Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.04.2015 18:53
Ich hatte ja angekündigt, dass ich häufiger mal kleine Verlosungen von Kakao-Karten machen will. :) Gerade weil ich momentan leider aus Zeitgründen keine neuen Tauschanfragen annehmen kann, aber alle mal eine Chance auf eine Karte haben sollen. Also gibt es hier die nächste Karte zu gewinnen!

Diesmal habe ich mich dazu entschieden, tatsächlich eine meiner aufwendigeren Blumenkarten zu verlosen, da ich weiß, dass die dochrecht... begehrt sind. Ursprünglich begann das Motiv als kleine Studie zu Licht und Schatten auf einer Blüte, hat sich dann aber letztendlich verselbstständigt.

EDIT:
Die Verlosung gewonnen hat lunaris-von-aquanta. Herzlichen Glückwunsch! :)
Für die anderen Teilnehmer gibt es sicher bald eine neue Chance bei der nächsten Verlosung.
Verwendete Referenz:
Ich saß in der Botanika Bremen im kleinen Gewächshaus

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Sonstige Blume

Aquarellfarben:
"Winsor&Newton Professional Water Colour" in Winsor Violet, Perylene Violet und Indanthrene Blue; "Daler Rowney Artists' Watercolour" in Warm Orange; "Schmincke Horadam" in Chromorange bleifrei, Elfenbeinschwarz und Titan-Deckweiß

Aquarellpapier:
Vangerow's Universal-Block

Beschwerde


Kommentare (41)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Crashie
2015-04-24T07:26:42+00:00 24.04.2015 09:26
Es ist wirklich unglaublich, wie schön und detailiert du Blüten zeichnen kannst! :3
Ich hab die Iris gleich erkannt (hatte irgendwann auf einem Bild im HG auch eine gezeichnet mit Aquarell, aber die sah bei weitem nicht SO gut aus :'D).
Würde mich natürlich freuen, mal eine Karte von dir zu besitzen. ;)
Hast du schon mal darüber nachgedacht, Auflagen der Blüten zu machen? (Oder hast du das sogar und ich habs nur nicht mitbekommen?) :)
Antwort von:  Ellerfru
24.04.2015 09:33
Dankeschön! :) Nein, ich mache keine Auflagen - da kommen die Farben nie so heraus wie ich es gerne hätte... Scans von strukturiertem Papier sind immer blöd, und noch blöder, wenn man sie dann ausdrucken muss.
Antwort von:  Crashie
24.04.2015 17:48
Stimmt, das mit den Farben ist immer so ne Sache... Ich finde es bei meinen Buntstiftbildern auch sehr schwer, eine schöne Kopie hinzubekommen. :/
Von:  Buntglas
2015-04-23T21:47:59+00:00 23.04.2015 23:47
Ah, mal wieder eine bezaubernde Karte deinerseits <3
Blumen sind einfach immer ein schönes Motiv, erst recht, wenn sie so toll ausgearbeitet sind wie bei dir. Wobei auch deine Eisenkugel sehr ansprechend ist. Alles, was du malst, ist irgendwie cool und besonders D: *ein paar Steine werf*
Hier finde ich den zarten Kontrast zwischen der warmen und kalten Farben mal wieder sehr, sehr schön. Und, dass die zerknatschten Blüten in der Mitte alle so gut erkennbar und auseinanderzuhalten sind. Und wie plastisch die große, zentrale Blüte am Ansatz wirkt. Alles toll :'D
Habe ich eigentlich mal erwähnt, dass deine Karte von unserem Tausch die einzige ist, zu der meine Mutter nicht sagte "deine Sachen sind aber viel schöner", sondern einfach nur "die gefällt mir"?
Antwort von:  Ellerfru
23.04.2015 23:50
*fängt die Steine auf und untersucht sie mit der Lupe* Yay, Granit... <3
Das hattest du noch nicht erwähnt. *gg* Find ich aber nett! *lach*
Von:  Blauer_Lapis
2015-04-23T20:42:11+00:00 23.04.2015 22:42
Also das du eine deiner Blumenkarten verlost finde ich echt super. Das sind einfach die Karten, die doch alle von dir so sehr lieben. Du kannst das einfach gut ^.^

Die Iris hier ist jedenfalls sehr schön geworden. Ich bin immer wieder fasziniert, wie nah du farblich an die Originale rankommst. Die Farbverläufe der unterschiedlichen Lilatöne ist traumhaft schön. Die Licht- und Schatteneffekte hast du sehr schön gemacht ^^
Die feinen Adern in den Blütenblättern gefallen mir. Die hast du sehr zart und ja, eben fein hinbekommen. Sehr realistisch.
Und dann hast du auch den Blick in die Iris (wie du es so schön betitelt hast) sehr gelungen.
Ein wunderschönes Kärtchen ^-^

Und nur eine Frage zwischendurch ... ich will nicht, dass du dir Stress machst :) Wir hatten schon vor einer ganzen Weile einen Tausch ausgemacht. Ich wollte nur fragen, ob ich in deiner Liste noch stehe. Ich selbst kenne das, wenn man länger nicht so viel zum zeichnen kommt, das man dann mal wen vergisst :D

glg
Drachi
Von:  kurudoll
2015-04-23T20:04:04+00:00 23.04.2015 22:04
*///* ich liebe deine Blumen so sehr <3 die sind so wunderbar detailiert und wirken so lebendig <3
Von:  Nhaundar
2015-04-23T18:42:07+00:00 23.04.2015 20:42
Die Karte ist einfach verdammt schön geworden. Nicht nur die Farben sind der Wahnsinn sondern auch wie realistisch die Blüte wirkt. Der Detailgrad den du hier umgesetzt hast ist wirklich atemberaubend, die feinen Äderchen und der Blütenstaub wirken echt toll. Licht und Schatten bekommst du wirklich wunderbar hin und diese Übung ist wirklich von Erfolg gekrönt, wenn sowas Schönes dabei heraus kommt. ^^ Die Blüte wirkt nicht nur wegen dem Detailgrad so echt sondern auch, weil du es geschafft hast die Farben und alles so zu setzen, dass die „Weichheit“ und die „Leichtigkeit“ einer Blüte absolut rüber kommt. Das gefällt mir hier besonders. :) Neben den Farben die du gewählt hast. Das Lila ist eine traumhafte Farbe! Darf ich fragen was du für Aquarellfarben verwendest? Benutzt du Rubbelkrepp, malst du mit weiß oder lässt du die Stellen einfach frei? :D
Diese intensiven Farben sind einfach toll und ich entdecke nach wie vor Kleinigkeiten die ich vorher nicht bemerkt habe. Ich hoffe irgendwann auch mal so tolle Aquarellbilder hin zu bekommen! :)

LG Nhaundar
Antwort von:  Ellerfru
23.04.2015 23:19
Dankeschön! :) Die Fragen beantworte ich dir gerne...
Ich benutze kein Rubbelkrepp, die hellen Stellen lasse ich frei oder benutze Deckweiß wenn nötig. :)
Ich benutze Aquarellfarben von verschiedenen Firmen durcheinander. Bei dieser Karte kamen zum Einsatz:
"Winsor&Newton Professional Water Colour" in Winsor Violet, Perylene Violet und Indanthrene Blue
"Daler Rowney Artists' Watercolour" in Warm Orange
"Schmincke Horadam" in Chromorange bleifrei, Elfenbeinschwarz und Titan-Deckweiß
Von:  Makrel
2015-04-23T17:16:21+00:00 23.04.2015 19:16
Nun, es wäre gelogen, zu sagen, dass ich daran kein Interesse hätte <3 Deswegen versuch ich auch mal mein Glück bei der Verlosung. In meinem Ordner befindet sich auch noch keine Karte von dir ;) Um ehrlich zu sein, dachte ich im ersten Moment, es handele sich um einen besonders gefärbten Pfifferling (in der kleinen Ansicht und außerdem hatte ich ein paar Minuten zuvor eine Pfifferling Karte kommentiert...war noch voll auf dem "Pilztrip"), aber jetzt in groß und nachdem ich die Beschreibung gelesen habe, ist natürlich klar, dass es eine Blume ist. Am faszinierendsten finde ich die Farben. Dieses wunderschöne Blau in Komination mit Violetttönen wirkt fast magisch und man kann sich gar nicht sattsehen. Auch die filigrane Struktur der Blütenblättchen ist ein Blickfang. Wirklich ein sehr schönes Aquarell. Ich muss sagen, du hast mich schon mit dem "halben Meter Aquarell" (Seerosen) von 2013 vollends erobert xD

LG Makrel

PS: Grüßle an Iris! ;D
Von:  Khea
2015-04-23T17:07:23+00:00 23.04.2015 19:07
Ich kann es gar nicht glauben das du diese Schönheit einfach verschenken möchtet.*-*
Aber ich finde es echt toll.Die Karte hier ist echt athemberaubend, die Strucktur des Blümchens ist super gelungen und die Farbverläufe gefallen mir sehr gut.Die Farben sind auch sowas von mein Fall, #Lilaforevaahh, und das Orange spielt da super mit.Die Lichtreflexe sind dir auch super gelungen, sie passen super ins Bild und setzen nocheinmal einen tollen Akzent.Ich frage mich echt wie man solche Schönheiten zustande bekommt und diese Wäre seeehr in meiner Sammlung Willkommen, dann wohl auch als Lieblingskarte.*-*

Liebe Grüße Hutmacher
Von:  lunaris-von-aquanta
2015-04-23T17:01:08+00:00 23.04.2015 19:01
Wow die Karte ist einfach der Hammer! Das Lichtspiel ist dir sehr gut gelungen und die Farben sind auch wahnsinnig schön und sowohl intensiv als auch gedämpft. Ich magg besonders diese Rundungen und die gezeichnete Struktur genauso wie die Papierstruktur *_* Es wirkt iwie abstrakt und doch erkennt man eine Blume darin, das ist so faszinierend anzuschauen *___*
Ich würde vor Freude sterben wenn ich das Glück hätte bei der Verlosung zu gewinnen (an der ich seeeeeehr großes Interesse habe *__*)
Wow ich weiß gar nciht was ich noch schreiben soll Q.Q die karte ist so wunderschön, man will sie einfach anstarren und antatschen *__*

chiriomiep