Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
erste Skizze (and I fell in love)
Outlines
freak-sider   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.04.2016 00:58
Schon als ich den Fuchs skizziert habe habe ich mich in ihn verliebt. Ursprünglich geplant war eine bunte Umgebung mit Kirschblüten und Co. (yay, Frühlingskitsch overload).
Wahrscheinlich sind es die Frühlingshormone die nach dem langen Winter seeeehr langsam auftauen und ihren kreativen Senf in meine Synapsen pumpen. Wer weiß.
Am Ende habe ich einen sehr ähm.. "bescheidenen" Hintergrund gewählt. Mir kann man's nicht schlecht reden, mir gefällt er sehr ;)
Nun ja, was mir nicht gefällt ist der Vogel, nun schon in Version 3.0 (die anderen 2 Versionen sahen schlimmer aus, glaubt mir xD).
Aber irgendetwas musste dort in die Ecke. Ich brauchte etwas auf das der Fuchs starrt, den Kirschblütenzweig den ich ursprünglich dort hin setzen wollte habe ich wieder verworfen, da "kreativ schwer umsetzbar"... (ich kann einfach keine zeichnen -_-)
Ansonsten hatte ich viel Spaß mit meinen neu entdeckten Freunden "Textur" und "Blur", mit deren Hilfe ich dem Bild einen Fokus und Struktur gegeben habe. Erstaunlich wie sehr es das Bild verändert.

Im Laufe des Entstehungsprozesses kam mir dir Idee dieses Motiv in kleiner Stückzahl als Postkarte zu drucken, jedoch kam der Prototyp farbtechnisch in gedruckter Form nicht annähernd so schön rüber wie auf dem Bildschirm (dunkel, hässlich, unscharf) -_- Also habe ich es sein lassen.
Solltet ihr mal "kreative Depressionen" haben rate ich euch zu Füchsen, die wirken super. Füchse, zeichnet mehr Füchse!!!
Themen:
Tiere (real), Jahreszeiten

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Füchse, Vögel

Programm:
ArtFlow (Android App)

Dauer:
2 Tage

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Niwelia
2016-05-01T20:37:57+00:00 01.05.2016 22:37
Es ist wirklich traumhaft süß, vor allen die Farben <3
Von:  Nudelchen
2016-04-30T19:38:30+00:00 30.04.2016 21:38
Oh, ist das putzig! *__*
Der Fuchs und der Vogel sind so niedlich! *_*
Und die Colo ist auch echt schön geworden! :)
Von:  Dragoness
2016-04-28T18:41:48+00:00 28.04.2016 20:41
"Füchse, zeichnet mehr Füchse!!!"
Oh ja! Füchse sind großartig! Füchse verbreiten Freude! :3
Das Bild ist unheimlich toll geworden! Seit langer Zeit das erste, das es mal wieder in meine Favoritenliste geschafft hat. Ich liebe den niedlichen Gesichtsausdruck des Fuchses. Die Farben wirken sehr harmonisch und die Farbverläufe im Hintergrund sind ein Traum.
Einen einzigen kleinen Kritikpunkt habe ich: Der Schwanz des Fuchses läuft sehr spitz zu. Der müsste auch am Ende noch viel flauschiger sein, also deutlich breiter auslaufen.
Dafür finde ich den Vogel eigentlich ganz gelungen. ^^