Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.05.2015 11:10
Hallo alle zusammen!

Mal endlich wieder ein Lebenzeichen! Tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen.

Das Bild kennen vielleicht einige schon, es stammt noch aus dem letzten Jahr. Ich habe es für den Best-Artist-Wettbewerb auf Facebook gezeichnet (Runde 3). Das Thema war Steampunk mit Schwerpunkt auf dem Hintergrund und die Charaktere sollten in den Hintergrund integriert sein.

Kurz bevor ich das Bild gemalt hatte, hatte ich mit meinem Freund den Film SkyCaptain geguckt gehabt. In der Eröffnungsszene des Filmes sieht man, wie ein Luftschiff an das Empire-State-Building andockt. Hatte das Vorher nicht gewusst, aber er hatte mir erklärt, dass das Gebäude wohl mal dafür konzipiert war, allerdings als beim ersten Versuch sich die Passagiere geweigert hatten auszusteigen, weil es auch bei schönem Wetter so wankte, wurde der Plan dann verworfen.
Ich habe von Steampunk nicht viel Ahnung, wusste nur, dass halt auch viel Luiftschiffe integriert sind. Dachte mir: Wenn das Aussteigen schon so schwer ist, dann machen wir es mal parktischer ... daher die kleine Szene mit der Seilwinde ^.^

Das Bild hatte echt Nerven gekostet! Ursprünglich wollte ich es auf A3 machen, aber da es mir wegen der Deadline dann doch zu gefährlich war, ein A3-Format zu machen, bin ich auf A4 runter gegangen. Dadurch haben sich die Details aber angefühlt, als Zeichnet man eine Kakao-Karte auf A4-Format >_< Stundenlang gezeichnet, nur um nen paar Quadratzentimeter zu füllen. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass es garnicht vorwärts geht ;_;

Aber um so mehr mag ich das Ergebnis! Bin wirklich froh, dass ich es fertig bekommen hatte. Es war in der Runde sogar mit 96 von 100 Punkten bewertet wurden, hatte mich so gefreut ToT Aber ein zweites Mal werde ich sowas trotzdem nicht zeichnen X3
Themen:
Fantasie, Wettbewerb, Steampunk

Stile:
Buntstifte

Format:
A4

Medium:
Buntstifte (Hauptsächlich Faber Classic und Fantasia-Buntstifte, Schwarz: Steadler Ergosoft), weißer Edding

Beschwerde


Kommentare (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Veboshi
2015-07-27T10:46:23+00:00 27.07.2015 12:46
An das Bild kann ich mich noch erinnern x3
Die 96 Punkte hast du dir absolut verdient, das Bild ist soooooo genial!!! :D :D :D
Ich habe gerade Italien besucht und die vielen verwinkelten Häuser erinnern mich irgendwie daran, auch wenn es natürlich eine ganz andere Art von Häusern sind. x) Trotzdem ich kann bei dem Bild einfach nur schwärmen! :D
Diese wunderbare Stimmung, die du mit dem warmen Sonnenlicht erzeugt hast, hat mich total in ihren Bann gezogen!
Ich finde es krass, dass du selbst auf der Haut und der Kleidung und einfach überall diesen gelben Schein hingekriegt hast... Du hast es so drauf, mit Buntstiften zu colorieren!!! *____*
Und dann die ganzen Details... Ich kann mich an dem Bild gar nicht satt sehen >w<
Ich bewundere dich echt für dieses Meisterwerk! :D
Von:  Hadcat
2015-07-21T13:36:41+00:00 21.07.2015 15:36
ein sehr schönes bild
ich mag das verspielte und fantasiereiche an dem bild
besonders schön ist deine colo, die wolken gefallen mir sehr gut und dass du alles so orange/lila gehalten hast
richtig gut ist, das du alles so detailliert gezeichnet hast.

------------------------------------------------------------------------------------
Hadcat, Helfer der KomMission, für mehr Kommentare auf Animexx.
Von:  Lagiacrus
2015-07-18T17:14:27+00:00 18.07.2015 19:14
Meine Güte hat das Bild viele Detail. So was kann man nicht innerhalb einer Minute nur sich anschauen.
Ich liebe die Farbgebung im Bild. Und auch die Perspektive ist klasse gemacht! Die Sonne strahlt durch den dunklen Himmel wirklich wärme und Licht aus.
ich finde es auch schön, das du nicht vergessen hat, das vieles um die Sonne angestrahlt wird!
Die Art der Flugschiffe finde ich sehr interessant. Diese ganzen Details die in den Schiffen, sowie in der Umgebung und in den Personen sind, sind der Wahnsinn! Normalerweise mag ich Steampunk eher so neutral. Aber bei diesem Bild bekomme ich selber Lust mal eins zu malen. Auch wenn ich es wahrscheinlich nicht hinbekomme XD Ich glaube dir, das dieses Bild dir sehr viele Nerven gekostet hat.

Zu kritisieren finde ich jetzt so weit ich sehen kann nichts.

Mach weiter so^^
Von:  RikaBika
2015-07-17T13:31:43+00:00 17.07.2015 15:31
Oh Gott ja, das Bild hab ich schon auf Facebook in der Entstehung gesehen und fragte mich, wie dir bei all den Details nicht die Hand abgefallen ist! xD

Das Thema Steampunk hast du auf jeden Fall mit dem Bild getroffen.
Egal wo man auf dem Bild hin guckt, es gibt immer was zu entdecken *__*
Charaktere so detailgenau auf solchen Minigrößen hinzukriegen ist echt der Wahnsinn! xX
Und bei dem ganzen Design auch noch auf die Stimmung des Sonnenuntergangs zu achten… Waaaah System overload x____X
Das Rohr/Regenrinne des Hauses mittig unter dem Zifferblatt wirkt nach links hin etwas schief… Könnte aber auch zum Steampunktstyle gehören `:D

Hmm also mehr konstruktive Kritik kriege ich nicht hin, da ich sonst nur in fangegirle verfalle.
(Also die quietschige, beängstigende Sorte… Das Bild ist aber auch kreischenswert toll q____q)

Sollten sich deine Finger von dem Bild noch nicht erholt haben, biete ich mich an dir auf die nächste Con ein Kühlakku mitzubringen :D
Von:  Enisegu
2015-07-12T21:46:44+00:00 12.07.2015 23:46
Nemesis Technik trifft Perspektive. ;)
Haste aber wirklich gut gelöst. Es ist eines deiner fitzligeren Bilder, aber dadurch hat es so eine wunderbar hohe Detailldichte.
Meine drei Kritikpunkte wären, dass die Perspektive nicht ganz passt (der Zug ist beispielsweise zu groß für seinen Standort), die Sonne wirkt für deinen sonstigen Stil zu kindlich-naiv-einfach und ich hätte gerne ein wenig mehr Kontrast zwischen hell-dunkel innerhalb der Stadt für ein wenig bessere Tiefenwirkung.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau und ich wär froh wenn ich dieses Jahr was produzieren könnt, das auch nur annähernd mithalten kann. Naja, hab ja jetzt schon zwei Leute angeheuert zum "Mach weiter"-in-den-Hintern-treten. ^.^'''

Ich finde es toll, dass du mit diesem technisch angehauchten Bild mal über deinen Schatten springen konntest. :)
Mir fällt grad auf, dass es für ein Zad-Bild im unteren Bereich fast korrekurweißpunktfrei ist. ;) Übers ganze Bild ist bleibt der Durchschnitt aber gewahrt. XD
Von:  Melonpan
2015-07-12T20:11:33+00:00 12.07.2015 22:11
D: Wo habt ihr alle nur immer diese mords Geduld für so hammermäßige Buntstiftbilder her?!
Ich muss mich mal mehr motivieren.
Das Bild ist mega geworden. Ich bin total von den wunderschönen, warmen Farben begeistert. Im Himmel gefällt mir besonders der Übergang von hell zu dunkel. Die Wolken wirken so weich und flauschig x3.
Die ganzen Details in der Stadt gefallen mir auch sehr gut. Toll wie du hier ebenfalls warme Farben verwendet hast.
Ich mag auch die Charaktere und die Idee, dass das Mädchen am Seil herunter gleitet.
Habe nichts zu bemängeln, außer dass ich dir 100 Punkte gegeben hätte x3
Von:  Tubbytaku
2015-07-09T14:45:32+00:00 09.07.2015 16:45
Die 96 Punkte hast du dir definitiv verdient! Und die Charaktere in den Hintergrund einzubinden ist dir grandios gelungen!! Die A4 Mühe war es meiner Meinung her definitiv wert :D
Die Atmosphäre in dem Bild ist greifbar und gut getroffen - dafür schonmal großes Lob *__*
Zu der Colo kann ich gar nichts sagen - total gleichmäßig und intensiv, besonders die Lichtspunkte/Highlights gefallen mir super. Ich mag es, wie du nie nur eine Farbe verwendest!! Besonders der Himmel ist dir gut gelungen. Einfach wunderschön *__* Der Leuchteffekt der Sonne ist auch klasse!!
Die Stadt hast du super detaillreich gezeichnet und wunderschön ausgeschmückt! Die ganzen Details machen alles so lebendig :D Man sieht definitiv, dass du dir viel Mühe gegeben hast!! Natürlich hätten einige Linien gerader und sauberer werden können, wären sie mit Lineal gezeichnet, andererseits passen von Hand gezeichnete Gebäuse hier auch super rein!
Zu den Personen muss ich glaube ich schon wieder nichts sagen. Ich kann da nichts kritisieren, an denen stimmt einfach alles, die sehen genial aus xD
Und damit habe ich schon alles gesagt o.o Dieses Bild ist episch. Einfach klasse.

LG~~
Von:  -Kitsune
2015-07-09T12:57:34+00:00 09.07.2015 14:57
Also das das ein riesiger Aufwand war auf A4 zu zeichnen glaub ich dir sofort... Ich hab selbst erstmal überlegt, auf welchem Format du da gearbeitet haben könntest, bis ich dann die Beschreibung gelesen habe. Und ich kann nur sagen, ich finde die hohe Punktzahl ist mehr als gerechtfertigt. Generell gefällt mir dieses Bild mitunter am besten. Die Atmosphäre, gerade durch die Farben, trifft einfach genau meinen Geschmack. Außerdem schaffst du durch das Motiv eine wunderbare Dynamik und bringst viel Leben ins Bild :3.
Was ich immer wieder super finde, sind die Himmel die du zeichnest. Ich denk mir jedesmal, dass ich das auch mal detailreicher und vielfältiger versuchen will, wenn ich deine Bilder sehe. Und dann vergess ich doch immer wieder xD.
Außerdem wunderbar gelungen finde ich die unterschiedlich hellen/dunklen.. naja.. Lines trau ich mich da gar nicht sagen, weil die Ränder einfach so stark integriert sind. Aber ich hoffe du weißt, was ich damit meine :). So wird wunderbar das Licht der untergehenden Sonne dargestellt.
Was ich allerdings noch schön gefunden hätte, wären ein paar stärkere Glanzrefelexe und Spiegelungen an den Metallteilen gewesen. Gerade am Dach in der Mitte oder den Luftschiffen wäre das sicher super gekommen, weil die ja mehr oder weniger am nächsten an der Lichtquelle liegen.
Dafür find ich bei der Stadt und den Gebäuden ganz allgemein sonst nichts zu meckern. Das sieht einfach nur toll aus! Die ganzen Details wie abgesprungener Verputz, Strukturen auf den Oberflächen und dann die einzelnen Schrauben... und die Vögelchen *___*!! (Obwohl, jetzt hab ich sogar noch eine Kleinigkeit gefunden! Die Perspektive der Häuser und Bahnstrecke ist ja ein bisschen von unten. Das hast du auch überall durchgezogen, nur bei dem einen Häuschen mit dem kleinen Turm in der Mitte an der Eisenbahn nicht. Wäre das Haus hinter der Bahnstrecke, fände ich die Perspektive logischer. Es liegt aber noch davor und dann auch noch recht knapp vor den Schienen, die eigentlich schon stärker von unten gezeigt werden. Das hätte ich fast dahinter gelegt, damit es sich größentechnisch und von der Perspektive her besser einpasst. Aber das hab ich jetzt auch nur beim bewussten Kritikpunkte-Suchen gefunden xD.
Und jetzt komm ich nochmal auf die wunderbaren Farben zu sprechen *__*. Ich bewundere ja, wie du das zarte Licht und den Schein überall auf den Gebäuden (und generell am Bild) mit eingebracht hast. Besonders beim Dach unten links gefällt mir der Effekt sehr gut. Aber einfach nur toll gelungen finde ich (ums nochmal zu betonen) ja wirklich den Himmel. gerade weil man oben sogar noch ein paar Sternchen sieht und du trotzdem den Übergang zur Sonne und einem hellen Bild noch so hinbekommen hast.
Und ich find beim besten Willen auch nichts mehr, wo ich noch konstruktive Kritik geben könnte :D.
Wiedermal ein rundum wunderbar gelungenes Bild :3!
Von:  Jeansa
2015-07-08T18:26:56+00:00 08.07.2015 20:26
Also ich bin echt überwältigt von dem Bild, diese Dynamik und
der gesamte Eindruck einfach wow.

Das Luftschiff ist dir echt gelungen diese Farben und dann einfach wie es aussieht
so majestätisch und echt, wie wenn man irgendwo aus einem Fenster schaut und das Luftschiff sehen
kann.

Das Mädchen das da gerade runter kommt mit dem Seil. Ist ja cool. Sie hat ein wunderschönes Kleid an
ich mag das Design hat sowas Piratenmässiges an sich was ich echt toll finde. Besonders diese weisse
Rock der so rumflattert.

Der Typ auf dem Turm ist super. Er sieht nicht nur gut aus sondern hat auch etwas cooles an sich. Sein fröhlicher und abenteuerlicher Blick liebe ich als würde er gerade die Stadt erkunden oder die Insel.
Das Design seiner Kleidung ist sehr intressant. Besonders dieser Mantel liebe ich der hat echt Style und er steht dem Typ.

Die Stadt beeindruckt mich am meisten all diese Details mit den Ziegelsteinen auf den Dächern, die Vögel im Nest und einfach jedes einzelne Haus hat so viele schöne Details das man nur staunen kann für mich sieht das wirklich aus wie eine Szene aus einem Fantasy Film oder ein Pst zu einem Film.


Zur Coloration kann ich nur sagen die ist toll. Allein schon die Farb Kombo die du wählst passt schön zusammen Ich mag so diese braunen, roten Töne.

mach weiter so

gruss sayu
Von:  Torahi
2015-07-08T16:03:18+00:00 08.07.2015 18:03
Wahnsinn das nenne ich mal ein spektakuläres Bild und dazu noch die Farben einfach nur hammer (-^u^-)b Was die Details auf dem Bild angeht da kann ich nur staunen,weis garnicht wo ich zuerst hinsehen soll überall gibt es etwas zu entdecken was ich einfach mal nur großartig finde mach weiter so (-^o^-)b Die Zepeline und die Kleidung der beiden Charaktere auf dem Bild gefallen hier mit am besten alles ist bis ins kleinste Detail ausgefeilt und genial in Szene gerückt (o'u'o) Lol und gerade fällt mir noch auf das es eine Eisenbahn im Hintergrund gibt die ist mir beim ersten Betrachten garnicht aufgefallen bin halt wieder voll der Blindfisch XDDD Die brütenden Vögel finde ich voll niedlich und finde die lockern die ganze Mechanik etwas auf ebenso wie der Sonnenuntergang mit See im Hintergrund.Übrigens deine Wolken sind auch super klasse geworden die sehen richtig real aus (o'u'o)b Zu guter letzt noch ein Statment zu den Häusern da mag ich die Verschachtelte Anordung und das hier und da das Mauerwerk aus dem Putz hervorschaut ist auch richtig genial geworden passt optimal zum Thema Steampunk meiner Meinung nach (-^u^-)