Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ermelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.11.2016 10:11
DIE GROßANSICHT IST EMPFEHLENSWERT! :)
(Die normale Ansicht verpixelt das Bild.)

Ein klitzekleines Bisschen zu spät, aber immerhin: Hier seht ihr alle meine Inktober-Zeichnungen auf einmal! :) Ich habe am 1. Oktober begonnen und beschlossen, das erste Bild jeden Tag zu erweitern, statt jeden Tag ein einzelnes zu zeichnen. Es war wahnsinnig anstrengend und ich glaube, nächstes Jahr mache ich nicht wieder beim Inktober mit ^^" Aber nichtsdestotrotz: Tadaa!
Da zu den Inktober-Vorgaben ja eigentlich auch gehört, dass man seine Skizze jeden Tag postet, habe ich alle paar Tage einen Zwischenstand in meinem Weblog gepostet. (Einige Zwischenstände habe ich inzwischen allerdings gelöscht, um Speicherplatz zu sparen.)

Wie einige vielleicht erkennen, habe ich als Stichworte die Drawlloween-2016-Liste genutzt. Manchmal war es gar nicht so einfach, das Bild zu erweitern ohne vorher zu planen, welche Begriffe der nächsten Tage wo im Bild landen sollen. Da ich eine Woche vor Schluss nochmal ziemlich krank geworden bin und Tag 25-30 leider an einem einzigen Tag nachhholen musste, habe ich da auch tatsächlich gemogelt und geplant, wie ich die 6 Begriffe am hübschesten kombiniere. Ansonsten habe ich versucht das zu vermeiden und wirklich jeden Tag spontan das Bild weiter zu zeichnen.

Die Begriffe waren:
Day 1: Rise from the Dead
Day 2: Carnival Creeps
Day 3: Mummy Monday
Day 4: Tentacle Tuesday
Day 5: Better Gnomes and Goblins
Day 6: Urban Legends
Day 7: What lies in the Mist?
Day 8: 8 legs, 1000 eggs
Day 9: He's a dummy, doll.
Day 10: Demonday
Day 11: Slimy Swamps, Foggy Bogs
Day 12: I've got a Hunchback
Day 13: Thursday the thirteenth
Day 14: Scarecrow Row
Day 15: Drive-in Creature feature
Day 16: Full Moon!
Day 17: Mad Science Monday
Day 18: Nosfera-tuesday
Day 19: Witchcraft Wednesday
Day 20: Horses & Headless Men
Day 21: Phantom Phriday
Day 22: Bat-urday
Day 23: Superstition Sunday
Day 24: Mechanical Monstrosity
Day 25: Entombed Tuesday
Day 26: They came from outerspace (= der abgeschnittene Schriftzug oben zwischen UFO und Mond.)
Day 27: Call of C'thursday
Day 28: Ghosts-a-go-go
Day 29: Black Caturday
Day 30: Skulls&Skeletons
Day 31: Trick 'r Treat!

Sorry dass oben ein ganz kleiner Teil abgeschnitten ist. Mein Skizzenheft hat sich leider nur ganz schlecht in den Scanner legen lassen und es scheint minimal zu hoch zu sein ^^")
Themen:
Monster (Sachthema), Halloween, Inktober

Stile:
Tusche

Format:
DinA3 (zwei gegenüberliegende Seiten im Skizzenbuch)

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Anubis88
2016-12-29T21:19:48+00:00 29.12.2016 22:19
Wirklich wahnsinnig toll geworden. Dein Bild ist voller Details und sieht nach unheimlich viel Mühe und Arbeit aus.
Antwort von:  Ermelin
30.12.2016 09:03
Danke dir! ^^
Von:  Katerwilli
2016-11-09T17:42:33+00:00 09.11.2016 18:42
An Detailvielfalt kaum zu überbieten - toll!
Von:  Petey
2016-11-08T20:09:01+00:00 08.11.2016 21:09
Wahnsinn! °0° Gruselzeugs ist zwar ganz und gar nicht meins, aber ich ziehe den Hut vor deinem Mammutprojekt. Das muss ja eine irre Arbeit gewesen sein. Und dann auch noch alles in ein Gesamtbild mit Kontext, Hintergrund, Perspektive, etc. zu fügen! Deine Ink- und Schraffuren-Künste, genauso wie dein Gefühl für Schattierungen und Kontraste können sich auch echt sehen lassen. Das Bild sieht aus wie ein gut gefülltes Wimmelbild, aber trotzdem nicht so überladen, dass das Auge keinen Fokus mehr finden würde. Es ist echt eine Kunst, so viele Details zu zeichnen und dabei nicht den Blick fürs Gesamtbild zu verlieren. Toll gemacht!
Antwort von:  Ermelin
30.12.2016 09:04
Danke Petey! So viele Komplimente und die auch noch von dir! >///<
Fühl dich gedrückt! <3 <3
Von:  Mitama
2016-11-07T23:36:35+00:00 08.11.2016 00:36
Es hat sich jedenfalls gelohnt, jeden Tag an diesem Werk zu arbeiten. Es ist insgesamt umwerfend, wie viele Details auf diesem Bild entdeckt werden können. Respekt für die Idee und die grandiose Umsetzung.
Antwort von:  Ermelin
08.11.2016 10:34
Danke dir! ^^
Von:  Re-belle
2016-11-03T16:35:08+00:00 03.11.2016 17:35
mal abgesehen davon, dass das gesamtbild fantastisch aussieht -
die idee, ein gesamtbild zu kreieren... der hammer! vielleicht probiere ich sowas nächstes jahr auch mal aus, damit ich eeeendlich mal nen inktober durchziehe x'D
sehr toll! :)
Antwort von:  Ermelin
03.11.2016 20:17
Ja mach das, da bin ich schon gespannt! ^^
Das hier war auch mein erster Inktober-versuch.. Wenigstens kann ich jetzt behaupten, einmal mitgemacht zu haben xD Jedes Jahr nimmt man es sich vor und immer kommt was dazwischen.... ^^°

Danke für den lieben Kommentar!
Von:  Rotkehlchen
2016-11-03T10:09:44+00:00 03.11.2016 11:09
Was für ein heftig geiles Inktober Gesamtbild! Wahnsinn! Also... whoaaaa... man ist ja total gefläsht von allen Details und man könnte sicher Wochen damit verbingen, ehe man alles entdeckt hat! Wirklich krass! Eine tolle Idee da alles so am Stück zu machen, also dass nachher ein Bild rauskommt! Und es hat auch noch so tolle Tiefe! Wirklcih gelungen!
Antwort von:  Ermelin
03.11.2016 23:23
Aww, danke dir für die lieben Worte! >////< *ganz feste drück*
Von:  DukeTeNebris
2016-11-02T18:08:26+00:00 02.11.2016 19:08
omg sobald ich 3 Std. Zeit habe, schau ichs mir genau an XDD
Von:  Colutea
2016-11-02T16:39:02+00:00 02.11.2016 17:39
Wow diese ganzen Details! Richtig tolle Idee, da kann man echt viel dran entdecken. Gefällt mir sehr.
Antwort von:  Ermelin
03.11.2016 09:41
Danke für die lieben Worte :3
Von:  Schnee
2016-11-02T10:52:56+00:00 02.11.2016 11:52
Huii.... einfach wahnsinn!
So würde ich auch gerne mit Tusche arbeiten können... tolle Schraffuren! Und ein geiles Endprodukt! Einfach wahnsinn! Man kann echt stundenlang dasitzen und entdeckt immer wieder was neues.... *__*
Antwort von:  Ermelin
03.11.2016 09:41
Hab vielen lieben Dank! *___*