Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
Aurora-Silver   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.03.2015 00:00
Deviant Art
Commission Info
Themen:
Tiere (real), Jahreszeiten, Pflanzen

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Schmetterlinge, Sonstige Blume

Unterthemen:
Sommer, Frühling

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (23)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Brenin
2015-03-02T13:53:40+00:00 02.03.2015 14:53
Also dieses mal hast du dich echt selbst übertroffen o.o
Antwort von:  Aurora-Silver
02.03.2015 14:55
Ach was! Es ist wirklich... eher eine simple Ausarbeitung. Zumindest simpler als sonst :'D
(Wobei, simpel ungleich schlecht...)
Von:  SiriusOrionBlack
2015-03-02T13:26:37+00:00 02.03.2015 14:26
heyho, ich geb auch wieder mal ein Kommi ab~

Du verdienst bei diesem Bild ein großes Lob von mir, denn es strahlt eine gewisse Würde aus. Aber nicht nur das. Das Bild kommt mir so lebendig, froh und gleichzeitig beruhigend vor. Man merkt wie sich die Schmetterlinge nach den wärmenden Strahlen der Sonne sehnen und nach dem Frühling (und den Blumen natürlich).
Das Bild erzählt mir seine Geschichte~
Die Farben und die Lichteffekte gefallen mir auch sehr.


LG Siri
Antwort von:  Aurora-Silver
02.03.2015 14:28
Ui, vielen lieben Dank!
Über dein ehrliches Lob freue ich mich wirklich sehr. Schön, dass alles so lebendig wirkt <3 Jetzt muss das Wetter nur auch so schön werden :D
Von:  Niwelia
2015-03-02T11:02:07+00:00 02.03.2015 12:02
Hey das is ja mal was ganz anderes von dir, find ehrlich das hebt sich bisher von all deinen Bildern am Besten hervor :) [kann aber auch einfach der Grund sein, weil auf dem Bild einfach nur Schmetterlinge drauf sind :)]
Wenn ich so auf deine anderen Bilder glubsche, sehe ich aber immer mehr das du dich auf diese Effekte,Glitzer und den HG konzentrierst..also wenn man die WIPS ankuckt ist das ein totaaaler Unterschied.
Finde ja auch du hast dich seeeehr verbessert was Colorationen betrifft :DD
Und ich weiß ja das du mehr aus Spaß und Emotion heraus malst.
Das einzige was ich dir ans Herz legen kann ist , und ich glaube das hab ich früher erwähnt, sind mehr die Outlines/Skizzen.. zwar fällt das durch die Coloration nicht mehr auf, aber da du da schon so gut drin bist, vl mehr den Fokus eben auf den Anfang setzen und probieren.. denke dann würds nooooch heraus ragender wirken,als das Bild nicht eh schon wirkt :3
Antwort von:  Aurora-Silver
02.03.2015 12:06
Iki, dich gibts noch! :'D

Also ich habe 2 verschiedene Art und Weisen, die Outlines zu machen. Mittlerweile mache ich die nur noch mit Sai, und entweder, ich nehme Vector, oder ich nehme den Pen mit dem Stabilizer. Während der Vector länger dauert und auch sauberer wirkt, ist er mir für manches Motiv zu steif :C
Pen hingegen mit dem Stabilizer wirkt zwar etwas unsauberer, aber definitiv lebendiger!

Bei vielen meiner Motive arbeite ich dann auch so stark aus, dass man die Outlines gar nicht mehr sieht. Das habe ich hier aber nicht gemacht... weil das oft dazu führt, dass ich dunklere Farben nehme und das wäre wohl... doof geworden :C
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/574197/2471916/ hier zb sieht man das. Ich kann das richtig stark ausarbeiten, sodass man so manches "kriggeliges" Lineart nicht mehr sieht. Aber ich muss sagen, mit dem Stabilizer werden sie selten krakelig. Ich bin da ja mittlerweile auch geübt drin XD

Schön, mal wieder von dir gehört zu haben <3
Antwort von:  Niwelia
02.03.2015 12:12
Hey gerne doch XD
und ja ich lebe,aber mittlerweile zieh ich mich mehr zurück :)

Also beim anderen Bild hast du ja auch teilweiße einen dünkleren HG, aber man erkennt sie dennoch (übrigens von der Perspektive sehr genial geworden)
Eigentlich meinte ich eher.. eh das is schwer zu erklären... an manchen stellen wirken deine Outis (was du vl als Kriggelig meinst) so kantig, wie bei Noxtrasia die Pfoten.. wobei ich überlege, dass kann auch einfach dein Style sein (?) Manchmal weiß man auch nicht ob der Zeichner das so gewollt hat.
Eins kann ich dir aber sagen, man erkennt wenn ein Bild von dir gezeichnet ist, du hast da einen sehr eigenen Style :D
Antwort von:  Aurora-Silver
02.03.2015 12:16
Hast du Sai?

Du musst das mit dem Stabilizer unbedingt mal testen... das ist toll!
Manchmal spiele ich natürlich auch mit der Pinselgröße. Aber wenn du den Stabilizer eingestellt hast, ist es so... uff... also dass du mit Schwung Linien ziehen kannst, und diese sozusagen auch mit Schwung hinter dir her kommen. Während, wenn du ohne Stabilizer arbeitest, der Punkt vom Pen halt bleibt, wo er ist... und du evtl. langsam ziehen musst oder mehrfach draufmalen musst.
Der Stabilizer sorgt auch dafür, dass automatisch Druckstärke mit drin ist. Also es ist einfach toll, ganz anders als bei Photoshop... Ich glaube, ich könnte nie wieder Lineart mit Photoshop machen, weil ich mich schon so ans Tool von Sai gewöhnt habe... u_u
Antwort von:  Niwelia
02.03.2015 12:36
Das bei PS kann ich nach vollziehen, daher mach ich die Lines in Serif Draw Plus X6. Wobei Sai auf meiner Wunschliste noch steht XD
Bisher klappts aber auch gut mit SDP.. Aber danke für den Tipp, wenn ich SAI hab wird das sicher hilfreich sein :3
Momentan mach ich jedoch wieder mehr viel mit Ölfarben.. oder nur Bleistiftskribbelei.. du kennst das sicher auch,wenn einem die muse packt,aber unterwegs is XDD

Aber wie gesagt, du hast dich wirklich seeeehr verbessert,wenn ich da an deine Zeichnerlaufbahn besehe :)))*daumen hoch*
Von:  Merinid
2015-03-02T10:48:15+00:00 02.03.2015 11:48
Wow, das Motiv ist erfrischend anders :D Find ich toll, dass Du Dich mal an etwas ganz anderes wagst. Und die Umsetzung gefällt mir auch sehr gut mit den Farben und der Perspektive. Könnte auch ein Postkartenmotiv sein :D
Bitte mehr davon!
Antwort von:  Aurora-Silver
02.03.2015 11:54
Owww, Dankeschön, Meri :D
Wenn es so sehr gefällt, werde ich definitiv nachdenken, noch mehr solcher Motive zu zeichnen. Sie sind definitiv ne schöne Abwechslung ^^
Antwort von:  Merinid
02.03.2015 11:56
Fänd ich jedenfalls sehr schön :) Wäre gespannt auf ein Frühling-Sommer-Herbst-Winter Set.
Von:  Nouri
2015-03-02T10:29:07+00:00 02.03.2015 11:29
Ich hab mich mal wieder extra eingeloggt um zu kommentieren. xD
Ich muss sagen, WOW.
Mal was wirklich anderes, nich nur den Metal Gear Kram (soll jetzt nich abwertend sein, aber es is schon arg viel xD)
Ich find die Stimmung von dem Bild einfach super. Die Schmetterlinge sehen toll aus. Auch wenn ich so Insektenzeug gar nich mag, auch wenns Schmetterlinge sind. xD
Die Blumen/Pflanzen wirken auch sehr schön, man könnte beinahe meinen man liegt mitten drin und blinzelt nach oben und sieht die Tierchen wie sie gerade wegflattern wollen. (Tower, wir sind bereits zum Abflug - alles Klar Alpha Bravo 257, Starterlaubnis erteilt xDD)
Und die Coloration, oh, die gefällt mir wirklich sehr, wie aus einer verzauberten Welt. x) Deine Colorationsart ist sowieso sehr speziel, du hast es drauf, den Mittelpunkt des Bildes mit einer klaren Colo in Szene zu setzen und dann das ganze drum herum schön aufzupuschen. Man fokusiert hier direkt die beiden Schmetterlinge und guckt sich dann erst das drum herum an - kann nicht jeder :O

Ich hab gar nichts auszusetzen! xD OMG, das is echt selten. LoL
Antwort von:  Aurora-Silver
02.03.2015 11:33
Nichts auszusetzen, wie geil ist das denn!
Haha, dabei habe ich genug Skizzen zu mehr Metal Gear Krams, und Ideen, die ich noch nicht auf Papier gebannt habe, aber im Kopf schwirren... %D

Ich muss auch sagen, dass es mir sehr Spaß gemacht hat, das Motiv zu zeichnen. Obwohl ich weder mit Blumen, noch mit Insekten groß Erfahrung habe... Aber da denkt man einfach "Wird schon werden!"
Und der Beschenkte hat sich auch gefreut <3
Von:  Deji
2015-03-02T07:58:03+00:00 02.03.2015 08:58
Oh myyy, das ist ja fantastisch geworden >3< Das Licht und der sparkle verleihen dem Ganzen einen richtigen Goldglanz. Die zwei sehen abflugbereit aus, als ginge es nun Richtung Sonnenuntergang :D
Antwort von:  Aurora-Silver
02.03.2015 10:28
Sowas ähnliches sagte die Beschenkte auch, sehr begeistert.
Danke Danke :D
Von:  Mohnblume
2015-03-02T06:18:42+00:00 02.03.2015 07:18
Waaa, so schön! :o
Antwort von:  Aurora-Silver
02.03.2015 10:27
Danke dir sehr >u<
Von:  mh
2015-03-02T00:11:09+00:00 02.03.2015 01:11
Sehr schöner Grafik.
Antwort von:  Aurora-Silver
02.03.2015 10:27
Danke dir :'D
Von:  xlNeeko
2015-03-01T23:46:49+00:00 02.03.2015 00:46
wow der wahnsinn *w* die farben, die atmosphäre alles wunderbar stimmig! ^^
Ein sehr schönes Bild
Antwort von:  Aurora-Silver
02.03.2015 10:27
Vielen Dank^^