Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Schnee   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2015 15:34
Hohoho, frohe Weihnachten euch allen!
Aber ganz besonders meinem Wichtekind Natsume =)


Liebes Wichtelkind,

Das Bild an sich war eine Herausforderung an mich und lockte mich ganz schön aus meiner Wohlfühlzone heraus.
1. Aquarell als Hauptmedium
2. Menschen (und zwar keine Chibi-Version o___O)
3. A4-Größe
Alles Dinge, die ich normalerweise versuche zu vermeiden XD

Zuerst wollte ich dir ein Bild zu Sherlock BBC malen, habe aber rasch festgestellt, dass ich anscheinend unfähig bin den guten Mann richtig zu Papier zu bringen ^^'
Ich bewundere echt jeden der es schafft!
Also rasch zum Schluss alles überworfen und noch einmal deinen Steckbrief durchforstet und bin dann bei "Natsume Yuujinshou/Pakt der Yokai" hängen geblieben. Eine Serie, die mich auch schon immer gereizt hat, die ich aber bis jetzt (noch) nicht gelesen habe. Und hey, wenn sich schon mein Wichtelkind nach einem Chara aus der Serie benennt, dann scheint es das richtige Fandom zu sein, wozu ich ein Bild malen könnte ;)
Gesagt getan und tadaaaa.... es sind Matoba und Natsume geworden.
Leider nur beim Händchen halten (ich sehe mir Yaoi gerne an, zeichne es aber nicht), aber wer weiß wohin Matoba Natsume gerade hinführt.
Wahrscheinlich alles ein bisschen Out of Character, besonders wohl die Kleidung, aber ich hoffe man erkennt sie dennoch so ein bisschen.... ein Hoch auf Matobas roten Schirm XD... und du hast deine Freude an dem Bild ^^
Alles ein bisschen schlicht gehalten, aber das hat meiner Meinung nach, am besten zu dem Motiv gepasst.

Ich wünsche dir noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



PS: Oh je, ich fürchte mein Scanner gibt langsam seinen Geist auf. Da ist einiges an Farben verschluckt. Ich schaue mal, ob ich in den nächsten Tagen noch eine bessere Scann-Version hinkriege... ^^'


Themen:
Wichteln, Pakt der Yokai

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Acryl

Charaktere:
Natsume Takashi, Matoba

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aubrey
2016-01-02T15:43:26+00:00 02.01.2016 16:43
Das Bild hat eine sehr schöne winterliche Atmosphäre, auch wenn die Serie wahrscheinlich nicht im Winter spielt...;) (kenne die Serie nicht)
Die Kolortion finde ich auch sehr schön, und passt gut zum Motiv.
Von: abgemeldet
2015-12-27T18:57:52+00:00 27.12.2015 19:57
Ein einfaches Bild, aber mit toller Atmosphäre und schönen Farben. Gefällt mir gut :)
Von:  Dunkelseele
2015-12-27T13:34:09+00:00 27.12.2015 14:34
Oha, na da hast du ja ein recht schwieriges Wichtelkind erwischt. Darf aber auch meist Motive zeichnen die mir normalerweise nicht liegen.lol
Die Ausführung ist aber doch sehr schön. Insgesamt wirkt das Motiv etwas schlicht, aber bekanntlich ist ja weniger oftmals mehr.
Die Anatomie der Leute ist dir ebenso gelungen wie die Coloration. Sehr schön auch wie die Kleidung fällt.^^
Von:  AlvaSeneca
2015-12-27T12:21:24+00:00 27.12.2015 13:21
Ein wirklich schönes Motiv:D die colo bringt richtig die Stimmung rüber:D Das Rot ist so ein schöner Kontrast und so dezent gesetzt, es wirkt einfach schön:) Ein sehr schönes Wichtelbild:)
Von:  Cheezu
2015-12-26T17:23:01+00:00 26.12.2015 18:23
Das Wichtelbild hat eine tolle Ausstrahlung und Atmosphäre! :)
Die Stimmung kommt durch die Farbgebung und den BG insgesamt echt gut zur Geltung, außerdem gefallen mir die Farbkontraste.
Die Charas sind auch super gelungen, aber am besten gefällt mir die Colo, besonders das Aquarell, da hab ich im Moment meinen Narren dran gefressen. ^^ DAs Wichtelkind kann sich glücklich schätzen.
Von:  Krio
2015-12-25T19:37:51+00:00 25.12.2015 20:37
Wirklich schön geworden dein Wichtelbild, der Hintergrund hat es mir wirklich angetan. Diese sanften übergänge von Blau zu weiß, die leichten schneeflocken und das friedliche Motiv, die harmonie *-* Toll!
Von:  DukeTeNebris
2015-12-25T11:45:07+00:00 25.12.2015 12:45
toll gelungen! *_*
Antwort von:  Schnee
25.12.2015 13:11
du oller Charmeur, du!
Antwort von:  DukeTeNebris
26.12.2015 02:56
: ( ...durchschaut
Von:  Ikeuchi_Aya
2015-12-25T10:25:29+00:00 25.12.2015 11:25
Ich schließe mich Rizumu in allen Punkten an - gibt nicht mehr zu sagen, außer:
Mir gefällt es! : )
Von: Rizumu
2015-12-25T09:35:58+00:00 25.12.2015 10:35
Ein sehr einfaches Bild, aber dennoch sehr, sehr stimmig. Die Stimmung die du erschaffst ist wirklich, wirklich schön und das nur mit so wenig Farben.
Das Rot und die blonden Haare stechen zwischen den eigentlich eher kalt gehaltenen Farben sehr, sehr heraus.
 
Ein wirklich sehr sehr schönes Motiv, passend zu Weihnachten und ein wundervolles Wichtelgeschenk.
 
 
Liebe Grüße
Rizumu
Von:  Hyacinthley
2015-12-25T09:02:30+00:00 25.12.2015 10:02
Oh, die Stimmung ist aber sowas von schön! *__*
Wie gut die zwei in die Schneelandschaft passen, man bekommt ein absolut winterliches-wohliges Feeling, wenn man dein Bild anschaut. Ich mag auch diese sanfte Dynamik durch die wehende Kleidung, nicht zu viel und nicht zu wenig, passt genau zur Gesamtstimmung des Bildes. :D
Sehr schön!