Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.09.2016 01:01
KaKAO-Karte für  Gabriel_deVue, falls sie ihr gefällt.

Wir hatten als grobes Thema Tentakeln, Augen, Zähnen als Motiv ^_^

Und da ich ein großer Fan des Brettspieles "Villen des Wahnsinns" bin, wollte ich mich mal an so einem Motiv probieren :)

Verwendete Farben: B91, B93, B95, B97, B99 + weißer Gelstift und weißer Buntstift

Merinid: COMMISSIONS | Fanprodukte | Facebook | deviantART | KaKAO-Karten | www.merinid.de


EDIT 3. Oktober 2016: OMG, mit diesem tentakeligen, chaotischen, blausuppigen Bild AL geworden??? °_° Ok, ab jetzt zeichne ich NUR NOCH so etwas XD Nein, im Ernst, vielen lieben Dank für's Vorschlagen :) Das gibt mir Motivation, mich öfter mit farbigen Outlines und monochromer Koloration zu beschäftigen!
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Horror, H.P. Lovecraft

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Merinid auf FB:
https://www.facebook.com/Merinid.DE/

Beschwerde


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-10-13T20:17:39+00:00 13.10.2016 22:17
Ich kenne das Spiel nicht, aber die Karte ist wirklich toll geworden! =)
Es gibt wirklich viele Blautöne und mitunter beißen die sich richtig böse, während hier alles harmoniert. Sehr gut zusammengestellt und die Farben toll ineinander überführt! Eine tolle Mischung aus realen und Horrorelementen. Ohne die Tür und das Fenster als „Monsterportal“ sähe es doch sehr harmonisch aus. Das grobe Thema „Tentakel, Augen, Zähne“ halte ich für mehr als getroffen. Gerade die Tentakel und die Zunge geben der Karte einen netten 3D-Effekt. Kein Wunder, dass der Herr dort erschreckt zurückweicht, wenn ihm so etwas entgegenschießt. Aber auch die Augäpfel sind, gerade in der Tür, gut gelungen. Das Licht ist wunderbar gesetzt, so dass sie das Grauen auch noch schön beleuchten. Aber gerade auch, wie es auf die Steinwand und den Boden fällt und so eine wunderbare Steinstruktur abzeichnet, gefällt mir. Selbst an die Schatten der Tentakel und des Kellergitters hast du gedacht, wirklich cool. Und zusammen ergibt es ein stimmiges Bild. Glückwunsch zur AL-Kür!
Von:  Kumagoro
2016-10-07T13:48:19+00:00 07.10.2016 15:48
Ich als alter Lovecraft-Fan liebe diese Karte natürlich etwas an.
Ich finde die Idee absolut cool und die Umsetzung genial.
Die Blautöne passen sehr gut zur Stimmung und haben was mysteriöses.
Genau so stell ich mir so manche Kreatur des guten H.P. vor und ich musste über die Augen und Mäuler schmunzeln.
Toller Bildaufbau! Sehr atmosphärisch. Könnte gut als Illustration für eine seiner Geschichten dienen.^^
Hut ab.
Antwort von:  Merinid
09.10.2016 13:15
Ich danke Dir vielmals für Deinen Kommi und Dein Lob :)
Von: abgemeldet
2016-10-07T12:48:18+00:00 07.10.2016 14:48
Das ist richtig super. Einfarbig und trotzdem so bunt und vielseitig dass man nur denken kann das sei ein Comicpanel aus einem kaufbaren Buch! Sehr geschmackvoll! Die Augen sind der Hammer!
Antwort von:  Merinid
09.10.2016 13:15
Vielen Dank für Deinen Kommi. Ich wollte zu einem Cthulhu-Abenteuer, das wir gespielt (und überlebt) haben mal einen Comic zeichnen ... aber leider ist's bisher nur ein Ausschnitt geworden: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/18837/2535376/
Von:  Rorike
2016-10-06T18:44:13+00:00 06.10.2016 20:44
ICh werde mich auf ewig fragen wie man auf so kleinem Format so fein zeichnen kann o_O
Antwort von:  Merinid
09.10.2016 13:13
Das frag ich mich auch manchmal :) Aber dieses Motiv ist noch nix was Details angeht. Ich kenne eine Zeichnerin, die alle Sailor-Kriegerinnen auf eine Karte gezeichnet hat: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/234907/2573079/ ... und nicht nur Köpfe, sondern gesamte Körper. Oder eine andere Zeichnerin hat "Strudelmäßig" die erste Pokémon-Generation (151) auf eine Karte gezeichnet :)
Von: abgemeldet
2016-10-06T18:27:34+00:00 06.10.2016 20:27
Herzlichen Glückwunsch zum AL! Das Bild hats echt verdient! Ich freue mich total für dich! :D
Antwort von:  Merinid
09.10.2016 13:09
Dankeschön :) Hätte nicht gedacht, dass dieses Motiv es schaffen würde ;)
Von:  Zombey_Manga
2016-10-05T15:10:48+00:00 05.10.2016 17:10
Mega nice *-*
Antwort von:  Merinid
09.10.2016 13:09
Lieben Dank :D
Von:  Gabriel_deVue
2016-10-03T22:58:01+00:00 04.10.2016 00:58
Jetzt komm ich endlich hergetappst, um dir was zu schreiben und freu mich, das Bild als AL zu sehen : D Yay!
Wieder einmal so eine Karte, bei der ich mich frag, wie man da sauf so ein kleines Format bekommt! Ich kanns gar nicht erwarten, die Karte in den Händen zu halten und zu bestaunen. Sie gefällt mir sehr!
Das Brettspiel kenne ich nicht. Ich hatte erst überlegt, ob das aus Dunwich Horror oder eine freie Lovecraftische Idee ist - letztendlich nicht wichtig.
Ich hab's für Tusche gehalten und bin auch hier einmal mehr überrascht, was man mit Copics so hinbekommt O_O
Die Idee gefällt mir, das Monsterdesign, die Kompositon, das Einfarbige, die schöne Verteilung von Kontrasten - ich freu mich irre über eine so gelunge, liebevolle Karte. Vielen Dank, Merinid!
Antwort von:  Merinid
09.10.2016 13:09
Vielen Dank für Deinen Kommi :) Ich habe nach dem Zeichnen Lust bekommen, öfter so etwas zu zeichnen ;) Aber ab und zu muss ich auch mal wieder von dem Brettspiel inspiriert werden.
Von:  Dunkelseele
2016-10-03T20:24:30+00:00 03.10.2016 22:24
Meinen Glückwunsch zum AL! Hast du dir verdient!^^
Das Bild hat mich ja schon wegen dem Detailreichtum allein beeindruckt, und das auf diesem popeigen Kartenformat...wobei ich die Maluskarte auch mit Details zubombe und mich selber frage wie ich die da drauf bekomme. xD Der Stift muss einfach nur fein genug sein. ;)
Antwort von:  Merinid
09.10.2016 13:08
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi. Ich bin manchmal auch erstaunt, wie kleinteilig alles werden kann auf einer KaKAO-Karte. Aber mit einem 0.03-Stift geht schon einiges drauf :D
Antwort von:  Dunkelseele
09.10.2016 13:10
Den benutze ich auch sehr oft und hat mir auch bei meiner Karte gute Dienste geleistet.^^
Von:  Quecksilber
2016-10-03T19:30:42+00:00 03.10.2016 21:30
Yay, gratuliere zum AL. <3 Deinen Einsatz von Licht finde ich hier besonders gut gelungen. Die Schatten sind super gesetzt und machen die Szene richtig plastisch.
Und die Colorationstechnik sieht recht 'einfach' aus (z. B. bei den Ziegelsteinen an der Wand), ist aber erstaunlich effektiv. :D Voll gut.
Antwort von:  Merinid
03.10.2016 22:04
Lieben Dank für Deinen Kommi :)
Ja, die Karte war ein Experiment von dem ich anfangs selber nicht wusste, ob es mich zum Schluss zufriedenstellen würde (was die monochrome Koloration und das Lichterverhältnis angeht). Und ich gehöre sonst immer zu den Zeichnern, die mit Copics gerne weiiiiiiche Verläufe kolorieren. Aber hier habe ich mich zusammenreißen müssen, einfach auch mal "harte" Farbabstufungen zu lassen ^_^
Von:  Aurora-Silver
2016-10-03T19:17:06+00:00 03.10.2016 21:17
Na, wer tummelt sich denn da in den AL :'D Congrats!
Antwort von:  Merinid
03.10.2016 22:02
Oooooh, ich hab's auch gerade erst gesehen °_° Ich bin ganz stolz, weil das eine Art Experimentekärtchen war, von dem ich nicht wusste, ob's hinterher (in fertig koloriert) so aussieht, wie ich's mir vorstellen würde. Und ich hatte Glück ... das Kärtchen gefiel mir auch nach'm Kolorieren ^_^ Was NICHT selbstverständlich für so ein Motiv war.