Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Destinysoul   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.05.2015 12:20
Hier ist mein Wettbewerbsbetrag zum 3. Beyblade WB des Rettungszirkels, OC vs. Serienblader.

Ich habe mich an  Venkas OC bedient, da ich mit dieser Dame am meinsten anfangen konnte, kenne ich sie ja durch die Fanfiction "Training im Schnee".

Aus diesem Grund ist sie auch besser zu erkennen als Lee, der gute Mann ist uns ja sehr bekannt.

Da mein letztes Fanart meine Copics geleert hat, wurde aus diesem Bild eine PC colo und es hat wirklich gedauert^^"

Aber Spaß hats gemacht :)

Hier noch paar Angaben zu Yuri:


Eigener Charakter von: Venka

Name: Yuri Catar
Spitzname: wenn man sie ärgern will, nennt man sie Yu-Yu.


Taucht auf in:
Training im Schnee 2 oder The american Way of Life...:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/25045/36067/
Training im Schnee 3 oder Wenn Beyblader erwachsen werden...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/25045/61921/

Geburtstag: 15. Mai 1985
Alter: 15 (erster Auftritt TiS 2) / 25 (letzter Auftritt WM Ende TiS 3)
Herkunft: Russland (Moskau)
Aktueller Wohnort: Russland (Moskau)

Größe: 1,75 m
Figur: siehe Bild
Augenfarbe: dunkelblau
Haarfarbe: blauschwarz / blondierter Pferdeschwanz
Haarlänge: ihr blonder Zopf ist knielang
Frisur: siehe Bild
Hautfarbe: siehe Bild
Kleidungsstil: sportlich, figurbetont, Yuri ist zudem Stiefelfan und trägt fast nichts anderes
Optische Besonderheiten: ihr blondierter Pferdeschwanz

Beyblade: Blue Gapharia
Beyblade-Typ: Kombination
Bitbeast: Gaphira (Gazelle)
Element Bitbeast: Eis/Erde
Techs: Snow-Storm-Rush, Ice Shield, Ice-/Earth-Breaker
Team: Demolition-Boys
Themen:
Wettbewerb, Beyblade

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Lee / Rai Chou, Eigener Charakter, Galeon

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lost_Time
2015-07-31T20:52:50+00:00 31.07.2015 22:52
Hi und danke für deine Teilnahme am Beyblade Wettbewerb. ^^

Deine Coloration ist wirklich schön, es wirkt plastisch und hilft die Posen noch mehr dynamischer wirken zu lassen. Da sich alle Farben in den Bild irgendwo wieder finden, wirkt es sehr stimmig. Trotz der kühlen Farben, die hier ganz klar dominieren, fühlt man den hitzigen Kampf.
Was ich zu bemängeln habe ist, dass die hintere Faust eigentlich ein wenig kleiner hätte sein müssen, da die gehobene Hand mehr im Vordergrund des Betrachters steht und deshalb ja größer wirkt. Auch ist es schade, dass die Bitbeasts nicht miteinander kämpfen. ^^" Aber das ist Geschmackssache. ^^
Galeon wirkt im Vergleich zu Gaphira ein wenig steif und fällt mir da ein bisschen aus dem Bild raus. Weiß allerdings nicht, ob dies Absicht von dir war oder nicht.

Ansonsten gibt es an dem Bild nicht wirklich viel auszusetzen.

Ich wünsch dir viel Glück für den WB

Grüße
L_T
Von:  Venka
2015-07-28T20:32:15+00:00 28.07.2015 22:32
Hi und erstmal ein verspätetes Dankeschön für die Teilnahme am Wettbewerb „Serienblader vs OCs“!.

Ich finde es sehr schön, dass du in das Bild so viel Dynamik reingebracht hast. Man kann die Intensität des Kampfes richtig spüren, wenn man sich das Bild ansieht. Auch bin ich begeistert vom Design der Blades und wie du den Stil der Serie mit deinem eigenen vermischt hast.

Die Colo finde ich sehr schön, sie geht in die Tiefe und lässt das Bild plastisch wirken (vor allem an den Klamotten der beiden Blader), auch wenn sie mir an Yuris Pferdeschwanz nicht ganz so gefällt, da das helle gelb doch etwas im leuchtenden Hintergrund untergeht bzw sich nicht so deutlich abhebt. Hingegen bei den beiden BitBeasts tragen die hellen Outlines dazu bei, dass diese richtig leuchten, das ist ein schöner Effekt.

Die vollständige Charakterbeschreibung im Bildtext ist auch sehr hilfreich, um die junge Dame besser kennen zu lernen, da man Lee ja doch eher kennt als Yuri. Wobei mir grade auffällt, dass es mir besser gefallen hätte, wenn sie mehr in Richtung ihres Gegners gucken würde. Wenn man sich das Bild lange genug ansieht, dann scheint sie sich doch mehr für den Betrachter des Bildes zu interessieren, als für ihren Gegner, aber ich schätze, das liegt an der Perspektive.

Ansonsten habe ich an dem Bild nicht wirklich was auszusetzen, außer vielleicht, dass Gaphiras Hinterhufe über Galeons Kopf gehen, obwohl sie eigentlich dahinter sein müssten. ^^

In jedem Fall aber noch viel Glück für den WB!

LG

Venka
Von:  Dradra-Trici
2015-07-28T11:39:23+00:00 28.07.2015 13:39
Vielen Dank für die Einsendung zu dem Wettbewerb Let it Rip! :)
Damit die Platzierung schlüssig und nachvollziehbar ist, werden wir uns in diesem Kommentar an den offiziellen Wettbewerbskriterien orientieren.

Das Bild im Gesamten gefällt uns mitunter am besten!
Wir mögen die Komposition und das Zusammenspiel der Farben :)
Die Ausarbeitung ist sehr sauber und die Posen der Charaktere gefallen uns sehr gut.
Yuris Pose ist sehr stark und dynamisch! Nur bei Lee vermissen wir diese Dynamik ein wenig. Seine Körperhaltung wirkt auf uns leider ein klein wenig zweidimensional… Wir vermuten, dass das evtl. an den Armen liegt…?
Auch hast du schön mit den Details gespielt, was die Ausarbeitung der Beyblades und der Bit-Beasts angeht. Das Design von Yuris Bit-Beast ist auch sehr hübsch^^
Das Motiv an sich gefällt uns auch sehr gut – doch konnten wir hier keinen extra Punkt für „Kreativität“ bzw. „Innovation“ der Idee geben, da diese Konstellation aus „Bit-Beast und Beyblader“ sich bei den Wettbewerbs-Einsendungen als relativ beliebt herausgestellt hat. Daher ist es schwer zu sagen, wer diese Idee „als erstes“ gebracht hat.

Alles in allem mögen wir dein Bild jedoch wirklich gern! :)
Schön, dass du mitgemacht hast!

Liebe Grüße
Dradra und Trici
Von: abgemeldet
2015-07-26T20:49:17+00:00 26.07.2015 22:49
Ein wirklich tolles Bild! Ich finde Galeon und die Blitze, die ihn umgeben, besonders cool, er sieht aus, als würde er Yuri und Gaphira gerne zum Frühstück verspeisen - wobei ich nicht glaube, dass die beiden sich das einfach so gefallen lassen! Es sieht so aus, als müsse er auch erst einmal den nächsten Angriff überstehen - Gaphira scheint sich ja gerade auf einen Angriff vorzubereiten. Wer von den beiden wohl gewinnt? Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass sie sich nichts schenken.
Du hast sie Szene unheimlich gut eingefangen und ich kann gar nicht anders, als mitzufiebern, wer von den beiden wohl am Ende den Sieg davontragen wird.
Sehr schönes Bild!
(und was irgendwie auch cool ist: Galeon ist lila-schwarz, Lee hat schwarze Haare und der Hintergrund im unteren Bereich ist auch "schwarz" - Gaphira ist blau, Yuri hat blau-blonde Haare und der Hintergrund ist blau, keine Ahnung ob das Absicht war, aber ich finde es cool^^)
Antwort von:  Destinysoul
26.07.2015 22:59
Danke fürs liebe Kommi :3

Das mit dem Haar und dem HG war tatsächlis zufall XD

Lee-> schwarz-> schwarzes Beast und schein von Galon
Yuri-> Blau-> eisblauer schein von Gaphira

Und mir is das mit dem Bezug zu den Haaren selber gar nicht aufgefallen xD
Von:  Jeansa
2015-06-07T13:06:27+00:00 07.06.2015 15:06
Ein wirklich tolles Bild zu dem Thema.
Ich muss sagen mir gefällt wie du es aufgeteilt hast besonders da Yuki und ihr Bit Beast
leicht verschoben sind. Das Bit Beast finde ich sehr gelungen zu malen auch mit den Farben
und den Schatten, wirklich toll.
Besonders auch die Beyblades sind toll, die kann ich nie richtig gut malen diese Teile dir sind sie jedoch gut gelungen.
Galeon gefällt mir auf dem Bild fast am Besten. Der ist dir echt gelungen.
Yuki muss ich sagen klingt sehr intressant auch vom Aussehen her.

gruss sayu
Antwort von:  Destinysoul
07.06.2015 15:29
Danke fürs Kommi :)

Allerdings sehe ich auf diesem Bild keine Yuki XP

Die Dame hier die  Venka kreiert hat heißt YURI, :)
Antwort von:  Jeansa
07.06.2015 15:43
Hey^^
Tut mir leid da habe ich mir vertippt^^
Antwort von:  Destinysoul
07.06.2015 15:59
Ist ja nicht schlimm, wollte dich nur nicht mit flascher Info stehen lassen :D
Von:  KradNibeid
2015-06-01T17:31:21+00:00 01.06.2015 19:31
Ein wirklich tolles Bild - sehr dynamisch, sehr effektvoll, und du hast den Kampf super eingefangen. Man kann die Funken quasi spüren, die zwischen den beiden fliegen. *_*

Die Posen der beiden sind super und dynamisch, man hat fast das Gefühl, als würden die beiden direkt gegeneinander kämpfen, und nicht nur ihre Kreisel und Bitbeasts. Die beiden Bitbeasts sehen genial aus, vor allem Galeons Mähne hat es mir angetan, und auch Gaphira wirkt sehr überzeugend.

Das Einzige, was mich an dem Bild ein bisschen stört, ist, dass Gaphiras hinterkäufe ber Galeons Kopf ragen, obwohl Galeon - nach der Position der Blader und Blades auf dem Bild zu urteilen - eigentlich weiter vorne stehen müsste.
Aber alles in allem ein fantastisches Bild! *_*
Antwort von:  Destinysoul
02.06.2015 09:19
Danke fürs Kommi!
Ja das stimmt, mit den Hinterkäufen fiels mir zu spät auf und dann wollt ichs nimmer ändern :)
Evtl- korrigiere ich das vor WB ende nach :)
Von:  Phase
2015-05-23T08:16:17+00:00 23.05.2015 10:16
Ein wirklich toll gelungenes Bild!
Der Motivaufbau ist überzeugend und man spürt richtig den hitzigen Kampf der beiden, in dem sie sich nichts schenken. Beide Figuren sind optisch sehr gut umgesetzt und ich fidne die Bitbeasts, wirklich richtig gut geworden. Am genialsten finde ich persönlich jedoch die Beyblades - die hast du absolut klasse hinbekommen, Hut ab!
Durch den Hintergrund wird nochmal die angespannte Stimmung des Motivs verstärkt. Als Betrachter wird man förmlich in das Gefecht hineingezogen. Super! ^^
Antwort von:  Destinysoul
02.06.2015 09:20
Danke :D
Von:  bloody-angel-22
2015-05-19T17:48:13+00:00 19.05.2015 19:48
Ich fall vom Glauben ab! Genial umgesetzt!
Von:  keikei
2015-05-19T16:41:34+00:00 19.05.2015 18:41
Uhhhh dieses Bild versprüht unglaublich viel Dynamik und Energie *-* Die Bildaufteilung ist wirklich toll, jeder der Blader hat seine eigene "Seite" und in der Mitte treffen die Beyblades zusammen. Ich frage mich, ob Lee als Gegner beabsichtigt ausgewählt wurde, da er mit seinem Bitbeast einen genialen Kontrast zu Yuris Bitbeast liefert. Löwe gegen Gazelle.
Die Mühe mit der digitalen Colo hat sich definitiv gelohnt! Die ist nämlich echt top geworden *-*
Ich bin total begeistert von dem Bild und wünsche dir ganz viel Erfolg beim WB!! :3
Antwort von:  Destinysoul
20.05.2015 09:33
Ja, die beiden haben in Tis miteinander zu tun :) Durch die FF bin ich ja erst wieder bei Beyblade gelandetxD
Von:  EL-CK
2015-05-19T12:55:34+00:00 19.05.2015 14:55
Nice.....
mir gefällt vor allen die Farben... ich bin hin und weg... ^^