Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Hyacinthley   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2015 15:33
Liebe Mullana,

ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und hoffe, dass ich dir mit deinem Wichtelbild eine kleine Freude machen kann! :)
Obwohl dein Wichteltext kurz und knackig war, hat es ewig gedauert, bis ich mich endlich mal für ein Thema entschieden hatte... ich weiß nicht, wie viele Skizzen ich angefangen habe, aber nie hat es mir zu 100% gefallen. Dann bin ich in deinem Text auf Otoyomegatari gestoßen und hab mir gedacht, ich könnte ja mal einen Blick auf Google werfen.
Ich war begeistert! Schon als ich die ersten Bilder gesehen hatte, wusste ich zum einen, dass ich diesen Manga lesen muss und zum anderen, dass ich dir dazu ein Bild zeichnen möchte.
Ich hab die Story verschlungen. xDDD
Bei den ganzen tollen Geschichten und Bräuten hatte ich dann schon wieder die Qual der Wahl - entschieden habe ich mich schlussendlich dann für Anis und Shirin, weil ich die beiden einfach so unglaublich herzig fand und mir ihre Story besonders gut gefällt. :3
Ich hoffe, damit habe ich auch deinen Geschmack getroffen! >3<

Das Zeichnen an sich war dieses Jahr wieder besonders schwierig... nicht, weil es keinen Spaß gemacht hätte, im Gegenteil.
Als ich mal mit dem ganzen Konstruieren (was ich sonst nie mache xD) fertig war, hat es nur noch Spaß gemacht und ich konnte es kaum abwarten, das Bild hochzuladen.
Leider hat mein PC mir da zum ersten Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Komplettabsturz, danach eine beschädigte SAI-Datei.
Bäm.
Nochmal alles von vorne.
Erst mal deprimierend, aber egal, das bekomme ich hin.
Dann der zweite PC-Absturz, als ich mit der Colo fast fertig war.
Ich hätte heulen können. Schlimmer noch, der PC ließ sich nicht mehr starten, ich konnte also nicht mal auf die Dateien zugreifen. Bis zum 17. hatte ich keine Ahnung, ob ich das Bild noch würde abgeben können oder nicht - dann, ENDLICH, ließ sich der PC wieder starten! Zwar war die fast fertige Datei wieder beschädigt, jedoch hatte ich die Flatcolo extra abgespeichert und konnte dann doch noch rechtzeitig das Bild für dich beenden.
Ich hatte zwischendurch echt so Angst, dass es nichts mehr wird. Q__________Q
Jetzt ist es zwar nicht ganz so, wie ich es eigentlich wollte, aber insgesamt gefällt es mir - ich hoffe, dir auch. :)
Verwendete Referenz:
Bilder von den Charas, Heckenrosen, die Muster, arabische Architektur

Themen:
Wichteln, Young Bride's Story

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Isfet
2015-12-30T10:11:20+00:00 30.12.2015 11:11
Da hast du aber Spaß mit dem Bild gehabt xD Blöde PCs, dass die auch immer rumzicken müssen.
Und es ist doch sehr schön geworden. Die beiden Charaktere sind total herzlich dargestellt, das Lächeln von beiden ist sehr schön :) Dass das eine Mädel was rundlicher ist, finde ich sehr gut, sie sieht damit auch total hübsch aus.
Die Rosen und der Gang hinter den Beiden gefallen mir noch sehr gut; die Perspektive sieht sehr richtig aus; und dann die ganzen Zeichen und Schnörkel, das ist ziemlich schön geworden :)
Von:  shibui
2015-12-26T10:50:05+00:00 26.12.2015 11:50
Ich kenne den Manga nicht, aber dein Bild hat mich neugierig gemacht, was definitiv für deinen Stil spricht XD Mir gefällt sehr, dass das eine Mädel so nette Kurven hat und nicht so ein oller Hungerhaken ist *g* Die entspannte, warme Atmosphäre zwischen den Beiden kommt toll rüber und ich mag den HG, der sehr klar und strukturiert wirkt. Ein schöner Kontrast auch zu den Blumen im Vordergrund. Sehr schönes Bild *_*
Von:  Kassary
2015-12-26T09:41:37+00:00 26.12.2015 10:41
Oaaah der Hintergrund ist ja cool geworden! Ich liebe die Stimmung und Details in dem Bild. :)
Von:  Rogan
2015-12-25T19:40:26+00:00 25.12.2015 20:40
Hab dich mal als AL vorgeschlagen (oder gemeldet, sorry ;) ), weil ich das Glück hatte, beim Zeichnen zuschauen zu dürfen. Und die ganze Konstruktion war echt ein Hammer!
Das Bild ist richtig schick geworden, überraschenderweise gerade mit dem Pastellton. Tatsächlich wundert es mich, aber die Pastelltfarben geben dem ganzen Bild eine sehr, sehr harmonische Stimmung. Cool! :up:
Von:  Jien
2015-12-25T19:04:24+00:00 25.12.2015 20:04
Wow, allein der (perspektivisch genaue) Hintergrund muss Massen an Zeit verschlungen haben!
Den Manga kenne ich nicht, finde dein Bild plus Beschreibung aber interessant genug, mal einen Blick darauf zu werfen :-)
Von:  Mullana
2015-12-25T07:53:34+00:00 25.12.2015 08:53
Wow, vielen vielen Dank! *o*
Du stehts auf Herausforderungen, oder? Das war bestimmt allein von den Charakteren voll schwierig zu zeichnen und dann auch noch der aufwändige Hintergrund! Aber freut mich, dass ich dich auf Young Bride's Story gebracht habe!
Das mit Sai ist echt ärgerlich! Wegen sowas haben wir in der Uni beigebracht bekommen, inkrementel zu speichern, also immer in einer neuen Datei mit aufsteigenden Zahlen hinten dran. Aber ich vergess es auch ab und zu und dann ist die Katastrophe natürlich gleich da! >__< Aber ich find's toll, dass du es noch geschafft hast!
Die beiden sehen voll toll zusammen aus und ich mag die Rosen und den Schatteneinfall. *-* Ein echt schönes Wichtelbild! :D
Antwort von:  Mullana
25.12.2015 08:54
*dich gleich mal abonniert*
Von:  LamettaPeach
2015-12-24T20:49:42+00:00 24.12.2015 21:49
*-* *o* *q*
Boah, das sieht echt obergigamegagenialst aus!!!! *^*
Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Oo Sieht echt aufwändig aus °-°
Von:  nekoyasha
2015-12-24T19:58:29+00:00 24.12.2015 20:58
Wirklich schön... es ist alles einfach stimmig =)
Von:  Fluegelchen_
2015-12-24T15:59:01+00:00 24.12.2015 16:59
So viel trouble - und es hat sich wirklich gelohnt! Ich finde das Bild sehr schön weich und harmonisch. Du hast sehr dezent viele Details eingebaut, die dem Bild Leben einhauchen. Besonders schön finde ich die Gesamtstimmung, die harmonisch und beruhigend ist. Gefällt mir sehr gut!

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!