Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.07.2015 22:06
Eine Karte, bei der es mir eher um die schönen Farben als um eine detaillierte Ausarbeitung ging. Das Motiv entstand komplett vor Ort im Rhododendronpark. Mich faszinierte an dieser Kapuzinerkresse, wie der kräftige Ton der Blüte sich auf den umgebenden Blättern spiegelte. Mit der Bildaufteilung habe ich ein bisschen gespielt. ^^

Die Karte ist getauscht mit Nelia.

...allmählich werde ich warm mit den japanischen Holbein-Farben. Man muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass sie weniger fließen als die europäische Variante von Aquarell. Dafür sind sie sehr farbstark und nach dem Trocknen gut übermalbar ohne sich wieder anzulösen (wenn man vorsichtig ist). Für meine Arbeit mit Lasuren ist das ja an sich förderlich.

Die genaue Materialauflistung findet sich mal wieder in den tabellarischen Daten.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Sonstige Blume

Aquarellpapier:
LANA Aquarelle 25% coton

Aquarellfarben:


Schmincke Horadam:
Indischgelb

Daler Rowney Artists' Watercolour:
Warm Orange

Holbein Artists' Watercolor:
Chinese White, Imidazolone Yellow, Quinacridone Scarlet, Quinacridone Gold, Royal Blue, Bamboo Green, Viridian Hue, Shadow Green

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-07-30T06:31:56+00:00 30.07.2015 08:31
Wow! Die Karte ist wunderschön geworden *_*
Ich bin immer wiederfasziniert davon, wie du mit Aquarellfarben umgehst <3
Von:  IceOrchid
2015-07-29T20:22:45+00:00 29.07.2015 22:22
Eine wunderschöne Karte, like allways. Ich mag die Farben sehr gerne. Vorhin erst die Kaputzinerkressen begutachtet, die ich angepflanzt habe. Achja, sie sind so schön. Der Hintergrund passt auch sehr gut zur Pflanze. Super Leistung.
liebe Grüße
Ice