Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
AriyaLothiriell   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.10.2015 18:15
Ich bin mit AL hier ja immer überfordert. XD
Aber dankeschön ihr lieben. Ich freue mich natürlich sehr. :)


Und vorerst der letzte Inktober. Ich werde die Tage noch mehr online stellen, aber ich will meine Galerie ja nicht gleich überfordern mit zu vielen neuen Bildern. XD *staub wisch*

Thranduil hat (zumindest der im Buch) bekanntlich eine sehr enge Bindung zur Natur und ich kann mir gut vorstellen, dass er seinen Geist wandern lässt, um durch seinen Wald zu streifen und das er dies in Form eines rießigen, weißen Hirschartigen Wesens macht. Wir sehen einen davon ja im zweiten Hobbitteil, wobei niemand je bestätigt hat, dass es Thranduil ist. Aber ich mag den Gedanken. Zumindest spürt er sofort, wenn auch nur ein Blatt in seinem Wald fällt.
Das Bild ist zu 90% direkt in Tusche enstanden und deswegen haben sich viele Fehler eingeschlichen.

Es kann gut sein, dass ich hieraus mal eine richtige digitale Illustration in Farbe mache, aber vorerst bleibts auch hier bei Graustufen. Colorieren würde einfach den zeitlichen Rahmen sprengen, den ich fürs 'nebenher' zeichnen zur Verfügung habe. x__x

Ich finde den Scan persönlich furchtbar, schaut euch doch bitte das Foto an. XD
Themen:
J. R. R. Tolkien, Inktober

Stile:
Tusche

Materialien:
Pentel Brushpen + carbon ink pen.

Zeit:
3h

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DoraShizca
2015-10-23T14:34:04+00:00 23.10.2015 16:34
Ich verfolge auf FB sehr gespannt deine Arbeiten und finde diese ist einfach unglaublich gut geworden. Ich mag wie du hier Tiefe erzeugst und die leichten Ungleichmäßigkeiten in den Grauflächen finde ich sehr passend.
Außerdem ist es bemerkenswert, wie gut sich hier Schraffuren und Flächen vertragen. :O (bei mi beißt sich das jedes Mal zu Tode)
Antwort von:  AriyaLothiriell
24.10.2015 15:04
aw danke. ;_; Freut mich, dass es dir gefällt.
Ich pass immer auf, dass die Flächen gegenseitig atmen können und es visuell nicht zu überladen wird, dann sollte das eigentlich funktionieren, dass es sich nicht beißt. Es hilft allerdings auch mit dem Volumen der Formen zu arbeiten und die Schraffuren danach anszurichten oder zumindest einheitlich in eine Richtung laufen zu lassen. Ich verbinde immer beides und hoffe das es funktioniert. XD
Von:  Abbadon82
2015-10-21T09:37:33+00:00 21.10.2015 11:37
Ich mochte das Thranduils Reittier mal kein Pferd war. Schade das es am Ende dann doch zum Opfer fiel, aber es hatte einen guten Dienst getan im Film.
Ich hatte auch mal ein Holzskelett von einem Megaloceros, woran ich nun automatisch denken musste, als ich das Bild sah. Schön viele Details, und wo ich mir gut vorstellen könnte das das Bild sehr schön koloriert aussähe, aber mir gefällt dieser warm braune Style ebenso, da es so schön edel wirkt wie auf einem uralten Buch. Auch gefällt mir das Hochformat, was die Größe des Tals gut wiedergibt und den Geweihträger wiederum so majestätisch und prächtig wiedergibt.
Jedenfalls gefällt es mir sehr gut und auf eine kolorierte Fassung wäre ich gespannt.
Antwort von:  AriyaLothiriell
24.10.2015 15:02
Ja, ich war auch traurig als es abgeschossen wurde. So ein stolzes und schönes Tier. :(

Freut mich, dass es dir gefällt. :) Coloriert wird es das aber allerhöchstens mal in einer digitalen Variante geben, insofern ich irgendwann mal Zeit dazu haben sollte. ^^'
Von:  miri-chuuei
2015-10-20T07:41:17+00:00 20.10.2015 09:41
Totaaaal schön :D Oh mann, ich find keinen Favo-Button oder so^^;
Antwort von:  AriyaLothiriell
20.10.2015 12:26
Fav Button müsste eigentlich da sein. Zumindest bekomme ich Favoritenlisten angezeigt. Ich habe nur die Noten ausgestellt soweit ich weiß. XD
Dankeschön. :)
Von:  m-u-ll-e
2015-10-20T04:42:31+00:00 20.10.2015 06:42
ich finde es super schön, dass du diese einfacher, aber sehr effektive Farbgebung auch per Hand gemacht hast. Die meisten hätten wohl einfach Photoshop bemüht, aber so gefällt es mir viel besser.
Antwort von:  AriyaLothiriell
20.10.2015 12:25
Im Normalfall würde ich das wohl auch eher so machen, aber beim Inktober sollte es dann doch komplett traditionell sein. :) Danke für deinen Kommentar.
Von:  Dschudizz
2015-10-19T20:01:08+00:00 19.10.2015 22:01
Mega :)
Antwort von:  AriyaLothiriell
19.10.2015 23:31
Danke! :)
Von:  Papaya
2015-10-19T16:56:48+00:00 19.10.2015 18:56
herrlich, das bild strahlt so eine große atmosphäre aus, selbst ohne farbe! sehr schön gewähltes motiv, ich liebe mystisches!

lass es ruhig in diesen graustufen, ist eine tolle, freie illustration!
Antwort von:  AriyaLothiriell
19.10.2015 23:31
Dankeschön. Freut mich, dass es dir gefällt. :)
Von:  Schnee
2015-10-19T16:31:30+00:00 19.10.2015 18:31
WOW, richtig tolles Bild und vor allem sehr ausdrucksstark!
Ich finds toll, dass es nur in Grautönen gestaltet wurde, wodurch eine schöne Tiefe entsteht. Ich würde mir das Bild glatt an die Wand hängen... bin muy begeistert!
Freu mich schon auf mehr Bilder von dir ^^
Antwort von:  AriyaLothiriell
19.10.2015 23:30
Vielen lieben Dank! :) Dann hoffen wir mal, dass ich meine Galerie nicht wieder einstauben lasse. Aber vermutlich wird das bald wieder der Fall sein. ^^'
Von:  black_neko-chan
2015-10-19T16:30:06+00:00 19.10.2015 18:30
wirklich beindrukent sehr schön und detaliert sehr gut gelungen ^^
Antwort von:  AriyaLothiriell
19.10.2015 23:29
Dankeschön. :)
Von:  narumi-aikoshi
2015-10-19T11:48:48+00:00 19.10.2015 13:48
Wirklich unheimlich beeindrucken O.o ...
Das muss ja eine ganze Menge Arbeit gewesen sein ... Zumindest sieht es mit den ganzen Details danach aus ^^
Vor allem der Bildaufbau mit klarem Vorder-, Mittel- und Hintergrund gefällt mir wirklich sehr gut und sowieso alles was den Bildaufbau angeht ^^... Der ist wirklich super gut gelungen :)
Die wundervolle Ausarbeitung ist dann "nur" noch die Krönung ^^
einfach Top ...
lg
narumi :3
Antwort von:  AriyaLothiriell
19.10.2015 13:54
Danke für deinen lieben Kommentar.
Naja, so viel Arbeit war es nicht. Habs in weniger als 3 Stunden fertig gemacht. Ich hätte gerne mehr Zeit hineininvestiert, aber leider habe ich die nicht zur Verfügung für den Inktober. ^^'
Antwort von:  narumi-aikoshi
20.10.2015 13:57
Auch drei Stunden finde ich sind schon (relativ gesehen) viel Zeit xD
Antwort von:  AriyaLothiriell
20.10.2015 14:06
Für mich ist das nichts. XD Je nach dem arbeite ich bis zu 15-20 Stunden an einer Illustration für Kunden.
Von:  ameoname
2015-10-19T10:54:15+00:00 19.10.2015 12:54
Sehr hübsch :) Ich mag Natur, Tiere und Tusche (dein Bild ist also perfekt für mich XD). Die Komposition ist auch cool. Man sieht nicht so oft solche Hochformate.
Keep up the good work!
Antwort von:  AriyaLothiriell
19.10.2015 13:50
Dankeschön. :)