Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Amalika   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.09.2015 01:13
Auf Kakao-Karten.de gibt es eine Final Fantasy Beschwörungen MSTA. Und darauf hab ich mich RICHTIG dolle gefreut! Und ich bin richtig glücklich, dass ich ausgelost wurde! Ich wusste von Anfang an, dass ich Shiva zeichnen würde - nur die Version stand noch nicht fest. Ich habe lange zwischen VIII und X geschwankt, mich aber letztendlich für die FFX Version entschieden. Zudem habe ich lange überlegt, wie ich ihr gerecht werden kann und sie nicht mit einem Standard-Motiv festhalte. Irgendwie kam mir dann die Erleuchtung, dass sie in einem Art Nouveau/ Alphonse Mucha (bzw. Alfons Mucha) Stil sicherlich toll aussehen würde, und so stand die Idee letztendlich fest.

Ich bin zwar selber ein riesiger Art Nouveau Fan, habe mich bisher aber nicht an ein derartiges Motiv getraut. Das ist also mein erster Versuch x_x" Ehrlich gesagt bin ich aber ziemlich stolz auf diese Karte <3 So stolz, dass es mir schwer fallen wird, sie wegzugeben xD Aber dann wiederum habe ich sie ja extra für diese MSTA gezeichnet und jemand anderem kann ich damit vielleicht auch eine Freude machen, also ist sie woanders besser aufgehoben als bei mir :)
Insgesamt habe ich mir von Anfang an gedacht - schade, dass das KAKAO Format so klein ist! Ich hatte vor allem Angst, dass der Scan nachher ruiniert wird, weil Buntstift-Kolorationen nach dem Scannen wegen der kleinen weißen Lücken immer pixeliger aussehen, als das im Original der Fall ist D: Um das zu vermeiden hab ich (zumindest beim Hintergrund) etwas gemacht, was eigentlich ziemlich dumm ist - ich habe Aquarellbuntstifte benutzt und mit einem wirklich LEICHT angefeuchteten Pinsel etwas vermalt, um einen besseren Übergang hinzukriegen. Dumm ist das deswegen, weil das Papier dafür nicht geeignet ist. Da ich aber wirklich vorsichtig war und vermutlich noch mehr Glück als Verstand hatte, ist alles alles gut gegangen. Das Papier ist also NICHT wellig geworden, auch wenn ich zwischendurch dachte, dass es passiert. Puh! Ein verdammt hohes Risiko, das ich da eingegangen bin, aber ich bin mit dem Ergebnis so viel zufriedener und insgesamt war es das wert. Zwar hatte ich mir dezentere Farben erhofft, aber so gefällt es zumindest mir auch, und durch den Einsatz von gelb und minze ist es doch noch dezenter geworden.
Bei Shiva selbst wollte ich das Risiko nicht eingehen, dementsprechend wurde sie stattdessen mit Polychromos koloriert.

Man merkt, dass ich kein Mucha bin, und es ist doch einiges von meinem eigenen Stil mit eingeflossen. Beim Schattieren musste ich mich sehr zurückhalten, um zumindest etwas Ähnlichkeit zum Mucha-Stil beizubehalten xD

Verwendet wurden diverse Buntstifte, Copic Multiliner SP und ein Sakura Gelpen

P.S.: So viele verschiedene Blautöne. Diese halbwegs voneinander abzugrenzen war ein Kampf, aber ich hoffe, dass es mir geglückt ist xD

Ich bin auch auf folgenden Seiten unterwegs (und lade dort auch mehr hoch):

[deviantART] | [Tumblr (Art Blog)] | [Tumblr (Persönlicher Blog)] | [Kakao-Karten.de] | [FurAffinity]
Themen:
Final Fantasy, weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Shiva

Unterthemen:
Final Fantasy X

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  cloud7
2016-04-17T16:23:59+00:00 17.04.2016 18:23
Wunderschön!
Ich mag ihren Gesichtsausdruck!
Antwort von:  Amalika
18.04.2016 11:48
Danke für deinen lieben Kommentar ;u;
Von:  Kirika85
2015-09-02T09:11:00+00:00 02.09.2015 11:11
oh wie schön
du hast shiva gezeichnet
<3
sie ist wunderschön geworden
Antwort von:  Amalika
03.09.2015 09:04
Vielen Dank! Freut mich, dass es gefällt ^^