Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ermelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.06.2016 10:02
Den Ort auf der Karte gibt es tatsächlich, ich komme fast jeden Tag dran vorbei: Foto vom U-Bahnhof Plärrer in Nürnberg

Für die STA Apokalypse/Endzeit <3

P.S.: Das Gesicht und den linken Arm des Kindes erkennt man auf dem Original ein wenig besser. Der Scanner hat da leider ein paar Bleistiftstriche gefressen. Ich wollte die Teile nicht dunkel nachziehen, weil es bei der winzigen Person nicht gepasst hätte. Warum der Bleistift auf dem Scan jetzt nahezu unsichtbar ist, ist mir ein Rätsel ^^"
Verwendete Referenz:
Foto von der U-Bahnstation Plärrer

Themen:
Architektur, Artist Trading Cards (ATC), Apokalypse und Endzeit

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Unterthemen:
STA

Papier:
Canson Fine Face C

Farben:
Schmincke Akademie & Van Gogh Royal Talens Aquarellfarbe, Deleter White 2 Tusche, verschiedene Buntstifte, 1 schwarzer Polychromo, Schmincke Pastellfixativ

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DukeTeNebris
2016-06-21T23:05:47+00:00 22.06.2016 01:05
also hats bei Euch auch etwas geregnet... aha.
Das Ding sieht aus, als hätte der Bühnenbildner von Star Wars es entworfen.
Antwort von:  Ermelin
22.06.2016 01:15
Oh, jetzt wo du es sagst... Der U-Bahnhof Plärrer wurde 1980 gebaut. In dem Jahr kam Das Imperium schlägt zurück ins Kino. Vielleicht war das Bauwerk ein wenig inspiriert vom Todesstern? <3
Antwort von:  DukeTeNebris
22.06.2016 01:15
ich wußte doch, daß wieder mal das Imperium die Finger im Spiel hatte!
Von:  Styxcolor
2016-06-21T15:12:40+00:00 21.06.2016 17:12
Eine patriotische Nürnberg-Karte, wie genial ist das denn :D
Ich erkenne die architektonischen Details und komm aus dem Grinsen nicht mehr raus. Ja, so könnte das irgendwann mal aussehen, wenn die Menschheit einpaar falsche Entscheidungen trifft. Ich find Idee und Umsetzung faszinierend. Irgendwie denke ich an mies gelaunte Taube/Aal-Hybride als würdige zum Szenario passende Monster. Sonst müsste man ja nicht wachsam auf dem Boot dort reisen! Klasse Karte!
Antwort von:  Ermelin
21.06.2016 20:25
Oh, ich hatte ganz vergessen, dass wir ja noch eine zweite Nürnbergerin in der STA haben! Jemand außer mir, der den Ort live kennt, yay! :D

Mensch, die Taube-Aaal-Hybriden fehlen tatsächlich noch. Hätte ich daran doch nur eher gedacht, die hätten das Bild perfekt gemacht! XD
Antwort von:  Styxcolor
22.06.2016 08:57
Ich glaub nicht, dass das Bild die so dringend braucht. Das wär höchstens was für eine Photo-Bomb von der Seite in den Bildausschnitt GLOTZ :D
Von:  Hotepneith
2016-06-21T14:59:42+00:00 21.06.2016 16:59
Eine sehr gute Idee, einen bekannten Ort mal in die Postapokalypse zu versetzen. Ich finde, genau dadurch kommt ja das Unwirkliche, aber auch Schreckensszenario zur Geltung. In den Ruinen einer U-Bahn zu fischen - was da wohl passiert sein mag? Ich liebe jedenfalls die friedlichen Seerosen im Vordergrund.
 
 
bye
 
hotep
Antwort von:  Ermelin
21.06.2016 20:29
Danke dir mal wieder für den netten Kommentar! <3

Jaa, wer weiß was dort passiert ist... aber solange man dort fischen gehen kann, hat die Sache wenigstens noch was Gutes. Vielleicht kann man ja auch mit dem Boot die Strecke fahren, die früher die U-Bahn genommen hat :)