Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Radieschen   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.08.2015 23:43
Ich glaube, es ist an der Zeit, mal wieder hier etwas hochzustellen (nach fast einem Jahr)! XD
Irgendwie ist das hier nach meinem Studienabschluss eingeschlafen, wobei ich die letzten Monate sowieso keine Zeit hatte, irgendetwas zu zeichnen, da mein Ref begonnen hat.

Hier das Bild zu einer Sage, die ich mir selbst ausgedacht habe und welche an den Rattenfänger von Hameln und die weiße Frau angelehnt ist (ich liebe den deutschen Sagenkreis, ach...).
Die Frau soll eine Adlige sein, die alle ihre Kinder verlor und aus Trauer selbst ins Wasser ging. Nun ist sie ein ruheloser Geist, der Kinder sucht, um die er sich "kümmern" kann - oder was! XD

Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tomoaki-chan
2015-10-29T21:17:12+00:00 29.10.2015 22:17
Woah, das Bild hat etwas extrem trauriges und irgendwie.. gruseliges? Zumindest, wenn man sich die Geschichte dahinter durchliest xD Der Stil ist aber wirklich gut! Könnte mir glatt ein Buch (ob nun ein "Kinder"buch das richtige wäre weiß ich nicht) in diesem Stil vorstellen, der ganz viele solcher melancholischen Sagen enthält und illustriert *W*
Von:  Leilani
2015-08-06T13:44:44+00:00 06.08.2015 15:44
Das bild hat etwas total Faszinierendes an sich. Ich mag den Stil, es wirkt ein wenig wie ein Kirchenfensterbild, nur schlichter. Mit so wenigen Strichen etwas derart eindrucksvolles zu schaffen zeugt von großer Kunst. :)
Die Gesichte dazu ist auch toll. Erinnert mich ein wenig an die LLorona, eine lateinamerikanische Sage.:)
Sehr schön gemacht!
Von:  Zennah
2015-08-06T08:31:58+00:00 06.08.2015 10:31
Sowohl Bild als auch Geschichte dazu sind sehr toll :)
Der eher minimalistische Stil ist wunderbar und könnte glatt einer ganzen Reihe von "Sagenillustrationen" entstammen.
Von:  NovaFelis
2015-08-06T08:05:02+00:00 06.08.2015 10:05
wow, das ist mega geil!
deine sage ist wirklich gut und das bild, ich bin grad so geflasht davon :D es sieht wirklich aus wie so ein mittelalterliches bilder oder dergleichen. es hat halt was historisches! *schwärm*
das einzige was ich anders gemacht hätte (oder zumindest versucht, ich weiß nicht ob es überhaupt gut ausgesehen hätte) eine art trennung zwischen wasser und himmel, also einen horizont. muss auch nur sein, dass oberhalb ein anderer blauton oder so ist :3