Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Ermelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.06.2015 13:40
Für alle die zu faul sind den langen Text zu lesen: Das sind zwei Jungs! ;D

Als Rotkehlchen mir die Lines gezeigt hat und vorschlug eine Collab zu machen, war mein erster Gedanke, dass Joachim (der junge Herr mit dem lila Haar) ein Gesicht macht wie ein Raptor aus Jurassic Park bevor er seinem Abendessen zärtlich den Kopf abbeißt. Daher der Titel! :)

Tjahaa, wie gesagt, das hier ist einmal wieder eine Collab ^^
Die Geschichte dazu ist etwas länger, aber ich finde sie gehört erzählt :) Vielleicht kommt dem einen oder anderen da draußen das Motiv dieses Bildes vage bekannt vor. Das liegt daran, dass wir vor beinahe einem Jahr schon einmal ein ganz ähnliches Bild hochgeladen haben: Link
Dieses alte Bild entstand als Motiv für einen Postkartenkalender zum Thema Collabs, Farben und Pflanzen. Rotkehlchen und ich konnten uns nicht einigen welche Farbe wir für das Bild wählen wollten, deshalb haben wir uns für rosa entschieden- denn das mochten wir BEIDE eher nicht. So war das wenigstens fair! *lach*
Wir haben damals beide zwei komplett verschiedene Bilder gezeichnet, die Outlines ausgetauscht und jeweils das Bild der anderen eingefärbt. Am Ende haben wir die Ergebnisse verglichen und das Zaubererbild mit meinen Lines und Rotkehlchens Colo als Postkartenmotiv ausgewählt.
Damals hatten der alte Zauberer und das Kind noch keine Geschichte. Es war einfach nur ein beliebiges Motiv, mit dem ich ein wenig vom Klischee abweichen wollte. Bei Blumen und Pink denkt man ja eher nicht an einen älteren Herrn ^^
Möglicherweise wäre aus den beiden Charakteren nie mehr geworden, wenn das Bild nicht AL geworden wäre. Es bekam in der Woche erstaunlich wenig Feedback- genau genommen nicht mehr als es vorher schon hatte.
Da haben wir herumgealbert und uns scherzhaft überlegt, was an dem Bild anders hätte sein müssen, wenn wir gewollt hätten, dass es viele Kommentare sammelt. Unsere Schlussfolgerung: Der Zauberer hätte ein süßer, schüchterner Bishi sein müssen und das Kind ein leckerer Seme mit geöffnetem Hemd und enger Hose, der sich lasziv über den Baumstumpf lehnt! XD
Aus dieser Vorstellung hat sich nun ein Jahr lang eine äußerst amüsante Geschichte entwickelt... die ich aber noch nicht verraten möchte, denn möglicherweise werden wir sie eines Tages in comicform zu Papier bringen! XD

Hier zu sehen ist nun jedenfalls keine Kopie des alten Bildes, sondern eine Fortsetzung! Der süße Junge aus dem alten Bild ist inzwischen etwas älter geworden. Und der alte Zaubermeister (sein Lehrer) ist in den Jungbrunnen gefallen... tjaaa! Auf den Rest der Geschichte könnt ihr euch freuen, vielleicht bekommt ihr sie eines Tages zu lesen! ;P

Natürlich habe ich mich entschieden, dieses Bild wieder in Pink zu colorieren! Ich weiß dass die Farbe allgemein nicht sehr beliebt ist, deshalb bitte ich um Verständnis! XD Es wäre einfach traurig gewesen, mich nicht an das Farbschema von damals zu halten.

P.S.: Ja, wem es noch nicht aufgefallen ist: Beim alten Bild waren die Lines von mir und die Colo von Rotkehlchen. Diesmal ist es umgekehrt ^^
Outlines:
von Rotkehlchen, siehe Zwischenschritt <3

Themen:
Collaborations, Freundschaft, Hexen und Magier

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Format:
DinA5

Papier:
Hahnemühle Bamboo

Farben:
Schmincke Akademie, VanGogh Royal Talens, Deleter White 2, Fantasiabuntstifte

Die Pilze:
...haben seit dem letzten Bild ihre Form geändert! ;D

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rotkehlchen
2015-06-27T08:15:24+00:00 27.06.2015 10:15
*/////*
Rosa, unser Todfeind wird immer mehr zu unserem Freund :D ahahaha!
Oh wow, ich bin immer noch so platt, was du aus meinen Lines gemacht hast ;///; so schön! Auch wenn rosa und pink hier so krass vertreten sind, dass man fast an Rosa-nitis eingehen könnte XD du hast das aber sehr sehr schön mit gelb und lila ausgeglichen, so ist es zwar immer noch dominant, aber es wirkt jetzt nicht erschlagend. Es erzeugt eher dieser wundervolle, spätabendliche Atmosphäre, die so aufgeheizt ist... vielleicht sollten wir noch ein Bild malen, auf dem zu sehen ist, was als nächstes passiert XD
Oh, ich liebe die Bäume, das Blattwerk wirkt so duftig, und auch die Lupinen hast du so schön coloriert! *_* auch die sind schön fluffig geworden! Yeah!
Ach es ist ja schon romantisch :D wenn wir da nicht unser Kopfkino hätten XD ahahahah! Oh man, ich strenge mich auf jeden Fall weiter an, damit Fara nicht immer wie ein Mädchen aussieht! >____<
Ich liebe unsere Collabs!