Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

FrauMetzger   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.02.2015 17:49
Wui, mein erstes ernst zu nehmendes Bild dieses Jahr. Wurde schon fast mal Zeit :'D Sonderlich viel zu sagen gibts allerdings nicht. Wobei ich glaube, dass Hintergründe so langsam anfangen mehr Platz in meinen Bildern einzunehmen. Mal gucken, wo die Reise hingeht.

kleiner Hinweis für Storytelling hier: man beachte die Spiegelungen ;)

Aber davon ab würde ich gerne die Gelegenheit nutzen, um dreist ein bisschen Werbung zu machen. Nächsten Monat erscheint das INSPIRED Art Book von The ArtOrder - und ich bin mit drin! Falls das kein Grund sein sollte mal reinzuschauen, guckt euch an was die anderen da alle für coole Sachen gemacht haben ;) Vielleicht findet ja jemand von euch Gefallen an dem Buch.
http://the-artorder-store.myshopify.com/collections/publications/products/inspired
Themen:
Fantasie, männlicher Charakter, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (21)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KatoSama
2015-04-26T12:32:26+00:00 26.04.2015 14:32
Ein wunderbares Bild, so richtig schön beklemmend :)
Antwort von:  FrauMetzger
26.04.2015 20:56
danke KatoSama! Freut mich, wenn die Atmosphäre beim Betrachter ankommt!
Von:  rare-hunter
2015-03-29T20:21:22+00:00 29.03.2015 22:21
Schaurig schön, so düster:-)
Sehr toll gezeichnet
Antwort von:  FrauMetzger
26.04.2015 20:57
hihi, ich bestehe ja immer gerne drauf zu sagen, dass es gemalt ist ;) Pinsel und so, selbst wenn sie digital sind. Aber trotzdem daaaanke~
Antwort von:  rare-hunter
28.04.2015 08:50
XD sorry
Sehr toll gemalt:-)
Von:  ShiroiBara
2015-03-01T19:40:52+00:00 01.03.2015 20:40
Sehr schönes Bild, auch wenn es melancholisch wirkt. Die ganzen Details im Hintergund und auch in den Stoffen der Personen gefallen mir sehr gut.
Antwort von:  FrauMetzger
26.04.2015 20:58
danke =) hab versucht mir da Mühe zu geben und mir Gedanken darüber zu machen, wie ich die Details am besten verteilen kann
Von:  Sango32
2015-03-01T09:55:15+00:00 01.03.2015 10:55
Sieht klasse aus! Das mit dem Spiegelbild hat leider zuerst bei mir nicht geklappt obwohl ich mir schon den Kopf halb verdreht habe. Liegt aber wohl eher an meiner Unfähigkeit etwas verkehrt herumes zu erkennen (kann auch nicht verkehrt herum lesen...) Hab also Bild gespeichert und dann bequem einmal ganz herum gedreht und tata: Aha! Gut durchdacht nicht die ganze Person zu spiegeln - er steht ja weiter weg, also fällt logischerweise nur der obere Teil ins Wasser :) was ist das für eine Kreatur?
Antwort von:  FrauMetzger
26.04.2015 21:06
bei der Frage was das für eine Kreatur ist bin ich irgendwie noch auf der Suche. Aber ich hab meine Hintergrundgeschichte, aber Namen für Dinge zu finden ist nicht immer einfach! Mal sehen, ob ich es jemals schaffe, das genauer auszuarbeiten. Oder es weiter zu bringen als ein paar Notizen und Skizzen in meinen Büchern.
Danke dir für's ansehen und kommentieren, Sango =) Gerade weils ja schon mit ein bisschen Aufwand verbunden war ums überhaupt mal gespiegelt zu sehen!
Von:  Mohnblume
2015-02-27T18:55:15+00:00 27.02.2015 19:55
Glückwunsch zum AL, ein ganz tolles, armosphärisches Bild mit einer Geschichte. Kann mich gar nicht satt sehen. :)
Antwort von:  FrauMetzger
26.04.2015 21:07
kommt sehr spät, aber trotzdem vielen lieben Dank Mohnblume =) Freut mich, wenns gefällt~
Von:  Dragonie
2015-02-27T16:46:57+00:00 27.02.2015 17:46
Oh, da bekommt man ja direkt Gänsehaut... wie die Lady in Weiß. Die Spiegelung ist echt klasse gelungen, ihre Mimik...
Und er im Hintergrund... was machen sie nur an diesem Ort?
Und was fehlt ihr?
Man weiß es nicht.
Passt er auf sie auf?
Sieht so aus...

Man kann schon viel dazu sagen~ ;)

Klasse finde ich den nebligen Mond und dieses leichte Verschwimmen der Äste... und den scharfen, dunklen Kontrast der Pflanzen rechts. Echt gut!
Antwort von:  FrauMetzger
26.04.2015 21:08
Ach Mensch, ich bin mal so ein Meister dadrin, unglaublich spät zu antworten. Aber trotzdem vielen lieben Dank für den tollen Kommentar und deine Gedanken dazu, Dragonie! Und ich werd wohl nicht von den Fragen beantworten... ;)
Antwort von:  Dragonie
27.04.2015 20:24
*Lacht*
Alles gut.
Ich bin Meister im Niederschreiben~ ;)
Von:  Mika-mo
2015-02-25T18:30:01+00:00 25.02.2015 19:30
Oh wow! Was für ein tolles Bild.
Diese düstere, kalte Atmosphäre in einem nebligen Wald. Es ist als könnte ich die Feuchtigkeit auf der Haut spüren und den feuchten Waldboden riechen.

Ich finde deine liebe zu Details einfach großartig! ^^ Ich kann garnicht sagen was mir am besten gefällt. Aber diese detailierten Planzen sind der Hammer, die einzelenen Grashalme, Blätter, die Rinde und Äste des Baumes und das eine Welke Blatt am Busch vorne rechts *g* Und natürlich auch den, durch den Nebel nur zu erahnenden Wald im Hintergrund ist klasse!

Ich mag auch die Gesichtsausdrücke der beiden sehr gerne und ihre Beine, die sich durch das Kleid abzeichnen.

Und nicht zu vergessen diesen tollen einsatz von Licht und Schatten.

Ich bin einfach nur begeistert xD
Antwort von:  Mika-mo
25.02.2015 19:32
Oh und was ich natürlich vergessen hab ist die Spiegelung im Wasser, zuerst ist mir garnicht aufgefallen, welch schauriges Spiegelbild da neben ihr ist. Wirklich gut gemacht
Antwort von:  FrauMetzger
25.02.2015 21:09
ich freu mich so sehr über jeden, der tatsächlich die Spiegelung sieht! und überhaupt, dein ganzen Kommentar ist total großartig. Groooooßes Dankeschön. Da hab ich das Gefühl, dass ich wirklich was von dem erreicht habe, was ich haben wollte! You made my day <3
Von:  MerledieDritte
2015-02-24T15:41:30+00:00 24.02.2015 16:41
Wirklich ein sehr schönes Bild. Ich mag den detailierten Hintergrund und die Lichtstimmung.

Sehe ich das richtig, der Mann spiegelt sich im Wasser als Dämon? Wirklich klasse.
Antwort von:  FrauMetzger
25.02.2015 21:02
yaaaaaay! Du bist die erste von der ich weiß, dass sie die Spiegelung bemerkt hat! Ich freu mich da total drüber XD Die ganze Idee für das Bild beruhte eigentlich nur auf der Sache mit den Spiegelungen. Nur hatte ich Angst, dass es zu Holzhammermäßig wird und hab's jetzt im Endeffekt wohl zu unauffällig gemacht. Umso mehr freut es mich, wenn das jemand sieht =)
Antwort von:  MerledieDritte
25.02.2015 21:09
Ich gebs zu ich habe es mir zur Sicherheit in groß nochmal angesehen gehabt. Du hast es mit den Seerosenblättern und dadurch daß er so im Schatten steht und sie durch das Licht den Blick auf sich lenkt, sehr geschickt getarnt.

Falls er aber nicht wollte, daß sie seine ware Gestalt entdeckt, sollte er besser noch 2 Schritte zurückgehen ;-) Dabei wirkt er doch eher wie der stille Beschützer.
Antwort von:  FrauMetzger
25.02.2015 21:20
Die Spiegelung ist der einzige Grund, warum ich das Bild tatsächlich in der recht hohen Auflösung online habe. Weil ich dachte, dass man das in groß wohl eher sehen kann. Bin ich froh, dass das seinen Zweck erfüllt hat =)

Allgemein will ich mal lernen, wie man den Blick vom Betrachter lenkt und ablenkt. Das geht normalerweise immer sehr gnadenlos schief bei mir. Hier funktioniert's dagegen schon fast zu gut. Aber ich konnte gar nicht einschätzen, wie auffällig unauffällig man etwas verstecken kann. Wenn man das selbst malt hat man ja einfach nicht den fremden Blick den es für so spezielle Dinge bräuchte.

Hm, sehr interessante Interpretation =) wobei die Spiegelungen aus meiner Sicht mehr symbolisch als tatsächlich sind. Aber ich sag zu sowas nie viel offizielles, weil es so viel spannender ist zu lesen, was die Leute von sich aus denken
Von:  Nudelchen
2015-02-24T13:29:25+00:00 24.02.2015 14:29
Wow!
Einfach mega cooles Bild!
Echt hübsche Kulisse!
Antwort von:  FrauMetzger
25.02.2015 20:58
Dankeschön Nudelchen! (gosh, der Name ist ja mal super niedlich!)
Von:  Hyacinthley
2015-02-24T12:15:21+00:00 24.02.2015 13:15
Ooooooh Mann, das ist genau mein Ding! *____*
Diese unheimlich-gruselige Stimmung ist der Wahnsinn... ich mag den Kontrast zwischen der düsteren Landschaft und dem Mädchen in Weiß, das intensiviert die Bildatmosphäre sehr stark.
Ich bin ein Riesenfan deiner Landschaften... die schaffen es immer wieder, mich zum Träumen zu bringen. <3
Antwort von:  FrauMetzger
25.02.2015 20:57
aaaaw, vielen lieben Dank Hyacinthley :3 Landschaften kommen bestimmt auch noch einige mehr in der Zukunft. Ich krieg den Dreh allmählich raus damit wie man die plant XD