Zum Inhalt der Seite


Fanart

kumquat   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.12.2015 13:50
Die Astronomin bekommt ein Meteoritenfragment von ihrer heimlichen Verehrerin angeboten.

Am Wochenende hab ich mich dran erinnert, dass Meerjungfrauen ja eigentlich Meeressäuger sind, und hab spontan Lust darauf bekommen, eine Meerjungfrau mit mächtig Blubber hinzuklatschen. Daraus ist der Magnum Opus meines Wochenendes geworden
auf Skizzenpapier mit 100g/m²
in mehreren Lasuren
:,,,,,,,,D

(Was den Unterschied zwischen Meerjungfrauen und Nixen angeht, hab ich den nur kurz bei Wikipedia nachgeschlagen. Die zwei würden sich, denke ich, eher als Nixen verstehen, auch wenn sie den doch eher atypischen Fischschwanz haben.)
Themen:
Shōjo-Ai, Eigene Serie, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Aquarell, Filzstifte, Gouache

Charaktere:
Nixe (weibl.)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kornblumen
2015-12-02T15:52:03+00:00 02.12.2015 16:52
Das passt super, wenn man bedenkt, dass der Mythos um die Meerjungfrauen angeblich dadurch entstanden ist, dass man Rundschwanzseekühe aus der Entfernung sah. Und die sind ja bekanntlich ziemlich rund. *g*
Finde die Farben ungewöhnlich und schön. :3
Antwort von:  kumquat
02.12.2015 19:53
danke!! ich liebe seekühe *___* (und mir ist hinterher aufgefallen, dass ich nixen im wasser gemalt hab, ohne ein einziges mal in meinen blauen farbtopf zu gehen, haha)
Antwort von:  kornblumen
03.12.2015 16:45
Oh ja, ich liebe sie auch, meine absoluten Lieblingstiere! ;v; (Neben Seehunden und Koalas. ♡♡)
Ich finde, das macht nichts, limitierte Farbpaletten sind cool. :3
Von:  Oogie-Boogie
2015-12-01T15:18:27+00:00 01.12.2015 16:18
Warum nicht!
Ich bin flexibel und liberal.^^
Und es ist super gemalt.
Antwort von:  kumquat
01.12.2015 22:51
das hört man gerne! ;D danke!