Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ikeuchi_Aya   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2015 15:32
Ich wünsche ein Frohes Weihnachtsfest, liebe Yuen!

Ich muss sagen, dass ich diesmal in mehrerer Hinsicht echt Herausforderung hatte.
Zum einen war ich schon baff, als ich mein Wichtelkind erhielt - das bin ich nämlich immer.
Und dann ging es los...
Deine Liste, liebe Yuen, war aussagekräftig - ich hatte so viel Auswahl... dass es mir fast schon wieder schwer fiel, mich überhaupt für etwas zu entscheiden und dann...kam es mir in den Sinn, dass ich doch durchaus mal ein Wichtelbild zeichnen wollte, was keinerlei Fanart bedeutete.
Ich wollte ein Bild mit Farbpracht zeichnen, aber ebenso eins, was Gelassenheit ausstrahlt oder zumindest Ruhe. Und ich wollte das ganze in Aquarell tätigen. Da meine bisherigen Aquarellarbeiten meist zwar sehr sanft wurden, aber weniger farbintensiv war es für mich entsprechend nicht gerade einfach und das sollte es auch nicht. Ich liebe die Herausforderung. :P
Dass du hinzukommen noch den Mori Stil magst... erfreute mich umso mehr. <3 Ich liebe die japanische Mode und gerade Mori Kei hat etwas ganz eigenes und Zauberhaftes an sich.
Zunächst wollte ich dir auch noch ein Mädel mit roten Haaren dazusetzen, aber gerade weil ich bereits so viel Rot in den Blättern vorzuweisen hatte, wäre das etwas too much gewesen und in der Form jetzt hebt sie sich eindeutig besser ab.
Für den Hintergrund selbst habe ich mir einige japanische Umgebungsfotos als Referenz genommen. (Stichwort: "Autumn Japan Path") Zu gerne möchte ich einmal selbst den Philosophenweg in Kyoto begehen. <3

Ein paar technische Details:
Wie eh und je mit White Nights und mit Winsor & Newton als Farben gearbeitet. Dieses Mal auch endlich mit mehreren Schichten. Muss jetzt nur noch dran arbeiten, dass ich es schaffe sowohl Farbintensität als auch Nuancen zu kombinieren. Pinsel nach wie vor DaVinci, wobei ich mir vor einiger Zeit einen der Serie "Casaneo" geleistet habe und obwohl nur Größe 1 gibt er eine wunderbare Menge Wasser bzw. Farbe ab - Liebe. <3
Gezeichnet das ganze auf A3, Marke Vang, 300g/m² stark. Damit hatte ich zum ersten Mal auch einen komplett geleimten Block, was ich extrem zu schätzen wusste. Die Struktur und die Oberfläche des Papiers sind sehr angenehm. :)
Dennoch sollte ich nächstes Mal vielleicht wieder bestimmte Hintergrundelemente mit Aquarellbleistift vorzeichnen ... aber das passiert mir immer wieder. Benötige ich einen normalen Bleistift, nehme ich Aquarell. Brauch ich Aquarell, nehme ich den normalen.... genauso, wie ich es auch immer wieder schaffe, meinen Pinsel in meine Teetasse zu tunken. Künstlerpech. :P



Liebe Yuen, ich hoffe, das Bild gefällt dir. ;__;b


Aya
Themen:
Japan (Sachthema), Jahreszeiten, J-Style inspired

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Herbst

Künstlerseite:
www.facebook.com/mistymysterious

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kassary
2015-12-29T12:33:39+00:00 29.12.2015 13:33
Wirklich schöööne Farben. Es wirkt einfach alles so wunderbar harmonisch und friedlich. Der Hintergrund gefällt mir besonders gut vor allem die Steine haben eine tolle Textur.
Von:  shibui
2015-12-26T10:53:35+00:00 26.12.2015 11:53
Sehr schönes Wichtelbild! Toll, wie du so eine friedliche, warme Stimmung rüber bringst. Besonders die Baumkoloration mit den warmen Farben ist toll geworden und rahmt das Mädchen schön ein. Sehr hübsches Bild *g*
Von:  Fluegelchen_
2015-12-25T17:53:28+00:00 25.12.2015 18:53
OMG So ein super schönes Wichtelbild! Diese friedliche Stimmung konntest du wirklich sehr gut einfangen und wieder geben. Die Farben sind super harmonisch und trotzdem kräftig.
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
25.12.2015 21:55
Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich, dass es genau die Wirkung erzielt, auf die ich erhofft hatte ;__;b
Von:  Yuen
2015-12-25T16:11:33+00:00 25.12.2015 17:11
So... jetzt wird ordentllich kommentiert:
Vielen lieben Dank für dein Bild!
Die Farbgebung und die Stimmung des Bildes gefallen mir total gut. Das Mori Mädchen ist einfach hübsch anzusehen: Ich mag ihr sanftes Gesicht, ihre schöne Frisur, ihr Kleid (das hätt ich so gern ♥) und die elegante Pose. Lustigerweise ähnelt sie einem Originalchara von mir sehr, deswegen freu ich mich doppelt! Den Hintergrund hast du sehr schön mit den Rot/Gelb/Orange Tönen abgerundet und dass du dich auch gegen ein rothaariges Mädchen entschieden hast, finde ich gut (du hast ein gutes Farbgefühl!). Ich find es sehr schön gelöst, wie der Weg in so einer Kurve endet (oder aus einer Kurve herauskommt); das hat was Geheimnisvolles an sich.

Zu dem Technischen kann ich leider nicht viel sagen, da ich ein Aquarellnoob bin :p Aber danke dir für die Info! Ich coloriere sehr gerne damit, aber bin noch nicht so erfahren um zu sagen: Hm das ist besser als das oder das. Wegen dem Problem mit Pinsel in die Teetasse tunken: Ich empfehle dir die Pentel Water Brush Wasserpinsel (guck mal bei Amazon). Das sind Pinsel, die einen kleinen Wassertank haben und durch Druck kannst du den Wasserzufluss regulieren. Sind super praktisch die Dinger und auch sehr gut für unterwegs geeignet :)

Ich freu mich so sehr über das Bild. Nochmals vielen Dank für deine Mühe! Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch <3
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
25.12.2015 21:59
Hach, dann bin ich aber beruhigt, dass auch die Klamotte zusagt - Geschmack ist ja immer so eine Sache und Mori-kei nicht unbedingt Mori-kei.
Dass es einen deiner Charaktere ähnelt, finde ich jetzt natürlich einen guten Zufall. Ich hatte mir diese natürlich angesehen, aber soweit nicht verinnerlicht, als dass mein Unterbewusstsein mir jetzt was aufgedrückt hätte ;D

Die Wassertankpinsel besitze ich sogar, hab die vor allem auch für unterwegs, aber komme damit wiederum noch nicht so gut klar. Ich benutze sie schlichtweg zu selten und so kann es natürlich nichts mit der Übung werden (lach).
Aber sehr, sehr praktisch und auf jeden Fall zu empfehlen. Gerade für flächiges Arbeiten wir z.B. Himmel. :D

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. <3
Ich freue mich, wenn es dir gefällt!
Von:  Yuen
2015-12-25T00:03:18+00:00 25.12.2015 01:03
Oooh! Ich bin so begeistert! <3 Aber zeitlgleich auch so müde. Der richtige Kommentar folgt morgen abend, da ich leider morgen den ganzen Tag arbeiten muss (Aushelfen bei den Eltern stinkt :p). Dir auch schon mal schöne Weihnachtsstage liebe Aya :)
Von:  nekoyasha
2015-12-24T20:39:10+00:00 24.12.2015 21:39
Das sieht echt super aus! Die Farben sind genial, bunt und kräftig und trotzdem sanft... das muss man erstmal hinkriegen!
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
25.12.2015 21:54
Dankeschön - genau davor hatte ich nämlich Angst: Dass es mit einem Mal zu kräftig wirkt, weil ich eben mit einer zweiten und dritten Schicht drüber musste. ;__;"
Von:  Ahnung
2015-12-24T19:08:32+00:00 24.12.2015 20:08
Sehr hübsch *_*
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
25.12.2015 21:54
Dankeschön <3