Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Abbadon82   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.07.2016 00:14
Die Liebenden ist die 6. Karte im traditionellen Tarotdeck. Die Karte kann bedeuten: Die Beziehung zu einem Seelenverwandten, Liebe, Hochzeit oder das leidenschaftliche Gefühl zu etwas oder jemanden.
Auf der Karte sieht man wie Haruka Michiru auf ihrem Schloss Triton Castle auf ihren Planeten Neptun besucht. Am Rahmen links sieht man noch ein weiteres Schloss - Miranda Castle, der Sitz von Sailor Uranus. Ansonsten Michirus Spiegel, Korallen, Kristalle & Gestein & abstrakte Wellen, wie auch Wolken/Wind.

Bei der Karte hätte man wohl auch Serenity & Endymion oder Sailor Venus als Personifikation der Liebe erwartet, aber ich wollte den Aspekt der Liebe von Haruka & Michiru hier haben. Die Beziehung der beiden gefiel mir immer, auch weil sie relativ dezent gehalten wurde & nicht zu vordergründig im Geschehen stand ala "So, wir haben auch Lesben im Team dabei!" Es war wunderbar authentisch & normal dargestellt & dennoch präsent.
Entsprechend wollte ich die beiden auch nicht küssend, im Arm liegend oder sonst wie typisch "Liebend" darstellen, sondern einfach durch ein Beieinander & einer Rose zeichnen, die den Zusammenhang von selbst erklärt.
Themen:
Sailor Moon, Tarot

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Michiru Kaio / Sailor Neptun, Haruka Tenō / Sailor Uranus, VI - Die Liebenden

Unterthemen:
Große Arkana

Arbeitsdauer:
ca. 12 Std.

Originalgröße:
DIN A4

Beschwerde


Kommentare (23)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kirika85
2016-07-21T07:30:54+00:00 21.07.2016 09:30
Oh mein gott
ich liebe die beiden
Was für ein Tolles BILD. DER HAMMER.
Einfach nur toll.
Ich mag die Colo, die Gesichtsaudrücke, den Hintergrund, den Rahmen, einfach alles.
Von:  Amy-Sama
2016-07-20T15:48:52+00:00 20.07.2016 17:48
Wieder eine sehr schöne Karte!
Ich persönlich hätte da auch eher Serenity und Endymion erwartet, aber gerade weil du Michiru und Haruka gewählt hast, macht es die Karte irgendwie noch interessanter. Denn wie du schon geschrieben hast, ihre Beziehung war immer präsent, aber war nie übertrieben dargestellt.
Wieder eine sehr schöne Umsetzung! <3<3<3
Freu mich schon auf die nächsten. ;) ;) ;) XDDD
Antwort von:  Abbadon82
20.07.2016 18:24
WENN ich weiter mache (und ein bisschen wird das wohl noch sein) dann wird Serenity die Karte Herrscherin und Endymion Herrscher, von daher habe ich davon abgesehen sie als die Liebenden zu machen.
Schön das dir meine Karten so gefallen.:)
Antwort von:  Amy-Sama
20.07.2016 18:34
Uh, JA!!! Sehr cool! Da freu ich mich riesig drauf!!!!
Von:  NoitaFlameQueen
2016-07-20T11:38:00+00:00 20.07.2016 13:38
Eine sehr schöne Umsetzung! Das Bild wirkt sehr harmonisch.
Von:  Doongie
2016-07-20T11:20:13+00:00 20.07.2016 13:20
wie immer eine glanzleistung <3 ich liebe deine zeichnungen, deine umsetzungen der jeweiligen bedeutungen und die coloration an sich :D haruka sieht bei dir auch in diesem bild viel weiblicher aus, strahlt weniger härte aus - die man sonst so vom anime gewohnt ist. ich mag das sehr, und michiru ist wie immer die schönheit in person :3
Antwort von:  Abbadon82
20.07.2016 18:22
Danke.:)
Haruka war echt schwer - sie hat eine recht eigene Frisur, ähnlich wie Light Yagami aus Death Note, und es hat ein paar Übungsskizzen gebraucht. Ich wollte sie eindeutig wiedererkennbar, aber zugleich eine weibliche und gefühlvolle darstellung von ihr machen. Michiru - sie ist eine meiner 4 Lieblingssenshi - ich musste sie schön hinbekommen.:)
Von:  Nala
2016-07-20T10:10:30+00:00 20.07.2016 12:10
Diese Tarotkarte ist wunderschön! x3 Ich mag die Darstellung der beiden sehr und die Colo ist wiedermal fantastisch. Ich mag die Rose als diesen einzigen roten Farbtupfer und ich finde es schön, wie es nach hinten in dieses dunkelblau übergeht. Auch der Rahmen sieht einfach schön aus. Alles an dem Bild ist einfach schön :D
Antwort von:  Abbadon82
20.07.2016 18:19
Ah schön das es jemand ausspricht.:) Die rote Rose is natürlich in dem ganzen Blau der Eyecatcher und erzählt an sich mit einem Blick worum es geht nach dem motto Blumen erzählen mehr als 1000 Worte.:)
Dunkelblau - ja ich wollte das Triton Castle ein eigenes Leuchten von sich gibt - Neptun ist ja eben sehr weit am Rande des sonnensystems, und es soll hier wie so eine art Oase sein wo Michiru residiert. Daher wollte ich auch etwas vom Universum darstellen und ließ es abseits des Schlosses dunkler werden.
Schön das es gefällt.:)
Von:  Mieziliger
2016-07-20T08:23:54+00:00 20.07.2016 10:23
Ein wirklich tolles Bild, die Posen und Gesichtsausdrücke gefallen mir wirklich gut!
Das ganze Bild an sich harmonisiert wunderbar. Es wirkt so friedlich und liebevoll. (Ganz toll sind übrigens die Schattenwürfe!)

Nur ein einziger Punkt ist mir aufgefallen:
Michirus Geige. Eigentlich müsse man noch einen Teil davon knapp unterhalb ihrer Knie sehen können, wenn man Winkel und Größe des Instruments einbezieht. Es hat mich als Betrachter ein wenig irritiert, dass der untere Korpus fehlt, aber es ist tatsächlich nur ein winziges Detail. Ansonsten finde ich dieses Bild wirklich wunderschön.
Antwort von:  Abbadon82
20.07.2016 10:36
Nicht, wenn da noch eine kleine Steinerhöhung zwischen Michiru und der geige ist.:) Aber ich will mich jetzt auch nicht rausreden, da ich es nicht mehr genau weiß ob ich tatsächlich den Stein beabsichtigt oder es einfach vergessen hatte.XD
Schön das es sonst gefällt.:)
Antwort von:  Mieziliger
20.07.2016 10:41
Ja, das mit der Steinerhöhung hatte ich mir dann auch gedacht, deswegen habe ich es auch nur als winzigen Punkt angebracht. :)
Es war nur etwas, das mich als Betrachter einen kurzen Moment zum stocken gebracht hat.
Wie gesagt, ist ein ganz tolles Bild, das auch sehr viel Ruhe und Harmonie ausströmt. Es ist selten, dass Bilder auch tatsächlich Gefühle transportieren, ohne allzu aufgesetzt zu wirken, deswegen gefällt es mir so.
Von:  Oogie-Boogie
2016-07-20T07:15:21+00:00 20.07.2016 09:15
Hmmm...
Ich denke die beiden könnten jeder für sich auch eine Karte sein, nicht nur die liebenden.
Ich denke das du ihnen auch Solo-Karten geben könntest, nur so als Vorschlag.

Zum Bild selbst: Dein sanfter Einsatz von Schatten ist weiterhin richtig gelungen. Der großteil der Atmosphäre kommt von diesen Schatten.
Der Hintergrund ist auch schön und leicht surreal, der Rahmen passt gut dazu.
Die Gesichter sind auch schön, vor allem Michiru's ist wunderbar schön und friedlich.
Hmmm... Ich sehe nichts falsches an dem Bild... Es ist gut so wie es ist.
Antwort von:  Abbadon82
20.07.2016 09:36
"...sprach er und er sah, dass es gut war!"XD
Nein Scherz, danke für den und deine sonstigen Kommis immer.:) Ich bin eh am überlegen ob ich auch wen mal doppelt auftreten lasse, nur vielleicht einmal als Senshi und einmal zivil (z.B. Serenity als Herrscherin und zivil als Narr). Wobei der Gedanke weitgegriffen ist, da ich eigentlich gar nicht soviele Karten machen wollte, ursprünglich sogar ja nur Saturn also die Todeskarte. Dann wollte ich nur meine liebsten Senshi zeichnen - was ich mit Hotaru, Rei, Sestuna und Michiru getan habe. Aber ein bisschen werde ich wohl tatsächlich noch weitermachen. Mal sehen wie viele es werden.:)

Ja die sanften Schatten die ich mir angeeignet habe werde ich auch beibehalten. Sollte er auch werden - also der Hintergrund etwas surreal, verträumt und phantasievoll, obgleich es ja bei SM nicht unmöglich wäre, da sie ja wirklich von ihren Planeten stammen, es dort je ein Schloss gibt und die Senshi im All existieren können. Schön das auch dieses Paarbild gefällt.:)
Von:  m-u-ll-e
2016-07-20T06:16:58+00:00 20.07.2016 08:16
Sine schöne, romantische Szene. Deine sanften Farben ohne harte Outlines passen sehr gut dazu.
Von:  lovelykotori
2016-07-20T05:47:51+00:00 20.07.2016 07:47
Das ist echt wunderschön. Die Posen, die Farben, der Hintergrund - alles passt. Es erzeugt auf jeden Fall die richtige Stimmung :)
Von:  Emerald_Phoenix
2016-07-19T22:36:31+00:00 20.07.2016 00:36
Wunderschön. *-* Michirus Gesichtsausdruck ist schon fast ein bisschen "Du bist zu spät"-mäßig, also wie dieses ständige sich gegenseitig aufziehen zwischen ihr und Haruka. :) Das ganze Bild wirkt richtig harmonisch und beruhigend. Ich finds toll, dass du dir auch mit den Rahmen immer solche Mühe machst. Die passen immer so gut dazu.
Antwort von:  Abbadon82
20.07.2016 09:40
Das mit Michirusgesichtsausdruck is tatsächlich so etwas ähnliches was ich mir vorgestellt habe. Haruka is als Senshi stark, offensiv und im Vordergrund, aber innerhalb der Beziehung wirkt eher Michiru, wie die, die etwas die Oberhand hat und Haruka gar mehr neckt und aufzieht.
Rahmen - ja einmal damit angefangen muss ich das natürlich beibehalten, zudem kann man hier schön noch symbolische individuelle Dinge der jeweiligen Person einbauen, die auf dem Bild selber eher überladen wirken würden.
Schön das es gefällt.:)