Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ismael   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.07.2016 20:43
Gewalt und Betrug sind die zwei Haupttugenden im Krieg.

Thomas Hobbes
-der Leviathan.

Das Finalbild zum Zeichenduell.
Hier Colas toller Beitrag! :D
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht daran teilzunehmen und bin nun sehr auf das finale Ergebnis gespannt, jetzt da ich mich endlich zurücklehnen kann xD

Thema des Finales war "Schlacht".
Dabei habe ich die Ehre Details aus Colas Beiträgen zu verwenden :D



http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/245989/2589039/
(die beiden Alchemisten als bedrohter Kriegsfeind und verzweifelte Fürsprecherin)
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/245989/2587475/
(der Hybrid als Tierchen des Alchemisten)
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2583491/
(Die Lügnerin als intregante Beraterin und der Belügte als darauf reinfallender Kommandant)


Eines habe ich leider nicht untergebracht (wollte eigentlich eine Dose mit diesem Design hinstellen, aber als das Design der Szenerie sich auf das 19te Jahrhundert verschoben hatte, habe ich diese Idee verworfen : /)

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/245989/2581031/


Ich wollte was Dramatisches machen, ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich deine Charaktere in solch unangenehme Situation gebracht habe,Cola!

Ich dachte mir, ich versuche die Dramatik vor einer Schlacht wäre ein gutes Motiv.
Ich mag es, wenn die Charaktere in Phantasy-Geschichten vor einer entscheidenden Schlacht Kriegsrat halten und sich meist auch nebensächliche Storystränge ihrem Climax zuneigen, dass es sich anfühlt, wie die Ruhe vor dem Sturm.

Meine Interpretation in diesem Fall ist folgende:

In einem alternativen 19ten Jahrhundert kämpfen zwei Staaten egegneinander.
Der Alchemist, der zu der anderen Seite gehört, versucht der gegenerischen Armee klar zu machen, über welche Technik die Gegenseite verfügt und sie sofort über eine Waffenruhe reden sollten, in dem er ihnen eine genetisch modifizierte Kampfmaschine zeigt.
Da diese von dem Alchemisten aufgezogen wurde, zeigt sie in seiner Nähe keine Aggressionen.
Die Beraterin des Kommandanten flüstert ihm ein, es sei sein Plan gewesen, die Führungsriege mit diesem Tier zu erledigen, um diesen Krieg zu gewinnen. Das Tier wird mit einem Betäubungspfeil niedergestreckt (man weiß nie, wann man sowas noch gebrauchen könnte!) und der Alchemist wird der Botenstatus aberkannt und soll nun wie ein normaler Soldat der gegenerischen Seite behandelt werden.
Also eher weniger gut. Seine Schwester, die durch Verstrickungen auf einer anderen Seite, als ihr Bruder steht, widerspricht vehement und versucht zu ihrem Kommandanten vorzudringen, um das Schlimmste zu verhindern.
Themen:
Wettbewerb, Drama

Stile:
Bleistift, Aquarell, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-07-13T17:35:19+00:00 13.07.2016 19:35
Ein sehr schöne, dynamische Szene, etwas farbe hätte dem Bild zwar nicht geschadet, aber so ist es auch super. herzlichen Glückwunsch zum ZD-Gewinn. ^-^
Von:  Maeyria
2016-07-10T15:00:43+00:00 10.07.2016 17:00
Ich finde das Ergebnis sehr beachtlich!
Die Kombination ist schön und mir gefällt der Stil auch gut.
Die dargestellte Szene wirkt sehr lebendig und ich finde das toll ^^
Was mich an diesem Bild einfach sehr beschäftigt ist die fehlende Farbe bzw ein stärkerer Kontrast.
Bei so viel Details ist das für mich persönlich zu gleichmäßig. Ich weiß am Anfang nicht wo ich hinschauen soll und die Motivation, ein Element nach dem anderen inspizieren zu wollen ist von vorn herein relaitv gering gewesen weil mich nichts stützt...so empfand ich es, was schade ist, weil das Ergebnis ist, wenn das nicht da wäre, sehr gut^^
Meine bescheidene Meinung^^

Grüße
Mae~
Von:  rumicosplay
2016-07-10T14:14:40+00:00 10.07.2016 16:14
Gefällt mir sehr gut! Die Charaktere haben alle unterschiedliche Absichten nd Emotionen und dies sieht man ihnen an! Dazu die Dramatik, wunderbar ! °Ö°
Von:  Phineas_Klier
2016-07-10T07:25:56+00:00 10.07.2016 09:25
Ich liebe die Kombination der einzelnen Elemente. Dir ist es wunderbar gelungen Colas Bilder in ein harmonisches großes Ganzes zu verpacken. Sehr schön! Viel Glück im Finale!
Von:  Styxcolor
2016-07-10T05:50:35+00:00 10.07.2016 07:50
Ein hammermäßiges Bild und oh Wunder, eine völlig andere Vision als bei Cola :))
Ich bin von deinem Finalbild ebenfalls sehr angetan. Grandiose Arbeit, Ismael!
Von:  Cola
2016-07-09T18:54:50+00:00 09.07.2016 20:54
Ooooooooh! Das ist ja der absolute Hammer!! Ich freue mich total das Endergebnis zu sehen!
Wie du meine Ideen untergebracht hast ist wirklich rührend. ;w; Sogar, Ihrethy, Enola und Blythe sind dabei!
Mein armes kleines Sharkmelion.

Ich finde es total cool, dass du Ihrethy noch das Schlangensymbol auf den Ärmel gepackt hast. Der Hintergrund ist auch so schön. Ich ziehe meinen metaphorischen Hut vor dir, wie toll du schattierst und Details einbaust.

Ich hoffe dein finaler Beitrag hat dir genauso viel Spaß gemacht wie meiner mir!