Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.05.2015 12:39
Hier folgt ein ausführlicher Materialtest – ich mache ja heute auf der Chisaii Con einen Aquarell-Workshop, und die netten Sponsoren von ColArt haben mir dafür einiges an Künstlermaterial der Firma Winsor & Newton zukommen lassen, das ich dann vorstellen werde.
https://de-de.facebook.com/chisaiicon/posts/10153302118582162
Ich werde das Tuben-Aquarell von Winsor & Newton vorführen und es gibt die Gelegenheit, mitzumachen. <3 (Würde mich freuen, einige von euch da zu treffen!) Für diejenigen, die schon immer mal eine Demonstration meiner Aquarell-Technik sehen wollten, dürfte der Workshop interessant sein.
Netterweise habe ich die Sachen schon einen Tag vorher bekommen, so dass ich sie erst einmal in Ruhe testen konnte. Dieses Testbild ist dabei herausgekommen – sehr spontan, aber demnächst folgen noch aufwendigere Motive mit diesen Farben. <3 Ich habe tatsächlich ALLE neuen Farben darauf untergebracht. Gar nicht so einfach. XD Natürlich will ich euch meine Testergebnisse nicht vorenthalten, gerade weil ich mit Papier und neuen Farben sehr glücklich war!

Den ausführlichen Farbtest findet ihr hier:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/31674/14316025401777/

Rückmeldungen von euch würden mich sehr freuen. :) Gerade weil ich mit dem Bild sehr glücklich bin. Es ist vom Stil her "freier" als viele meiner sonstigen Arbeiten, und die Komposition wirkt genau so wie ich mir das vorgestellt hatte. *freu* Also das ist eins meiner persönlichen Lieblingsbilder.

Demnächst folgen ein ausführliches Tutorial mit diesen Farben, und natürlich weitere Bilder.
Themen:
Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Kakteen

Papier:
Winsor & Newton Water Colour Marker Pad (300g/m²)

Winsor & Newton Professional Water Colour:
Mars Black, Titanium White, Winsor Yellow, Winsor Orange, Quinacridone Red, Permanent Rose, Ultramarine Violet, Winsor Blue (Green Shade), Manganese Blue (Hue), Winsor Green (Yellow Shade), Perylene Green

Beschwerde


Kommentare (33)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Kage-
2015-05-16T16:11:29+00:00 16.05.2015 18:11
Sooo hübsch :D
Du kannst so toll mit Farben umgehen :3
Von:  PeachLights
2015-05-16T07:37:34+00:00 16.05.2015 09:37
Ein wirklich tolle und gelungenes Bild. :)
Die Farbwahl ist einfach toll. Mensch, ich wünschte, ich könnte so gut mit Aquarell umgehen. *___*
Für mich sind Blüten an Kakteen etwas ganz besonderes, denn ich finde diese Blüten einfach einzigartig. So oft, finde ich, sieht man die nämlich gar nicht. Unsere Kakteen haben nur so selten schöne Blüten... :/ Aber wenn sie dann mal welche haben, sind diese so schön, wie die hier! :D
Alle farben harmonieren wirklich so schön miteinander. Auch der Hintegrund passt sehr schön. Der Farbverlauf von Orange ins Gelb ist richtig schön geworden. :)
Von:  Kyrion
2015-05-16T06:52:59+00:00 16.05.2015 08:52
WOW...das sieht wirklich genial aus. Du kannst einfach nur mega gut mit Aquarell umgehen. Und dann wirken die Farben auch noch so schön kräftig und die ganzen Details die du hinbekommen hast. Wirklich richtig toll.
Die Tiefe von dem Bild ist echt toll. Man hat das Gefühl, dass man sich an den Stacheln stechen könnte :)
Von:  totenlaerm
2015-05-15T20:35:20+00:00 15.05.2015 22:35
Dieses Bild ist so mega genial :O Die Farben sind wundervoll kräftig und die Darstellung sehr detailliert und genau. Besonders mag ich die Harmonie von HG und VG, das passt erstaunlicher weise echt super zusammen:O Aber am Besten ist wirklich wie berzeugend du die Dimensionen in das Bild gebracht hast, besonders bei den Stacheln. Echt genial :D
Antwort von:  Ellerfru
15.05.2015 22:39
Vielen Dank! :D Ja, das war echt lustig, weil ich halt krampfhaft genau die 11 Farben, die mir vom Sponsor gestellt wurden, aufs Bild klatschen wollte. Meine eigene Farbkombination hätte komplett anders ausgesehen, aber ich fands auch ganz interessant, mal colotechnisch aus meiner comfort zone zu kommen. :D Wenn sich die HG-Töne alle im VG wiederholen, sind krasse Farbkontraste ja kein Problem. Ich freue mich sehr, dass dir das Resultat gefällt!
Von:  Illara
2015-05-15T18:51:42+00:00 15.05.2015 20:51
Wow die Farben sind wirklich der Hammer Ö_Ö
Sehr schöne Coloration ^^
Antwort von:  Ellerfru
15.05.2015 22:36
Danke, das freut mich! Ich hatte auch total Spaß mit den Farben.
Von:  Sushi
2015-05-15T15:14:37+00:00 15.05.2015 17:14
genial! bin immer weider begeistert!
Antwort von:  Ellerfru
15.05.2015 22:36
Vielen Dank! :D
Von:  Thlayli
2015-05-15T10:28:24+00:00 15.05.2015 12:28
Wow, einfach nur wow!
Die sieht so echt aus, dass man sich glatt dran pieken kann =D Und die Farben sind echt ne Wucht! *^*
Antwort von:  Ellerfru
15.05.2015 12:59
Danke dir für die lieben Worte - freut mich total! :)
Von:  Leinchen
2015-05-15T06:53:16+00:00 15.05.2015 08:53
WOW!
Deine Pflanzenbilder gefallen mir, wobei das ein oder mal mehr mal weniger. Aber das ist hier hat richtig gute Schatten und es wirkt sehr 3D. :)
Die Farbwahl ist auch gut und du hast ein Händchen wie ich sehe. Arbeite weiter mit den Materialien oder den neuen Techniken, die du gelernt hast, das ist jetzt schon richtig gut und bestimmt wird es noch hammermäßiger mit noch mehr Übung. ^(°o°)^ (Fraglich wohin das noch führt, weil wie gesagt - jetzt sieht es schon so aus!!)
Antwort von:  Ellerfru
15.05.2015 12:12
Vielen lieben Dank! <3
Das Material benutze ich weiter... Die Technik ist ja mehr oder weniger meine übliche. XD
Antwort von:  Leinchen
16.05.2015 08:51
;)
Von:  V0IDsKhaos
2015-05-14T20:45:03+00:00 14.05.2015 22:45
Bombe! Einfach bombe! Die Farben und das motiv sind toll gewählt. *___* Ich bin echt so ein Fan von deinen Bildert!
Welches Format hat es denn und verkaufst du eigentlich "Materialtests"? :D
Antwort von:  Ellerfru
15.05.2015 01:28
Wuhi, danke! :D Von dir bedeutet mir so ein Lob eshr viel, immerhin mag ich deine Kunst total gerne. <3
Dieser spezielle "Materialtest" hat ca. A4 und wurde bereits von meiner Mutter konfisziert, so dass er nicht zum Verkauf steht - aber bei einem meiner nächsten entsprechenden Bilder könnte man durchaus darüber reden... <3 Schreib mir ne ENS!
Von:  Blauer_Lapis
2015-05-14T20:44:25+00:00 14.05.2015 22:44
Unglaublich schöne Farben, die strahlen richtig Leben aus! Und das Mischen der Farben bzw. die Übergänge sind auch sehr gut gelungen. Somit kommt das Bild noch realistischer rüber, besonders die Blüten ^-^
Der Kaktus ist sehr gut geworden. Besonders faszinierend finde ich die Stacheln. Die hast du so fein gemacht, das mag ich total. Und die Blüten sind so wunderschön, davon kann ich die ganze Zeit nur schwärmen :)

glg
Drachi
Antwort von:  Ellerfru
15.05.2015 01:29
Dankeschön! :) Ich freu mich immer wenn eins meiner Bilder so ankommt. Die Stacheln waren übrigens wirklich die meiste Arbeit.