Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
erste Skizzen und Entwürfe
Outlines ♥
Mjern   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.03.2015 20:35
♦ finaler Beitrag für Best Artist ♦
Vote jetzt für deinen Favoriten bei Best Artist!!!
________________________________________

Hallo meine Lieben :)
Es ist endlich geschafft! Und mir tut nun alles weh und ich muss erst mal dringend schlafen qwq … *drop*
Ihr wisst ja, dass ich gerne Geschichten erzähle … ich hoffe, dass jemanden so etwas NIE passiert! …

Interpretation:
Der Titel verrät eigentlich schon, worum es geht. Der besagte Schutzengel gehört zu dem Bräutigam, der soeben durch einen Unfall an seinem Hochzeitstag ums Leben gekommen ist. Während alle Gäste ungeduldig auf die verspätete Trauung warten, erzählen die ärztlichen Fachkräfte mit großer Anteilnahme der Braut und den Angehörigen des Toten von dem sich soeben ereilten, tragischen Unglück.
Zu aller Ironie erblickt man zwei Engel im Hintergrund, welche von den Sterblichen nicht gesehen werden können, die sich in dieser Situation völlig unpassend verhalten. Das sind die Schutzengel des Brautpaares. Während die weibliche gut aufgepasst hat, hat der männliche seine Arbeit total vergessen und vernachlässigt – stattdessen bedient er sich genüsslich am Hochzeitsbuffet und freut sich auf die Feier … die nun seinetwegen nicht mehr stattfindet. Unterstrichen wird diese makabre, fast schon lächerliche Darstellung durch das schöne Wetter.
Obwohl die Menschen alle völlig erschüttert sind, können die Engel ihre Gefühle doch nicht verstehen, da sie übernatürliche, göttliche Wesen sind. Die eigentlichen Hauptpersonen und Leidtragenden sind aber die fassungslose Braut und ihre fröhliche Tochter – sie befinden sich im Zentrum des Bildes und das Geschehen wird aus ihrer Perspektive berichtet. Das überglückliche Mädchen ist noch viel zu jung um zu verstehen, was gerade mit ihrem Vater geschehen ist.
Themen:
weiblicher Charakter, Gefühle, Drama

Stile:
Farbe, Fineliner

Format:
A3

Best Artist:
https://www.facebook.com/bestartist.german?fref=ts

Mjern auf Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Mjern/438903159478680

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Linelus
2015-03-13T20:51:41+00:00 13.03.2015 21:51
Oh, hatte total vergessen zu kommentieren *schnell nachholt*
Ich finde es total toll, wie du die Geschichten deiner Bilder durchdenkst. Die Ausdrücke passen einfach perfekt, angefangen bei der Fassungslosigkeit der Braut hin zum Schock der Gäste und dem fragenden Blick der Kleinen, die einfach noch zu jung ist um den Trubel zu begreifen. Sehr mutig ein so emotionales Thema zu wählen, ich glaub ich hab noch nie eine annähernd ähnliche Szenerie gezeichnet gesehen.
Meine große Liebe gilt dem Kleid. Was für wundervolle Spitzen und Details! Ohne Flax: Wenn mir DIESES Hochzeitskleid im Laden begegnen würde, weißt du aber, womit ich vor dem Traualtar stehe! Ab-ge-fah-ren!!
Auch der Hintergrund ist mal wieder sehr harmonisch und wundervoll durchdacht. Ich liebe die kleine Kirche mit den romantischen Buntglasfenstern, ich beneide dich für deine Fähigkeit zur Darstellung von Grünzeug, die Bäume und der Park sind echt super. Bei den Rosenblüten vermiss ich etwas Schatten und Kontraste, ist aber nicht schlimm. Sieht aus, als würde sie ihren hübschen Strauß so wie so jede Sekunde fallen lassen.

Mit den Engeln treibst du es natürlich noch auf die Spitze, wer rechnet schon damit, dass sich sein Schutzpatron lieber den Bauch mit Torte voll stopft statt acht zu geben? Krasses Farbschema außerdem ^^ Die Idee mit der Transparenz ist echt super, mag ich sehr. Ich liebe die Flügel total - und sag mal, schwebt da tatsächlich Grünschnabels' Tortenstück? Krass, echt krass ^-^d Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz, wirklich schade, dass es nicht für mehr gereicht hat, aber die Konkurrenz war auch Wahnsinn. Du kannst unglaublich stolz sein und hast dir den Platz auf dem Treppchen mehr als verdient. Supertoller Beitrag.
Antwort von:  Mjern
15.03.2015 13:37
huhu :')

oha qwq... ♥ was für ein wundervoller, langer und ausführlicher kommi :') vielen lieben dank! :') freue mich sehr über dein detailliertes Feedback :* :') <3 !! >w< (nicht schlimm, dass du es jetzt erst schreibst :')) :*
wie schön, dass es Dir so gut gefällt und du hast auch alles super erkannt :') (schwebendes tortenstück ^.^) xD
ich denke auch, dass es sehr mutig war, so eine darstellung zu wählen ... wäre ich auf nummer sicher gegangen und hätte etwas "Mjern"-typisches gezeichnet, wäre es vielleicht auch anders ausgegangen .... aber ich habe ja an dem Wettbewerb teil genommen, um auch einmal etwas anderes zu machen, mich zu fordern und über mich hinaus zu wachsen ... <3 *__* und ich denke, dass ist mir gelungen .. ich habe sehr viel mit dazu gelernt ... ♥ und das reicht mir :')
ich muss mich von niemanden bewerten, einschätzen oder be-/verurteilen lassen :')

DANKE DIR sehr für deinen kommi :')

GGLG, de Mjern <3 :*
Von:  xlNeeko
2015-03-01T23:39:06+00:00 02.03.2015 00:39
ein sehr emotionales Bild und wunderschön Detailreich. Man merkt, dass du sehr viel Arbeit hinein gesteckt hast. Besonders gut gefallen mit die transparenten Elemente wie die Beine der Engel und der Brautschleier.
Antwort von:  Mjern
02.03.2015 13:29
vielen lieben dank :) freut mich, dass dir auch die transparents aufgefallen ist ^.^ :') obwohl es eigentlich sehr hart ist, mag ich das bild mit seiner aussage irgendwie... qwq.... ♥
Antwort von:  Mjern
02.03.2015 13:29
die arbeit hat sich also gelohnt ^.^' <3
Von: abgemeldet
2015-03-01T21:33:43+00:00 01.03.2015 22:33
Das Gebäude und der Hintergrund sind super geworden und ich mag auch die Flügel sehr und deine schöne Coloration.
Antwort von:  Mjern
02.03.2015 13:30
vielen dank :') freut mich sehr und vielen dank für den kommi ^.^ <3