Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ryukin   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.02.2015 12:16
Huhu,

dieses Bildchen schwebt mir schon seit zwei Wochen im Kopf rum.

Als ich von der Arbeit nach Hause fuhr hingen dicke schwere Wolken am Himmel. Hindurch schien die Sonne. Es sah so toll aus ^^.


Ich habe nicht viele Farben verwendet:
Ultramarinblau
Kobaltblau
Umbra gebrannt
Hookersgrün
Mauve
Krapplack dunkel
schwarz für die Laterne

Sonst habe ich alle gängigen Techniken des Aquarells eingesetzt ^^
Sogar das Salzen hat geklappt :)

LG
Ryukin
Themen:
Landschaft

Stile:
Aquarell

Format:
30x40 cm

Beschwerde


Kommentare (21)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kungfukrabbe
2015-02-09T16:29:40+00:00 09.02.2015 17:29
der frühling kommt :)
Antwort von:  Ryukin
22.02.2015 17:52
joa schon. Danke dir ^^
Von:  Longdrink
2015-02-09T14:35:56+00:00 09.02.2015 15:35
Sieht doch toll aus. Ist doch prima wenn man seine gedanken und eindrücke zeichnen kann.
Antwort von:  Ryukin
22.02.2015 17:51
oh ja das stimmt. Das schätze ich sehr ^^
Von:  Leopawtra
2015-02-09T10:12:02+00:00 09.02.2015 11:12
Es sieht wunderschön und richtig idyllisch aus! *-*

LG
Leo~♥
Antwort von:  Ryukin
22.02.2015 17:51
Danke das freut mich :)
Von:  Sencha
2015-02-04T11:22:40+00:00 04.02.2015 12:22
Oh, wow, wunderwunderschön!
Es ist zwar viel grau dabei aber durch die roten und grünen Töne erweckt es keinen deprimierenden sondern eher melancholischen Eindruck. Durch das Licht und die scharfen weißen Striche hat es was Erfrischendes, wie kurz nach einem Regenfall <3
Antwort von:  Ryukin
04.02.2015 18:56
Wow, freut mich. JA es ist viel grau dabei. Aber das Grau wurde aus Ultramarin und Umbra gebrannt gemischt. Daher wirkt es nicht so platt wie schon ein gekaufter Grauton.
Ich wollte einfach mal so ein Grau-Wetter-Bild malen. Sowas malt man nicht oft. Hatte am Anfang bedenken gehabt, dass es zu trostlos und matschig wirkt. Daher habe ich noch diesen abgestumpften Rotton mit hinein genommen. Das verleit dem Bild eine gewisse Wärme ^^. Ich hab mal gelernt, wo viele kalte Töne vorhanden sind, so muss unbedingt noch ein warme Ton dazu. Funktioniert auch umgekehrt ;)
Von:  enhmurron
2015-02-04T07:02:18+00:00 04.02.2015 08:02
Sehr ruhiges Bild.

Ich mag Landschaften, das sieht man nicht so oft hier. Umso schöner wenn sich mal jemand mit Spaß einer widmet =) ..
Ich habs ja absolut nicht so mit HIntergründen/Landschaften, und vor allem nicht mit Aquarell, deswegen erstaunt mich dieses Ergebnis hier umso mehr.

Tolles Motiv und tolle Farben. Ich hoffe ich kann künftig noch mehr solcher Werke von dir sehen.
Antwort von:  Ryukin
04.02.2015 18:56
Vielen Dank für dein Kommentar. Oh ja Landschaften sind echt toll. Ich selbst wohne in einem Dorf und will niemals in eine Stadt. Die Natur inspiriert mich und ich fühle mich bei Mutter Natur einfach wohl.

Ich denke schon, dass ich noch weitere Landschaften malen werde ^^. Kannst ja gerne in meiner Galerie stöbern. Da findest du noch einige Landschaften.
Antwort von:  enhmurron
06.02.2015 08:16
Kenne das Gefühl. Bin auch Dorfkind *high5*
Schade wenn man es dann dennoch mal muss, ich mag die Ruhe =3=).

Mach ich =)
Von:  Jondy
2015-02-03T21:20:43+00:00 03.02.2015 22:20
Wahnsinn..dieses Bild ist echt so toll geworden. Die Landschaft ist richtig schick. Die Bäume sind super locker und sehr schön umgesetzt und auch der Himmel und das Licht was durch die Wolken fällt gefallen mir super. Ein schönes Bild!!
Antwort von:  Ryukin
04.02.2015 18:57
So viel Lob auf einmal *rot werd* Danke dir ^^
Von:  Calaitin
2015-02-03T19:03:56+00:00 03.02.2015 20:03
Mir gefallen die Lichteffekte sehr gut, am liebten mag ich die Struktur der Büsche. Hast du die gesalzen? Ich habe davon noch nichts gehört, könnte mir aber vorstellen, dass man damit Strukturen erzeugen kann, wie in eben jenem Buschwerk. Liebe Grüße
Achja: ich finde auch sehr schön, dass das Bild so ordentlich geworden ist und trotzdem diese fließenden Farbübergänge hat.
Antwort von:  Ryukin
04.02.2015 19:06
Danke für dein Kommi.
Da hast du recht, die Büsche und die Hecke sind gesalzen. Hatte erst bedenken gehabt, ob es auch klappen würde. Ich habe es schon einige Male versucht, war aber nie zufrieden mit dem Ergebnis gewesen.
Die Farbe sollte nicht zu nass sein und die Stelle sollte vollständig an der Luft (nicht mit dem Fön) trocknen. Das dauert so 20-30 Minuten.
Während der Wartezeit, habe ich den Baum im Hintergrund gemalt.

Das es so ordentlich aussieht liegt wohl daran, dass ich in mehreren Schichten gemalt habe.

Theoretisch wollte ich dieses Bild als Tutorial machen. Ich habe also die Zwischenschritte vom Bild. Ich werde sie mal bei Zeit mit hochladen.

Das Tutorial werde ich wohl mit einem einfacheren Bild machen ö.ö. Vielleicht lasse ich mir doch noch Zeit, wenn ich mal im Sommer länger Urlaub habe ^^.

Viele liebe Grüße
Ryukin
Von: Yugoku
2015-02-03T12:01:46+00:00 03.02.2015 13:01
Ein schönes Landschaftsbild.^^
Die Farben passen super zusammen und die Atmosphäre gefällt mir auch gut.
Das mit den Sonnenstrahlen in den Wolken ist toll. Der Effekt sieht super aus.^.^
Antwort von:  Ryukin
03.02.2015 15:27
Danke dir ^^
Von:  DreamyInWonderland
2015-02-03T12:00:24+00:00 03.02.2015 13:00
Talent? :D
Antwort von:  Ryukin
03.02.2015 15:27
Hmm, vielleicht? ;)

Keine Ahnung, mir macht malen richtig Laune, ob mit oder ohne Talent ^^
Antwort von:  DreamyInWonderland
05.02.2015 13:48
mit Talent :D