Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MissBelfry   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.03.2015 12:19
Hallo, :)

letzten Monat sind wir von der Uni aus fuer ein paar Tage nach Paris gefahren. Ich habe es hauptsaechlich als Zeichentrip angesehen und mein SKizzenbuch war daher mein staendiger Begleiter, in dem ich all meine Eindruecke und Beobachtungen festgehalten habe.
Dies sind einiges Seiten daraus, in meinem Blog findet ihr bei Interesse den Rest. :)

Ich hatte viel Freude an dem Trip und hoffe, im Sommer noch viele weitere dieser Art machen zu koennen.
Alles Liebe,
Anja




[Etsy] | [Facebook] | [Blog] | [tumblr] | [deviantART] | [Instagram] | [website]
Verwendete Referenz:
Paris

Themen:
Architektur, Alltag

Stile:
Aquarell, Kohle

Beschwerde


Kommentare (15)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-04-30T18:54:18+00:00 30.04.2015 20:54
Hast du dein Skizzenbuch vorgefärbt oder gibt es das so zu kaufen? Wenn letzteres, wo? :D Ich möchte auch gern ein solches haben. Bisher habe ich nur weißen Untergrund gehabt und der gefällt mir nicht so. Oder färbst du den Hintergrund während des Skizzierens?
Antwort von:  MissBelfry
01.05.2015 09:07
Ich habe es der Textur und Farbintensivität wegen vor der Reise vorgefärbt aber die Seiten sind schon von sich aus etwas creme-farben, könnte dich also trotzdem interessieren. :)

http://www.paperchase.co.uk/stationery/photo-albums-scrapbooks/scrapbooks/kraft-cream-page-scrapbook​.html
Antwort von:  MissBelfry
01.05.2015 09:10
Keine Ahnung, wieso der direkte link nicht funktioniert aber wenn du auf der Seite oben nach 'Kraft cream page scrapbook' suchst, sollte es das erste sein, das erscheint. :)
Antwort von: abgemeldet
01.05.2015 12:19
Oha, vielen, vielen Dank! :) Endlich hab werde ich mal hübsche Skizzenbücher haben.
Von:  Blauer_Lapis
2015-03-30T19:16:22+00:00 30.03.2015 21:16
Ich kann mich so gut in die Skizzen hineinversetzen und erkenne vieles wieder, auch wenn es vielleicht nicht immer die selben Orte sind :)
Man kann erkennen, dass dir die Reise gut gefallen haben muss. Du hast deine Erinnerungen schön in die Skizzen gebannt. Besonders interessant finde ich, dass die Bilder teilweise so unterschiedlich sind. Das zeigt, wie viel du von Paris gesehen haben musst ^^
Besonders gut gefällt mir die Skizze von Notre Dame, weil ich es auch in echt sehr liebe. Und die Skizzen von den Menschen sind gelungen, die Mimiken sind gut geworden :)

glg
Drachi
Antwort von:  MissBelfry
02.04.2015 11:57
Vielen herzlichen Dank! Schön, dass sie dir so gefallen! :)
Von:  Rosina
2015-03-28T22:23:56+00:00 28.03.2015 23:23
Sehr schön. Das rote Molin Rouge gefällt mir besonders! Es ist toll wenn man es schafft so fleißig unterwegs zu zeichnen. Mehr Skizzenbuch-Power auf Animexx!
Antwort von:  MissBelfry
02.04.2015 11:57
Dankeschön! :D
Von:  irgendetwas
2015-03-28T14:39:48+00:00 28.03.2015 15:39
Du hast da sehr interessante Skizzen gemalt. Die einzelnen Bilder sind spannend und ich mag deinen Einsatz von Farben.
Deine Bilder lassen meine Erinnerungen an Paris wach werden *__*
Antwort von:  MissBelfry
02.04.2015 11:56
Vielen Dank! :D Das freut mich!
Von:  orangenbaum
2015-03-27T20:04:19+00:00 27.03.2015 21:04
richtig toll!
wie machst du das bloß? stellst du dich vor die stände oder vor die kirche, und zeichnest da? ich meine, das geht ja nicht in einer minute. und auch wenn die zeichnungen skizzenartig sind, gibt es ja doch viele details in deinen bildern zu entdecken. und die farben dann noch. das dauert doch..?
ich beneide dich :)
durch die uni habe ich jetzt auch ein skizzenbuch. aber das ist so ungewohnt für mich. ich weiß nie, was ich dort hinein zeichnen soll. da finde ich die bilder aus deinem buch sehr inspirierend :) bei dir sieht das so leicht aus :)
Antwort von:  MissBelfry
28.03.2015 11:50
Dankeschön! :)
Ja es dauert auf jeden Fall immer ein wenig, gerade das finde ich ja so schön daran, man bekommt viel mehr von der Umgebung mit wenn man sich mal eine halbe Stunde auf die Parkbank oder ins Cafe an der Straßenecke setzt und einfach nur beobachtet. Oder ein paar Sationen mehr mit der Metro fährt, als ursprünglich geplant...:)
Ich glaube die 'Zeichenpausen' haben mich am Ende mehr von Paris sehen lassen als ständiges Hin- und Hergehetze von einem Stadtteil ins nächste (und es ist nicht halb so anstrengend.)

Ich weiß genau, was du meinst. Ich selbst habe auch Jahre gebraucht, um zu verstehen, wie ein Skizzenbuch für mich persönlich am besten funktioniert. Das braucht einfach Zeit, kann sich aber in etwas wirklich ganz Besonderes entwickeln. :) Viel Spaß und Erfolg dabei!
Antwort von:  orangenbaum
29.03.2015 16:03
dankeschön! <3
Von:  Crazy-Butler
2015-03-27T18:54:37+00:00 27.03.2015 19:54
Wow das sieht echt cool aus, hast du die Kohle denn Fixiert, oder funktioniert das mit Aquarell auch?
Antwort von:  MissBelfry
28.03.2015 11:44
Dankeschön!
Jab, ich hatte immer eine kleine Dose Fixativ dabei. :)
Antwort von:  Crazy-Butler
28.03.2015 15:08
mit Haarspray?
Antwort von:  MissBelfry
02.04.2015 11:55
Haarspray vergilbt das Papier mit der Zeit, dahernehme ich Fixative, dass direkt für Kohle und Pastel gemacht ist: Link
Antwort von:  Crazy-Butler
02.04.2015 19:36
Ui danke!
Von:  SchwarzerFlamingo
2015-03-27T17:38:04+00:00 27.03.2015 18:38
Das ist mal eine richtig tolle Erinnerung :-) Sieht total toll aus *_*
Saßt du lange irgendwo um es zu zeichnen? Weil gerade Menschen die nur vorbeilaufen sind ja sicher schwer oder?
Und hast du es skizziert und im Nachhinein coloriert? Tschuldigung für die ganzen Fragen :DD
Aber ich bin echt hin und weg *_* Das ist sowas von cool!
Antwort von:  MissBelfry
28.03.2015 11:43
Vielen Dank! :D
Ja... ich habe sehr viel Geld in den Parisischen Cafés gelassen...^^' Das waren einfach meist die perfekten Orte, um ungestört (und ohne zu erfrieren) zu beobachten und festzuhalten. Die Menschenskizzen sind auch meist aus verschiedenen Modellen zusammengesetzt - Körperhaltung vom ersten, der vorbei lief, Kleidung vom zweiten, Gesicht vom dritten und so weiter. Es sei denn es standen oder saßen wirklich mal ein paar etwas länger still. :D
Der Farbauftrag war auch unterschiedlich - ich habe alle Seiten vor der Reise gelblich-orange gefärbt sodass sie bereits etwas Ton und Textur hatten, dann vor Ort skizziert und wie es die Zeit erlaubte auch etwas Farbe mit eingebracht oder sonst eben Abends im Hotel beendet. :)
Antwort von:  SchwarzerFlamingo
28.03.2015 17:24
Wow, das klingt einfach toll! Da muss man sich eigentlich echt die Zeit für nehmen :-)
Danke für deine ausgiebige Antwort :3
Von: abgemeldet
2015-03-27T15:52:18+00:00 27.03.2015 16:52
Wow, unglaublich! Die Bilder sind unheimlich toll! Ich mag deine Stil sehr, du hast einen eigenen, den man sofort wiedererkennt.
Ich weiß gar nicht, was ich am schönsten finde - ich kann mich einfach nicht satt sehen. Die Metro find ich richtig genial, weil die Menschen so unglaublich toll aussehen, einfach... in ihrer Einfachheit.
Aber auch der Eifelturm mit den Häusern davor -wow! Das ist wirklich ein Postkartenmotiv. *_*
Ah...ich kann leider nichts sagen, weil ich so überwältigt bin. Entschuldige... Es ist einfach famos!
Antwort von:  MissBelfry
28.03.2015 11:37
Aw vielen Dank für diese lieben Worte! Das freut mich wirklich ungemein. °///° <3
Von: abgemeldet
2015-03-27T15:48:44+00:00 27.03.2015 16:48
Wirklich wunderschön *___*
Die Atmosphäre kommt auch sehr sehr schön rüber und die sanften Farben passen meiner Meinung nach perfekt dazu. °^°
Antwort von:  MissBelfry
28.03.2015 11:36
Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr. :3
Von:  Yuri_Prigio
2015-03-27T11:59:03+00:00 27.03.2015 12:59
Wow, das ist wirklich eine beeindruckende Sammlung *__* Und so viele Details!
Wahnsinn <3
Antwort von:  MissBelfry
28.03.2015 11:36
Vielen Dank! :) Schön, dass sie dir gefallen!