Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.07.2015 04:43
Rooro, du wolltest eine weiße Rose - hoffentlich magst du sie jetzt auch! Falls dir die Farben etwas ZU psychedelisch sind, male ich dir eine neue. XD Aber ich hatte soooo einen Spaß daran, die verschiedenen Lichteffekte auf der weißen Blüte auszuarbeiten... Tja, und plötzlich war die Nacht vorbei. So schnell geht das.

Ich habe bei dieser Karte meine neuen Aquarellfarben der japanischen Firma Holbein ausprobiert - ein riesiges Danke an Dragora und playgo, die für mich mit eingekauft hatten! Ich bin auch total begeistert von der Leuchtkraft und Transparenz dieser Farben.
Das Bindemittel macht auf mich einen sehr positiven Eindruck: es drängt sich den Farben nicht auf und raubt ihnen nicht die Leuchtkraft, aber es ist effektiv genug, die Farben so zu binden, dass eine Farbschicht sich beim erneuten Übermalen nicht wieder anlöst. SEHR praktisch für Leute wie mich, die mit vielen Farbschichten und Lasuren arbeiten.

Meine absoluten Farbempfehlungen:
Isoindolinone Yellow Deep (PY110) - wenn ich nur ein Dunkelgelb auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, wäre es dieses!
Marine Blue (PB16) - ein eher "esoterisches" blaues Pigment mit deutlichem Stich in Richtung Türkis; sehr leuchtend und transparent. Holbein ist der einzige mir bekannte Anbieter dieses Pigments.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass dieses Werk AL werden muss! http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2512286/
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Rose

Aquarellpapier:
LANA Aquarelle 25% coton

Aquarellfarben:


Holbein:
Chinese White, Imidazolone Yellow, Isoindolinone Yellow Deep, Quinacridone Scarlet, Quinacridone Red, Quinacridone Magenta, Marine Blue, Bamboo Green, Shadow Green, Ivory Black

Beschwerde


Kommentare (23)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AlvaSeneca
2015-07-23T10:09:24+00:00 23.07.2015 12:09
Okay jetzt bin ich eifersüchtigxD meine letzte Rose sah aus wie ne echt komplizierte SchleifexD

Genialer Einsatz von Farbe! Sah die weiße Rose wirklich so aus? Ich hatte schon immer Probleme die verschiedenen Farben aus einem Objekt rauszuerkennenxD war immer sehr spaßig da noch eine Farbanalyse zu machenxD
Antwort von:  Ellerfru
23.07.2015 12:13
Welche weiße Rose? ^^ Ich hatte keine reale Vorlage, ich hab einfach drauflosgemalt.
Antwort von:  AlvaSeneca
23.07.2015 12:22
WaaasxD einfach so aus dem Kopf?? Ok jetzt bewundere ich dich echt!
Antwort von:  Ellerfru
23.07.2015 12:23
Ich hab schon zigtausend Rosen gemalt. Irgendwann weiß man, wie das aussieht: viel sinnloses Gekräusel. XDD
Von:  -Ellena
2015-07-23T08:33:49+00:00 23.07.2015 10:33
wow hey du es ist ein tolles bild gefählt mir sehr!
Von:  Saph_ira
2015-07-23T07:12:00+00:00 23.07.2015 09:12
Eine wunderschöne Rose. ;-)
Von:  Kirika85
2015-07-23T06:43:24+00:00 23.07.2015 08:43
wunderschön
Von:  Rooro
2015-07-23T06:29:22+00:00 23.07.2015 08:29
oO So viel dazu, dass du dir ebenfalls Zeit lassen willst xD Wie kann man nur innerhalb einer Nacht so eine schöne Karte in einem Rutsch durch zeichnen? Hattest du einen Roadrunner zum Abendessen? xD

Aber die beiden Rosen sind traumhaft schön geworden! Und sie bleiben weiß, obwohl du so viele verschiedene Farben verwendet hast. Ich mein direkt, die Rosen leuchten von innen heraus, es wirkt einfach so schön sanft und zart und eben leuchtend, einfach nur wunderschön geworden :)
Ich betrachte andauernd die einzelnen Blütenblätter, Gelb wird zu Rosa und dann zu Lila, ich kann mich nur wiederholen, es ist traumhaft schön! Es muss eine Wahnsinns Arbeit gewesen sein, die einzelnen Blütenblätter so aufwendig zu colorieren, vor allem die einzelnen Blütenstängel in der Mitte (nennt man das so bei Rosen? Ich hab keine Ahnung xD), man sieht ja wirklich jedes einzelne Detail *__*
Wovon ich auch sehr begeistert bin, sind die Blätter! Ich mein, je länger man sie sich ansieht, desto mehr Adern entdeckt man. Und das auf dem kleinen Format, die müssen extremst fein sein. Vor allem stechen die so schön hell auf dem dunklen Blatt hervor, ich hab keine Ahnung wie man so etwas so fein hinbekommt. Genau wie der gezackte Rand, wie klein kannst du zeichnen??? *__*

Ich hab das Bild noch immer offen, die Rosen leuchten einfach so schön :) Es kommt mir so vor, als würde da gerade die Sonne in ihren schönsten Farben aufgehen und die Nacht vertreiben; und die Blumen spiegeln das wider. Ich fühl mich grad wie in einem Märchen <3
Also um deine Frage zu beantworten: Ja, ich möchte diese Karte sehr, sehr gern haben *___*
Tausend Dank, dass du dem Tausch zugestimmt hast und für dieses traumhaft schöne Motiv <3 Ich muss zwar meine Karte erst noch zeichnen (ich hoff, ich werd den Rosen auch nur ansatzweise gerecht), aber ich hoff, wir können irgendwann mal wieder tauschen, ich liebe deine Blümschän ;)
Antwort von:  Ellerfru
23.07.2015 11:52
So fein ist das gar nicht - ich hatte nur den doofen Wassertankpinsel da, keinen richtigen Aquarellpinsel... Deswegen ist das grober als es sein müsste. ^^° Nee, aber eiiiigentlich wollte ich ja gestern Abend nur schnell die Skizze machen. Rosen kann ich ja, die gehen schnell (dachte ich). Und dann dachte ich, na, die untere Farbschicht kann ich schon mal anlegen, dann kanns trocknen während ich schlafe. Und dann war plötzlich die Karte fertig und die Nacht vorbei. XD
Die Adern der Blätter habe ich übrigens eingezeichnet, indem ich helles Grün mit weißer Aquarellfarbe vermischt habe. Dadurch wird die Farbe deckend, so dass man den dunklen Untergrund problemlos übermalen kann.