Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.04.2015 23:05
Ein wunderschöner glitziglitzi Bergkristall. XD Referenz war ein Stück Quarz aus meiner Mineral-Sammlung. Ich hab mich bemüht, die Transparenz und das Geglitzer irgendwie hizukriegen. Vor allem natürlich das Geglitzer. Mehr Sparkle braucht die Welt!

Aquarellfarben: Schmincke Horadam in Coelinblauton, Elfenbeinschwarz und Titan-Deckweiß.

Papier war das Hahnemühle Cezanne in satiniert. Ich finds nicht so geil... Für die ersten Farbschichten ist das Malverhalten super, aber danach raut die Oberfläche immer weiter auf. Unschön!

Die Karte war eine HÖLLENARBEIT. Ursprünglich waren sogar noch mehr Farbschichten geplant, aber dann hat halt das Papier gestreikt - also bleibt die Colo einfarbig. Bergkristall ist eh farblos. :D Und an sich bin ich stolz auf die Zeichnung. Ich denke, man erkennt das Mineral, und der Glanz sieht halbwegs richtig aus. :3 Also bin ich ausnahmsweise mal einfach zufrieden.
Verwendete Referenz:
Bergkristall aus meiner Sammlung

Themen:
Stillleben, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (40)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cleo-San
2015-04-28T22:57:50+00:00 29.04.2015 00:57
Eller, veralber uns nicht - das ist ein Foto, oder? QAQ

Ne, Spaß beiseite XD Das sieht wunderbar lebensecht aus! ;///; Und auch auf die Gefahr hin, mich bei deinen Blumenfans unbeliebt zu machen: Deine Mineralien gefallen mir besser als deine Blumen... @_@ Und das alles mit Aquarell... woah! ♥ Ich träum ja immer noch von nem Tausch mit dir wenn meine To-Do-Liste etwas leerer ist XD
Antwort von:  Ellerfru
29.04.2015 01:00
*gacker* Ich fürchte, Geologen sehen sofort, dass einige der Kristallflächen-Winkel nicht wirklich stimmen... Aber ich hatte KEINEN Bock, das mit dem Geodreieck perspektivisch zu konstruieren. *lach* Finde ich aber schön, dass meine Minerale auch einen Fan haben. Ansonsten gehen die ja im Vergleich zu meinen Plümchen ziemlich unter.
...Tausch klingt nett - schreib mich ruhig an wenn du Zeit hast. ^^
Antwort von:  Cleo-San
29.04.2015 01:02
Bah, Geologen sind hier nicht gefragt XD Hauptsache es sieht gut aus! *_* (Und das tut es <3) Wegen mir könntest du gerne noch viel mehr Mineralien malen! <3 *g*

*winsel* *auf To-Do-Liste schiel* ...wie klingt Mai 2020? ;___;
...wobei ich hoffe, dass es eher auf Herbst 2015 passt @_@ Bis dahin will ich die Liste leer haben, weil ich danach weniger Zeit zum Zeichnen haben werde XD; *hust*
Antwort von:  Ellerfru
29.04.2015 01:03
Da kommen demnächst noch mehr, weil auf kakao-karten.de gerade eine STA zu dem Thema läuft. Also noch mindestens zwei Mineral-Karten MUSS ich zeichnen. XD

...na dann schreib mich doch im Herbst noch mal an. <3 Ich fänds sehr schön!
Antwort von:  Cleo-San
29.04.2015 01:14
von der STA hab ich schon gehört - bisher hat's da ja echt ein paar tolle Sachen! X3 *g* (Jetzt bereu ich fast, dass ich nicht mitgemacht habe =P )

W-wirklich? O///O Okay... dann... liebend gerne, vielen Dank! *__* *freu*
Antwort von:  Ellerfru
29.04.2015 01:15
Ich freue mich. :)
Von:  Blauer_Lapis
2015-04-28T21:39:31+00:00 28.04.2015 23:39
Kommt einem echten Bergkristall unheimlich nahe, so sieht meiner auf dem Schreibtisch jedenfalls auch aus ;)
Die Form ist schon gut gelungen, gefällt mir sehr. Auch die Transparenz ist wunderbar und das Geglitzer passt auch sehr gut. Ist auch nicht zu viel, da hast du genau die richtige Mischung gefunden ^^

glg
Drachi
Antwort von:  Ellerfru
29.04.2015 01:01
Dankeschön! :) Haha, hat JEDER so ein Ding auf dem Schreibtisch stehen?
Von:  Ianna_von_Baskerville
2015-04-28T21:26:31+00:00 28.04.2015 23:26
Das ist wirklich toll geworden *.*
Von: abgemeldet
2015-04-28T21:21:55+00:00 28.04.2015 23:21
Richtig cool, ich mags total (zur Referenz dacht ich grad: ich glaube du heißt auf meinem Handy immer noch Quarz und wirst es auch immer ;)) und... sie sind von dir, das heißt es stimmt sicherlich alles. :D Das Sparkle ist dir gut gelungen und ich find die Farben toll, auch wenn dir das Papier nicht gefiel (schlechtes Aquarellpapier ist schon kacke :/). Ich find sie haben irgendwie etwas magisches. Aber andererseits haben das Kristalle sowieso meistens. Ich vermisse meine Sammlung von damals wenn ich so etwas sehe ganz schrecklich. :(
Antwort von:  Ellerfru
29.04.2015 01:01
...Fazit: du brauchst ne neue Sammlung. Und ich heiße GERNE Quarz! <3
Von:  FinnyCat
2015-04-28T21:08:15+00:00 28.04.2015 23:08
Glitzer sparkle *__*
Es sieht wunderschön aus >__<
Ich habs ja selber noch gar nicht probiert, aber wenn es sich schnell anlöst, dann werd ich es mit meinem Malverhalten wohl vernichten xD Kannst es ja weiterschenken :D
Antwort von:  Ellerfru
28.04.2015 23:09
Oh, ein Blatt davon hab ich eh schon Feigenkaktus gegeben, und den Rest krieg ich schon irgendwie vernichtet. :D Keine Sorge! Für Skizzen etc. ist es sicher gut brauchbar. Solange es wenig Wasser abbekommt, ist es ein vollkommen akzeptables Papier. Nur eben nicht die absolute Spitzenklasse.
Von:  Kamikaye
2015-04-28T21:07:57+00:00 28.04.2015 23:07
Wow das ist superschön geworden ! :) Wie frisch und glänzend es aussieht und glitzert !