Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

2D_Dipper   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.05.2016 22:40
Und wieder Gorillaz.... :D (wer hätte das nur gedacht?! xD)

Anlässlich zu seinem 38. Geburtstag (welcher am 23.Mai war) habe ich dieses kleine Bildchen gezeichnet. ^^ Da mir die Idee leider erst an diesem Tag kam, bin ich etwas verspätet mit dem kompletten Bild fertig geworden, aber nur ein paar wenige Tage ^^
Es ist somit das erste Mal, dass ich 2D in der neuen Phase4 gezeichnet habe und ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden :) Anders als anfangs angenommen ^^ Ansonsten ist Phase4 noch immer etwas befremdlich, aber vermutlich, weil die Stile dort bei J.Hewlett noch stark hin und her schwanken durch sein munteres experimentieren.. Ich bleibe aber gespannt auf das was noch kommen wird :D
Und genau an seinen neuen Stil habe ich mich bei diesem Bild ein wenig orientiert.
Die aktuelle Haarfrisur von 2D erinnert mich jedesmal ein wenig an einen gerupften Vogel, was aber dennoch irgendwie immer wieder variiert.
Was den Kuchen (Erdbeer-Schoko-Sahne) betrifft, wird sich Murdoc schon heimlich das erste Stück geklaut haben.... x'D die Krümel auf dem Tellerrand und Tisch wirken sehr verdächtig. Dabei hätte er doch so oder so ein Stück bekommen ^^
Colorationstechnisch war es nix aufregendes. Ich habe ledigtlich bei den Haaren wiedermal ein wenig experiementiert und die Augen haben erneut Pupillen bekommen xD Bei der Schrift hat mich leider mein Copic etwas gemobbt und ist Stellenweise ausgelaufen x__x'
Die Hautfarbe ist auch ein wenig mit dem letzten Rest meiner Copic rausgepresst >A< und da der Hersteller derzeit Lieferschwierigkeiten hat, wundert es mich auch nicht, dass ich seit über einen Monat keine Hauttöne nachbestellen kann, weil die nahezu überall ausverkauft sind (oder zu wucherpreisen angeboten werden). Daher: habt lieber gleich Nachfüller zu Hause x'D

Ansonsten: Das Geburtstagsbild für Murdoc ist im Aufbau :D vllt bin ich bei ihm pünktlich fertig ^^ Bei Russel mangelt es mir noch an der Idee, aber ich bemühe mich auch zu seinem Bday etwas kleines zu Papier zu bringen ^^

Kommentare, Anregungen, Kritik, Do ya thing, bla bla bla Rock-it.. alles jederzeit gern gesehen x)
Verwendete Referenz:
J. Hewlett's neueren Uploads auf Instagram :D

Themen:
Gorillaz, Geburtstag

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
2D

Unterthemen:
Phase 4

Dauer:
vllt. 10h insgesamt

Musikalische Begleitung:
das Standardprogramm - Gorillaz in Dauerschleife XD

like:
Messer, Haare

dislike:
dass der Stift mir die Schrift versaut hat x'DDD

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Anwysitna
2016-06-19T18:52:33+00:00 19.06.2016 20:52
Kenne mich leider im Genre nicht aus, aber für Zeichenstil usw. wirds reichen:)
Generell gehst du gut mit Farben um, auch die Lines sind sauber und ordentlich.
Mag auch deine Schattensetzung, auch wenndu für meinen Geschmack hier ruhig noch dünkler werden kannst.
Das Gesicht und die Ziagrette stellen einen voll guten Kontrast zu einer normalen Geburtstagkarte dar xD
lg Angy
Antwort von:  2D_Dipper
19.06.2016 21:12
Vielen lieben Dank~ ^_^
Ja, bei den Schattierungen bin ich noch teilweise recht vorsichtig, was das dunkler werden anbelangt. Ich werde es beherzigen, vielleicht wird es mit meinem nächsten Bild ja besser :D
xD Manchmal muss man vom 'normalen' einfach mal abweichen und etwas anderes machen.
Freut mich jedenfalls, dass es soweit gefällt. Danke.