Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ermelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.04.2015 08:50
Ein kleiner Stilbruch in meiner Galerie - ausnahmsweise mal nichts Düsteres. Und obendrein ein Pokémon! XD
Maskeregens Vorstufe Gehweiher ist ein Wasserpokémon und laut irgendeinem englischen Pokémonwiki (das ich gerade nicht widerfinde) schien auch Maskeregen im Videospiel bevorzugt an Gewässern aufzutauchen..?
Wie auch immer, ich habe nach Ideen für einen schicken Hintergrund gesucht und beschlossen, etwas mit Wasser zu zeichnen :)

Das Farbschema war etwas knifflig für mich, weil ich es nicht mehr gewohnt bin, so helle Bilder zu malen, bei denen ich nicht mit düsteren Schatten herumspielen kann- aber dafür bin ich ganz zufrieden damit. ^^ Maskeregen ist ja recht bunt, deshalb war klar, dass im Bild viele Farben vorkommen müssen. Trotzdem habe ich mir das Ziel gesteckt, ein eher ruhiges Bild zu malen.. und das hier kam dabei raus.
Besonders auf das Licht bin ich stolz, denn Lichtstrahlen im Wald übe ich immer wieder und ich glaube, das hier ist mein bisher bester Versuch :) (Jaaa, wenn ihr meine grottigen anderen Versuche kennen würdet, wüsstet ihr wieso ich das schreibe. Grauenhaft! xD)

Die Karte ist erstmal reserviert für Quecksilber ^^

Frohe Ostern!
Verwendete Referenz:


Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Gehweiher (283), Maskeregen (284)

Papier:
Hahnemühle Cornwall

Farben:
Schmincke Akademie, VanGogh Royal Talens, Deleter White 2, Fantasiabuntstifte

KaKAO-Karte Nummer:
389

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blauer_Lapis
2015-04-09T21:24:52+00:00 09.04.2015 23:24
Ich muss zugeben, dass ich erstmal verwirrt war ... ein Pokemon Bild in der Galerie ist doch sehr selten (hab ich schon mal eines von dir gesehen? o.O) xDDD

Aber wie dem auch sei, Pokis kannst du auch zeichnen, das ist bewiesen ;)
Du hast Maskeregen toll gezeichnet, richtig hübsch geworden. Erstmal finde ich es schön, dass nicht nur ein Pokemon darauf ist. Im Hintergrund ein zweites Maskeregen und im Vordergrund dann noch ein Gehweier, das ist so putzig. Wie es sein kleines Beinchen hebt ^o^
Die Umgebung ist auch sehr schön geworden. Ich mag das Gewässer und die Pflanzen drumherum sehen sehr echt aus. Die blauen Blüten da links sind toll!!
Du hast mit dem Licht im Hintergrund wirklich tolle Arbeit geleistet, sehr gut geworden!! ^^

glg
Drachi
Von:  Ellerfru
2015-04-06T22:04:26+00:00 07.04.2015 00:04
Awwies. XD Also ich mags sehr, auch wenns ungewohnt fröhlich ist! :D
Antwort von:  Ermelin
07.04.2015 00:09
Sicher hat es 20cm lange Reißzähne und die bunten Farben sind nur Tarnung XD
Von:  Quecksilber
2015-04-06T11:48:41+00:00 06.04.2015 13:48
Ach wie wundervoll. <3
Mich haben schon im Thumbnail die Farben in ihren Bann gezogen. So harmonisch und sanft, aber auch hmm... vibrierend? Diese Du schreibst ja, dass die Karte 'bunt' ist, und das ist sie auch irgendwie, aber ich finde das faszinierend, wie es eben trotzdem keinen unruhigen Eindruck macht, sondern alles ganz stimmig ist. :) Du bist eine Farbexpertin.
Und die Pokémon sind auch so hübsch und süß geworden.
Von der natürlichen Umgebung mal ganz zu schweigen, das ist eine super schöne Karte.
Von:  Cleo-San
2015-04-06T10:28:57+00:00 06.04.2015 12:28
Wegen mir könntest du ruhig öfter so einen Stilbruch begehen, Ermelin - die Karte ist ein Traum! ;_; Eigentlich find ich Gehweiher und Maskeregen echt dämlich, aber solche Bilder söhnen mich dann wieder mit ihnen aus...! ;_; (Wenn du es auch noch schaffst, mir Traumato sympathisch zu machen... XD)
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll - die Farben allein laden schon zum Träumen ein! ;_; So hell und sanft und leicht! Und dass du gefühlt jeden einzelnen Grashalm gezeichnet hast - dafür fehlt mir leider immer die Geduld XD Besonders gut gefällt mir, dass du ohne Outlines ausgekommen bist! *_*
Eine wunderwunderschöne Karte ;////; Cleo likes! ♥
Von:  Merinid
2015-04-06T08:21:21+00:00 06.04.2015 10:21
Ein tolles - mal etwas anderes Kärtchen - von Dir :) Die Farbgebung und die zu den Pokémon dazugehörige Lanschaft finde ich wunderschön!
Antwort von:  Ermelin
07.04.2015 00:09
Dankeschön! ^_____^