Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
-Kitsune   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.04.2015 12:57
Der zweite Durchgang Dragon Age: Inquisition ist durch und eeeendlich auch dieses Bild. Ich hab dafür so lange gebraucht, aber irgendwie immer nur 5-10 Minuten am Stück wirklich daran gearbeitet.

Fast bis zum Ende war ich ziemlich unzufrieden. Jetzt wo das Bild wirklich fertig ist, gefällt es mir aber zum Glück auch *_*.
Zu sehen sind zwei meiner absoluten Lieblinge wie sie gerade das Oasenlager in der Verbotenen Oase beschützen :D. (Auch wenn das Lager eigentlich auf dem Hügel rechts ist...)

Wie immer freue ich mich sehr über konstruktive Kritik!
LG
-Kitsune
Themen:
männlicher Charakter, Dragon Age

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Dorian Pavus, Der Eiserne Bulle

->:
-Kitsune gibts auch auf Facebook :3!

Beschwerde


Kommentare (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-04-23T08:47:04+00:00 23.04.2015 10:47
WOW, was für viele tolle Details in denen man sich verlieren kann. *.*
Diese Felsen sind ja hammer-schön und der Pass oben und das Geländer. Es sind so kleine Dinge die ein Bild i-wie ausmachen, für mich zumindest, ich liebe es solche Bilder anzusehen und mich über immer neues freuen zu können.
Was für einen Mühe da drin steckt sieht man sofort und die sympathischen Charaktere, die auch bis ins kleinste Detail liebevoll ausgearbeitet sind.

Die Beinschiene des Kämpfers vorne müsste durch die Beinstellung etwas anders verlaufen, mir ist das aber nur aufgefallen, weil ich genau den gleichen Fehler selber schon gemacht habe und ich auch freundlich darauf hingewiesen wurde und ich das daher nicht wieder vergesse.
Ich finde Rüstungsteile aber eh schwer, sie auf sich bewegenden Gliedern zu platzieren vor allem wenn sie dann noch über Gelenke gehen, das ist immer ein Krampf. ^^;

Und ansonsten fällt mir nur noch die Hand in der er das magische Feuer hält auf, die Haltung ist etwas starr, ich weiß das ist schwierig darzustellen, aber die Perspektive mehr zum Betrachter drehen und mit leichter verkürtung arbeiten lässt die Pose entspannter und lockerer wirken. Ich stelle sowas z.B. vor dem Spiegel nach und gucke wie es wirkt, oder obe ich so stehen kann oder die Hand so halten kann und wie lange ohne schmerzen. XD

Aber das sind nur Kleinigkeiten, was dem Bild gar nicht schadet und es eignetlich nur sympathisch machen. :)

Was mich aber noch sehr begeistert an dem Bild, ist die Farbgebung, das Ocker der Steine, das Cyan des Flusses und die Charaktere darin, wirklich super gelungenes Werk. :)
Von:  WuselWiesel
2015-04-20T20:28:20+00:00 20.04.2015 22:28
Klasse gemacht! Das mit dem 5-10 Minuten am Stück zeichnen kommt mir irgendwie bekannt vor, so geht's mir auch oft. Aber das hat so seine Vorteile, am nächsten Tag hat man immer noch mal einen anderen Blick auf das Bild und kann besser was daran ändern.

Dorian Pavus erinnert mich auf dem Bild irgendwie total an Freddy Mercury. Das war wahrscheinlich keine Absicht, aber ich find's verdammt cool. ^_^
Es ist unglaublich spannend, den Entstehungsprozess zu betrachten von der Skizze zum fertigen Bild. Ich bin da immer so ungeduldig. Skizze, direkt beim Durchpausen tuschen und dann gib ihm... Vielleicht sollte ich das mal ändern...

Mir fällt gar nichts Negatives auf... Sorry. :P Mach so weiter, ich find's super !!!
Von:  blue_water
2015-04-19T13:41:35+00:00 19.04.2015 15:41
Wow! Ich kenne mich kein Stück mit Dragon Age aus, aber dein Bild sieht natürlich aus so wunderschön aus!
Erst einmal muss ich sagen, dass ich die Bilder der Zwischenschritte super finde. Ich mag es sehr gerne zu sehen, wie nach und nach ein Bild entsteht (und so kann ich armes Menschlein besser nachvollziehen, wie du es geschafft hast, so ein tolles Bild zu erschaffen^^).
Komme ich nun zum fertigen Bild: Die Posen der mit völlig unbekannten Personen finde ich sehr gelungen, sie sehen so richtig schön heroisch und einsatzbereit aus, um die Oase zu beschützen. Ihre Kleidung und Accessoires hast du mit so vielen Details versehen und auch so detailliert coloriert, dass es mir die Sprache verschlägt. Wie die metallenen Gegenstände glänzen! Dass das Feuer-dings in der Hand des rechten Characters durchscheinend wirkt! Und der Faltenwurf ihrer Kleidung! Es sieht echt unglaublich aus. Die beiden wirken auch sympathisch, zumindest lächeln sie ^^
Und dann dieser Hintergrund! Mein vollster Respekt, erst recht, wenn du immer nur bruchstückhaft daran gearbeitet hast; mir wäre sehr schnell die Freude daran und Motivation dafür vergangen ^^ Einfach super, wie plastisch die Felswände aussehen, wie detailliert du mit Schatten gearbeitet hast. Sehr schön finde ich auch, dass du im unteren Bildbereich Wasser, Gras und Schilf angedeutet und miteinbezogen hast.
In meinen Augen ein unglaubliches Bild, welches dein wirklich großes Talent verdeutlicht. Viel Spaß bei weiteren Bildern :)
Von:  Dunkelseele
2015-04-18T16:04:44+00:00 18.04.2015 18:04
Das Bild sieht insgesamt echt super aus. Die Colo ist sauber, trotz der vielen Details auch nicht schlampig geworden. (viele verlieren ja gerne mal die Geduld wenn es mit dem Bild etwas länger dauert..)^^
Die Gesichtsausdrücke gefallen mir auch sehr gut. ^^
Die Lichtreflektionen an der Schwertklinge find ich auch super gelungen und ich will auch nicht wissen wie lange du für die Coloration bei den Felsen gebraucht hast ^^
Von:  Lillunija
2015-04-16T19:15:43+00:00 16.04.2015 21:15
Ein sehr cooles Bild.
Ich mag auch, im Sinne der Details, das Geländer oben am Bildrand sehr.
Von:  katechan
2015-04-14T21:14:33+00:00 14.04.2015 23:14
Das Spiel kenne ich nicht, aber dein Bild sieht toll aus. =^-^=
Besonders schön, finde ich die Landschaft. Die Farben der Felsen gefallen mir gut.
Und die Wasserpflanzen sind schön.
Von: Kathey
2015-04-14T11:19:36+00:00 14.04.2015 13:19
Dorian *_____*
DER Eiserne Bulle *________* (immerhin mag er den vorangestellten Artikel!)
Das Bild ist großartig geworden, wäre ich jemand, der sich dem Lager nähern würde, ich würde wieder kehrt machen, die beiden sehen nicht aus, als würden sie Spaß verstehen, wenn jemand versucht, sich ungefragt anzuschleichen :)
Ich mag die ganzen Details echt gerne, sowohl bei der Kleidung der beiden (seien wir ehrlich, Dorians Klamotten sind schick, aber... how do they even work?), als auch bei der Umgebung. Ich will nicht wissen, wie viele Nerven und Stunden die Felsen gefressen haben, aber sie sehen echt genial aus, deine Colo ist so schön hell und kräftig ;___; ♥
Zu bemängeln gibt es da nicht viel, höchsten den Schritt vom Bullen hätte ich etwas weiter nach unten gesetzt, weil seine Hosen etwas "weiter" sind und lockerer sitzen und der Schritt dadurch etwas zu hoch gesetzt wirkt.
Aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau, das Gesamtbild ist mehr als genial!
*verprügelt alle Buttons*