Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

silvernemia   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.08.2015 00:25
(Beschreibung erfolgte, weil ich es schlichtweg vergessen hatte am 07.12.2015)
Ein Nefnef aus Neuschnee. Er ist leider verstorben und seine Zeit abgelaufen. In dem Lied habe ich die Zeilen:
Stop the World
Stop the Time

gewählt, um ein Bild daraus zu machen. Die Blume, die ja zweifelsohne zu ihm passt, ist gleichzeitig eine Uhr mit Blättern, die abfallen. Seine Zeit ist abgelaufen. Er würde gerne die Zeit anhalten, bevor er vollends ins Jenseits wandert. Würde gerne noch einmal seine Familie im Untergrund besuchen... Grade schwebt er im All und sieht die Erde nur von weitem. Vor ihm ist das Licht am Ende des Tunnels. Ich mag solche symbolischen Bilder, deshalb wollte ich auch unbedingt mal sowas machen.^^

Kritik und Lob natürlich auch sind erwünscht.
In diesem Sinne, viel Spaß auf Mexx noch,
LG
Silver
Verwendete Referenz:
Bilder aus Neuschnee von/mit Nefertem

Themen:
Catboy

Stile:
Bleistift, Aquarell, Computer koloriert

Lied:
Breathig von Prime Circle

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dizzarah
2016-01-11T17:43:37+00:00 11.01.2016 18:43
Auqarell ist wirklich schwer zu malen. Wirklich toll, dass du dich daran versucht hast. Die Blütenblätter sind besonders gut gelungen. Die gefallen mir aus irgendeinem Grund besonders gut.
Von:  Hinatara
2015-08-22T13:15:22+00:00 22.08.2015 15:15
Ein schönes Motiv, gerade wenn man bedenkt, dass Nefnef ja nicht mehr unter den Lebenden weilt D: Die Symbolik mit der Blume, die eine Uhr als Blüte hat und die Blätter beinahe schon alle verloren hat, finde ich wirklich gut gelungen (und verdammt traurig q___q), genauso wie die Darstellung von NefNef in einem schwarzen Raum, in dem im Vordergrund durch die Ablagefläche (Tisch?) zwar wie ein Raum wirkt, doch durch das Schwarz und die Weltkugel im Hintergrund eher wie das Universum wirkt. Den Kontrast find ich sehr cool und man denkt wirklich darüber nach, ob sich Nef vielleicht gerade in so einer Zwischenwelt befindet? Wer weiß das schon...
Außerdem gefällt mir der Übergang vom Schwarz zum Weiß als Rahmen sehr und Nefnefs Frisur wirkt so richtig schön flauschig!
Im Zusammenspiel mit Lied und Aussage passt das alles. Allerdings finde ich es etwas schade, dass die Beschreibung des Bildes leer ist, hätte gern gewusst, was du dir beim Zeichnen so gedacht hast ;3

Die Colortechnik von dir wirkt sehr interessant. Gibt den Farben eine ganz neue Optik, was mir sehr gefällt. Licht und Schatten find ich besonders bei der Weltkugel und dem Blumentopf sehr gut gelungen, bei Nef selbst warst du offenbar sehr vorsichtig mit den Schatten - was du theoretisch nicht sein musst, denn die Schattierungen von den Haaren ist, wenn auch nur sehr leicht, richtig gesetzt. Ich weiß, dass mit Aquarell Schatten schwer zu setzen ist, aber man mit Übung tolle Übergänge hinbekommen kann; da kannst du ruhig etwas mutiger sein und auch mit verschiedenen Farben als Schatten mal experimentieren :)

In diesem Sinne vielen Dank für diese schöne WB-Teilnahme :) Wenn du möchtest kannst du das Bild gerne zu den Illustrationen von Neuschnee hinzufügen :3

LG
Hinatara
Antwort von:  silvernemia
24.08.2015 19:47
Eigentlich hatte ich eine Beschreibung und die folgt auch noch. Als ich aber das aber hochgeladen hab, war ich etwas in Eile.... Es freut mich, dass das Bild gefällt. Mit den Schatten... Ja... Ich mal noch nicht so lange mit Aquarell und ich wollt's nicht versauen 😣