Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ryodita   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.10.2015 12:42
Der vierte Teil meiner Maritime Horror-Reihe :) Heute reisen wir nach Neuseeland und betrachten ein Wesen aus den Maori-Legenden, den Taniwha. Genau wie Menschen können auch Taniwha sich entweder gut oder schlecht benehmen. Die Beschreibungen dieser Wesen variieren sehr stark. Sie werden häufig als Wale oder Haie beschrieben (in der Tat lautet der Maori-Name für den Weißen Hai "mango-taniwha"). Auf der anderen Seite werden sie aber ebenfalls als Echsen oder Seeschlangen beschrieben.
So vielfältig wie ihr äusserliches ist auch ihre Gestalt. In einigen Legenden agieren sie destruktiv und enführen und fressen Menschen, in anderen sind sie deren Beschützer.
Themen:
Monster (Sachthema), Halloween

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-12-31T11:59:22+00:00 31.12.2015 12:59
Hallo,
 
mein Hauptaugenmerk liegt hier tatsächlich nicht mal auf dem Taniwha, sondern bei dem tollen Sonnenuntergang und der damit verbundenen Farbenvielfalt. Der Farbton der Wolken sieht nämlich ganz wundervoll aus und mir gefällt die Spiegelung der Sonne im Wasser sehr gut.
 
Von dem Taniwha ist ja leider nicht allzu viel zu sehen, aber ich finde, dass er sehr elegant aussieht. Der gezackte Rücken erinnert mich sehr an einen Drachen. Und da sind ja auch wieder die aufspritzenden Wassertropfen, die mir schon im letzten Bild so gut gefallen haben :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  little_prince_Yugi
2015-11-01T10:47:32+00:00 01.11.2015 11:47
Maritime Horror trift es sehr gut. Trotzdem sieht es einfach nur wow aus. Ich finde es beneidenswert, wenn jemand so etwas am Computer zaubern kann :) solch fluffige Wolken und Wasser, dass so echt wirkt. Wirklich toll gemacht :) Lob an den Künstler~
Antwort von:  ryodita
05.11.2015 10:23
Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar^^
Antwort von:  little_prince_Yugi
05.11.2015 20:51
Bitte sehr^^
Ich bin irgendwie froh, dass solche Monster nicht (mehr) in unseren Meeren herumschwimmen.
Antwort von:  ryodita
06.11.2015 08:50
Och, vielleicht wissen wir nur nicht, dass sie da sind :P
Antwort von:  little_prince_Yugi
06.11.2015 18:26
Stimmt über unsere Meere wissen wir ja viel zu wenig :D wer weiß was in der Tiefsee so lauert.