Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ophelia-Yvaine   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.03.2015 20:37
Endlich kann ich wieder ein neues Fanart hochladen! Ich freue mich immer richtig, wenn ich wieder etwas hochladen kann. Da das Studium viel Zeit in Anspruch nimmt kommt die Vollendung eines Bildes und das Hochladen nicht oft vor…Geht halt zur Zeit nicht anders, aber vielleicht sieht es in zwei Jahren anders aus, haha. Erschwerend kam hinzu, dass mein Scanner den Geist aufgegeben hat, aber ich nicht die Zeit und Nerven hatte mich darum zu kümmer. Zum Glück habe ich zu Weihnachten einen DIN A3 Scanner geschenkt bekommen, wodurch ich jetzt den größten Teil meiner Bilder nicht mehr in mehreren Teilen scannen und ewig zusammenpuzzeln muss. Tja, da ich über die Weihnachtsferien viel für zwei Hausarbeiten recherchieren musste, konnte ich mich doch nicht mit dem Einrichten des Scanners beschäftigen und habe es erst gestern geschafft. Hurra…

Dieses Bildchen habe ich im April 2013 glaube ich begonnen und Ende November letzten Jahres fertiggestellt. Ich habe im Frühjahr 2013 einen quadratischen Block im Geschäft entdeckt und war sofort begeistert und inspiriert. Der Schmetterling entstand mal zufällig in einer freuen Minute und wird auch auf einen weiteren DIN A3 Bild zusammen mit anderen Schmetterlingen und Mustern erscheinen. Irgendwie fand ich den Schmetterling aber auch allein sehr interessant und dominant. Gleichzeitig habe ich nach einen Testmotiv für das neue Papier gesucht und so entstand nach und nach das Gerüst. Die Colo hat mal wieder ewig gedauert, aber ich wollte einfach kein Detail weglassen. Irgendwie gefallen mir meine Bilder umso besser, je mehr Details sie bekommen…

Ich weiß gar nicht mehr, was ich mir bei dem Motiv gedacht habe. Irgendwie kamen einfach nach und nach die ganzen Blumen hinzu.
Themen:
Fantasie, Tiere (real), Pflanzen

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Schmetterlinge, Ranken, Sonnenblume, Gras

Format:
Quadratisch

Dauer:
30 Stunden

Format:
30x30

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DreamyInWonderland
2016-04-08T18:08:47+00:00 08.04.2016 20:08
Wunderschön. Das Bild wirkt beinahe magisch auf mich. Diese Töne, zwischen sättigendem Rot und dem Grün, harmonieren sehr schön zusammen. Du spielt immer mit weichen Farben und dann haust du ganz viel Dunkelheit rein, aber immer genau dort, wo es am besten passt. Der Schmetterling ist ein Traum :)
Antwort von:  Ophelia-Yvaine
09.04.2016 11:03
Dankeschön, für den ausführlichen Kommentar:D
Von:  HikariHodako
2015-10-08T20:15:06+00:00 08.10.2015 22:15
Hallo Ophelia

Dein Bild gefällt mir sehr gut. Ich finde es schön wie du mit den Farben arbeitest, sie sind so schön warm und fröhlich. Der Titel Feuerschmetterling passt wirklich gut, die ganzen Farbverläufe sind so schön, ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll. Also das Bild ist auf jedenfall auch mal was anderes, mir gefallen deine ganzen Details :)
ganz liebe Grüße
Hikari
"Helfer der KomMission"
Antwort von:  Ophelia-Yvaine
09.10.2015 09:48
Oh, vielen Dank für deinen Kommi, ich bin gerade so glücklich, dass das Bild endlich bemerkt wurde! Du hast meinen Tag verbessert:D