Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Addolorata   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.08.2016 14:50
Das Lied „Bright Eyes“ von Simon and Garfunkel kennt vielleicht der eine oder andere von auch aus dem Zeichentrickfilm „Unten am Fluss“. Der Film ist eigentlich nichts für Kinder, genauso wenig wie „Felidae“. Felidae ist sogar noch sehr viel schlimmer, aber man denkt ja: „knuffige Hasis und Kätzchen in Zeichentrickstil … das ist doch was für Kinder!“ D: Felidae hab ich mit etwa 10 Jahren gesehen und ich finde es heute viel widerlicher als damals. Unten am Fluss hab ich dagegen gesuchtet :D

Etwas weniger unappetitlich und brutal ist dieses Bild von Keylar und Takhi:
Wenn die eigene Schwester ermordet wird, ist das Grund genug für Gefühlsausbrüche jeder Art, doch ist das hier nicht der Fall. Keylar steht ganz emotionslos da. Das würde jeder schon als unnatürlich erachten, doch da sind noch die blutigen Tränen. Zwar gibt es auf der Insel Lezaya keine genauen Erfahrungen mit dem Asperger-Syndrom, doch vermutete der Dorfarzt, dass Keylar diese „Probleme“ haben könnte. So einfach ist es aber nicht, denn das Problem liegt sehr viel tiefer. Es ist nicht so, dass Keylar nicht gerne mehr fühlen möchte … es geht einfach nicht … noch nicht.

Ich fand das Lied sehr passend für Takhi, weil sie eine lebensfrohe und liebenswürdige Person war, ganz anders als Keylar. Aber sie starb und Keylar muss mit der Gewissheit leben, dass Takhis Mörderin entkommen konnte und weiterhin ihre Unwesen treibt.
Themen:
Dämonen, Familie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Figuren:
Keylar und Takhi (Geschwister)

gewähltes Lied:
Bright Eyes von Simon and Garfunkel

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare