Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.05.2015 12:39
Hier folgt ein ausführlicher Materialtest – ich mache ja heute auf der Chisaii Con einen Aquarell-Workshop, und die netten Sponsoren von ColArt haben mir dafür einiges an Künstlermaterial der Firma Winsor & Newton zukommen lassen, das ich dann vorstellen werde.
https://de-de.facebook.com/chisaiicon/posts/10153302118582162
Ich werde das Tuben-Aquarell von Winsor & Newton vorführen und es gibt die Gelegenheit, mitzumachen. <3 (Würde mich freuen, einige von euch da zu treffen!) Für diejenigen, die schon immer mal eine Demonstration meiner Aquarell-Technik sehen wollten, dürfte der Workshop interessant sein.
Netterweise habe ich die Sachen schon einen Tag vorher bekommen, so dass ich sie erst einmal in Ruhe testen konnte. Dieses Testbild ist dabei herausgekommen – sehr spontan, aber demnächst folgen noch aufwendigere Motive mit diesen Farben. <3 Ich habe tatsächlich ALLE neuen Farben darauf untergebracht. Gar nicht so einfach. XD Natürlich will ich euch meine Testergebnisse nicht vorenthalten, gerade weil ich mit Papier und neuen Farben sehr glücklich war!

Den ausführlichen Farbtest findet ihr hier:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/31674/14316025401777/

Rückmeldungen von euch würden mich sehr freuen. :) Gerade weil ich mit dem Bild sehr glücklich bin. Es ist vom Stil her "freier" als viele meiner sonstigen Arbeiten, und die Komposition wirkt genau so wie ich mir das vorgestellt hatte. *freu* Also das ist eins meiner persönlichen Lieblingsbilder.

Demnächst folgen ein ausführliches Tutorial mit diesen Farben, und natürlich weitere Bilder.
Themen:
Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Kakteen

Papier:
Winsor & Newton Water Colour Marker Pad (300g/m²)

Winsor & Newton Professional Water Colour:
Mars Black, Titanium White, Winsor Yellow, Winsor Orange, Quinacridone Red, Permanent Rose, Ultramarine Violet, Winsor Blue (Green Shade), Manganese Blue (Hue), Winsor Green (Yellow Shade), Perylene Green

Beschwerde


Kommentare (33)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-11-28T10:57:43+00:00 28.11.2015 11:57
Hallo,

auch von diesem Blumenmotiv bin ich schwer beeindruckt. Diese ganzen Stacheln sehen bei dir so akkurat und unglaublich gleichmäßig aus. Da muss eine Heidenarbeit dahinter stecken.
Außerdem finde ich es toll, dass die Oberfläche des Kaktus sowohl in grün, als auch in blau gehalten ist. Das ergibt einen sehr interessanten Kontrast.

Dazu kommen dann natürlich noch diese zauberhaften Kaktusblüten, die so zart und zerbrechlich wirken. Der Farbton entspricht 100%ig meinem Geschmack.
Das ganze Bild ist unglaublich toll geworden!

Liebe Grüße
Kerstin
Von:  YumemiArts
2015-08-07T05:38:26+00:00 07.08.2015 07:38
Wow, was für ein tolles Motiv <3 Die Coloration sieht wirklich klasse aus
Von:  Elidibus
2015-06-19T10:01:40+00:00 19.06.2015 12:01
Wow! Hammergeiles Bild! O__O
Von:  Zaney
2015-06-07T20:39:45+00:00 07.06.2015 22:39
Ich wiederhol mich aber es is so schön *_*
die nadeln sind echt gut gelungen ^^
und die blüten sehen so leuchtend aus *_*
auch mit dem hintergrund ist das motiv gut in szene gesetzt weiter so *_*
Von:  EyeXcatcher
2015-05-18T19:10:39+00:00 18.05.2015 21:10
Ui ich arbeite ja mit Tusche und Aquarell von denen :D Tusche ist nicht so meins, aber von den Aquarellfarben bin ich ganz angetan.
Von:  Kat-
2015-05-17T17:39:44+00:00 17.05.2015 19:39
Ich finde es so unglaublich toll wie gut du mit Aquarell umgehen kannst °-°
Du hast diese vielen unterschiedlichen Farben wirklich super eingesetzt und insgesamt ein echt harmonisches und detailsreiches Kunstwerk erschaffen :D
Nur weiter so, du Talentiertes ^3^
Von:  anjayoki
2015-05-17T12:10:35+00:00 17.05.2015 14:10
voll hübsch (^O^)
Von:  _Ayame_
2015-05-17T07:28:02+00:00 17.05.2015 09:28
Wie war das noch mal? Eine Kaktusblüte steht für Liebe? ...Liebe zur Arbeit. :)
Das Ergebnis des Materialtests ist echt gut geworden. Vor allem der Kontrast zwischen dem Hintergrund in warmen Farben rechts und dem Schattenwurf in kalten Farben links. Das gibt dem Bild eine ganz eigene Dynamik.
Mh, workshop. Habe neulich die Zusammenfassung von einem als pdf gesehen. Das war sehr aufschlußreich, hatte aber weniger Werbecharakter.
Von:  Katjes
2015-05-16T22:43:34+00:00 17.05.2015 00:43
Total schön *_*
Von:  rachi
2015-05-16T19:40:19+00:00 16.05.2015 21:40
Die Farben sind echt toll, und die Struktur der Pflanze hast du auch sehr gut eingefangen. Am besten gefällt mir, wie du mit den geöffneten Blüten noch mal ein Highlight in das Bild gesetzt hast.