148), Conan Edogawa, Ai Haibara, Relaxo (143), Kronjuwild (586), Botogel (225), Phanpy (231), Lichtel (607), Tatsuya Kimura

Größe:
Etwas kleiner als Din A4

Merinid auf FB:
https://www.facebook.com/Merinid.DE/

Beschallung:
"Abzû"-Soundtrack (während des Kolorierens)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (31)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-10-13T18:45:58+00:00 13.10.2017 20:45
Das nächste Weihnachten steht schon wieder vor der Tür. Bin gespannt, was du diesmal malst :)
Von:  Usagi-Serena-Stella
2017-09-28T16:51:35+00:00 28.09.2017 18:51
Gefällt mir die Idee, verschiedene Anime Serien zusammen zustellen.

Es strahlt richtig die Wärme und Geborgenheit aus.

Süß
Von:  Makoto17
2017-02-04T17:45:59+00:00 04.02.2017 18:45
Du hast da wirklich viele verschiedene Serien eingebaut. Kann alleine schon vier Serien ausmachen, obwohl ich bei weitem nicht alle Charaktere erkenne. Das mit den Bildern an der Wand, um weitere Peronen einzubauen, war eine gute Idee.

Das, was die Kinder da spielen, scheint eine Art Bauernhof-Spiel zu sein. Ich meine ein Pferd zu erkennen, und ein paar Kühe.

Diese lilanen Kerzen sehen ja süß aus.

Was schaut denn da unten unter der Holzlatte hervor. Da scheint wohl jemand neugierig zu sein.
Von:  Mitama
2016-12-31T14:04:56+00:00 31.12.2016 15:04
Wie jedes Jahr haust du ein wahnsinnig grandioses Bild raus *.* Woher nimmst du nur die Geduld, so viele Details in ein Bild unterzubringen? Übrigens ist der Zwischenschritt auch richtig lustig XD Mir gefällt dieses Bild sehr gut und finde es gerechtfertigt, dass du damit AL geworden bist!
Antwort von:  Merinid
08.01.2017 12:00
Ich danke Dir vielmals für Deinen Kommi :) Oh, ich brainstorme immer ein wenig und skizziere spontane Ideen. Oder notiere mir mögliche Elemente, die ich in das Bild mit einbauen möchte, damit es hinterher nicht so leer aussieht und man viele Dinge auch beim zweiten Mal Draufschauen entdeckt :)
Von:  schneerrr
2016-12-30T18:28:42+00:00 30.12.2016 19:28
Conan und Pokemon genial :-D
Antwort von:  Merinid
08.01.2017 11:59
Vielen Dank ^___^
Von:  chibi_kai
2016-12-30T15:29:34+00:00 30.12.2016 16:29
Hah!
Ich habe das Bild vom PC meines Bruders aus gesehen, da ich über Weihnachten bis Neujahr daheim bin und weil ich wenig Zeit hatte, dachte ich mir: Schlag es als AL vor! Wird schon klappen!
Und tatsächlich, hat geklappt! In diesem Sinne also herzlichen Glückwunsch zum meiner Meinung nach absolut verdientes AL =)!

Wie gewohnt ein sehr schönes und liebevoll detailliertes Bild von dir. Die vielen Serien und Elemente die du hier unter gebracht hast, sind schön zusammengesetzt und arrangiert. Besonders toll ist dabei das Relaxo auf dem Sofa, das Dragonir, das sich um den Baum schlängelt und natürlich der verstecke Name deines Wichtelkindes! Ich hatte noch gelesen, dass man dem Bild entnehmen könne für wen es ist und gesucht wie blöd XD. Wirklich schön versteckt und wenn man den Usernamen kennt, dann ist es definitiv ein lösbares Rätsel. Eine wirklich super tolle Idee!

Bei all den liebevollen kleinen Details glaube ich aber dass du insgesamt ein paar kleine Fehlerchen in der Perspektive hast. Man schaut ja, wenn ich den Fluchtlinien des Raumes folge, von weiter oben hinunter auf die Personen etc. Der Weihnachtsbaum sieht dagegen jedoch so aus als würde man frontal auf ihn drauf schauen?
Wenn dieser Effekt so gewollt ist habe ich nichts gesagt, ich meine sowas auch in Spielen die mit Standbildern arbeiten öfter zu sehen, dass die Perspektive zu Gunsten einer größeren Darstellbarkeit ausgehebelt wird xD. Wenn es nicht so gewollt war:
Mir ist es auch nur aufgefallen, weil ich in letzter Zeit bei meinen eigenen Bildern versuche verstärk auf Fluchtpunkte zu achten... ich verpatze da verdammt oft XD. Ich glaube also nicht, dass es ein besonders gravierendes Problem im Bild selbst ist, nur eben für Perfektionisten XP.

Die Coloration ist wie immer super schön geworden. Warme Farben, sauber aufgetragen, schön schattiert mit ausreichend Lichteffekten und in diesem Fall ein sehr schön heimeliges Farbschema, dass gut zu einer Weihnachtsszenerie passt! Hier gibts absolut nichts zu meckern, nur Dinge zum toll finde <3!

Ich freue mich immer auf neue Bilder von dir! <3
Antwort von:  Merinid
08.01.2017 11:59
Ich danke Dir für Deine Kritik :) Ja, Perspektiven sind nicht immer meine Stärke. Ich hatte auch überlegt, den Weihnachtsbaum etwas von schräg unten darzustellen, aber diesen Gedanken habe ich schnell verworfen, da ich so etwas nicht zufriedenstellend hinbekommen hätte. Daher besteht das Bild aus vielen kleinen Perspektiven-Anomalien. ;)
Von:  Prinzessin-Zelda
2016-12-29T16:13:01+00:00 29.12.2016 17:13
Hallo Merinid, das nenne ich ein aufwendiges, detailliertes und wunderschönes Kunstwerk, du hast so viel auf da drauf bekommen, dass man jedesmal was neues entdeckt, je öfter man es sich ansieht. Die Perspektive finde ich top und die ganzen Details die du eingebaut hast...omg, der absolute Wahnsinn und das meine ich positiv. Alle Figuren, Pokemon und Co. sind einfach zauberhaft geworden! Da fehlen einem echt die Worte! *Hut ab*
Deine Outlines und die Coloration sind ein Traum! Du colorierst mit Markern und Buntstiften wirklich mehr als gut und deine Licht-und Schattensetzung ist hervorragend. Die Coloration ist gleichmäßig, die Übergänge der hellen und dunkleren Schatten sind klasse.

Mach weiter so!

lg Zelda

Helfer der KomMission
Antwort von:  Merinid
30.12.2016 14:34
Ich danke Dir vielmals für Deinen Kommi. Ich habe versucht, möglichst viele Wünsche und Vorlieben meines Wichtelkindes mit unterzukriegen. Natürlich entspringt auch vieles meiner künstlerischen Freiheit, aber umso mehr Spaß macht das Zeichnen dann XD
Was mir Kolorationsmäßig nicht so gelungen ist, ist Relaxos Bauch. Da sieht man dann doch die hellen Streifen des Copic-Stiftes. Zumindest nachdem das Bild gescannt wurde. Auf dem Original fällt das nicht so sehr auf.
Von:  nekoyasha
2016-12-28T23:17:23+00:00 29.12.2016 00:17
wow, so viele Pokemon auf dem Bild! Da sind die ja genau die richtigen, um sie alle zu finden! ;)
Toll geworden, so viele schöne Details :D
Antwort von:  Merinid
30.12.2016 14:33
Vielen Dank für Deinen Kommi :)
Von:  AyuVince
2016-12-27T19:36:20+00:00 27.12.2016 20:36
Dicki! Nicht die Kuh umwerfen!!

Super Bild, und ich liebe die Loriot-Anspielung. Und die ganzen versteckten Pokemon sind toll, wie in einem Suchbild! (Wessen Idee war das Vader-Portrait?) Gleich mal empfohlen.
Antwort von:  Merinid
30.12.2016 14:33
Vielen lieben Dank ^_^ Vader habe ich mit reingezeichnet, weil dieser Bilderrahmen noch frei war ... hehe, und ich noch etwas außerplanmäßiges mit reinzeichnen wollte.
Von:  Nudelchen
2016-12-27T18:42:34+00:00 27.12.2016 19:42
Ist das ein cooles Bild! *__*
Das sieht einfach total klasse aus!
Und ich hab mich schon gefragt, spielt Conan da "Wir bauen uns ein Atomkraftwerk"? xDDDD
Zu cool!
Und so viele schöne Details.
Eine richtig schöne warme und gemütliche Weihnachtsstimmung! *__*
Antwort von:  Merinid
30.12.2016 14:32
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Ja, die beiden spielen "Wir bauen uns ein Atomkraftwerk" ... ich fand das für Weihnachten und als "Interaktion" zwischen den Charakteren ganz passend ... hehehe, und als künstlerische Freiheit auch ;)
Antwort von:  Nudelchen
31.12.2016 14:17
Das finde ich wirklich cool! xD
Eine sehr schöne Idee!