Zum Inhalt der Seite


Fanart

Bai-Feng   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.01.2015 12:20
die erste Hautcharaktere für die von de rgriechischen mythology inspirierte geshcichte, die mir gerade im kopf herumschwirrt. Ich hatte wirklich spaß einen "häßlichen" charakter zu designen.
zur erklärung: ihr vater ist ein Sohn des apollon und ihre Mutter eine von Artemis nymphen. artemis verlangte von ihren nymphen dassselbe keuschheitsgelübnis, dass auch sie abgelegt hatte und an Callistos Beispiel sehen wir ja, was mit den nymphen passiert, die ihre treue für artemis brechen. lange rede, kurzer sinn, besagte nymphe brach ihre treue zu artemis und da dies emit einem sohn des apollon anbandelte, konnte artemis nicht ihre hunde auf besagte nymphe hetzen. Stattdesse verfluchte sie sie, dass sie niemals ihren Pflichten als ehefrau nachkommen kann, wa sin dme patriachischen griechenland gewesen wre einen gesunden nachkommen zu gebären alle ihre kinder starben kurz nach der geburt. apollons sohn begehrte shcließlich auf und hielt sich an sienen vater, er solle seine zwillingsschwester gängeln, da seine frau und er shcon genug durchlitten haben. Apollo, der wirklich besseres zu tun hatte als sich um seine vielen,vielen,vielen nachkommen zu kümmern kontaktierte artemis, die genauso schlecht gelaunt antwortete wie apollon. sie gab etwas nach, zumindest schien es so, denn das nähctse kind, dass gebore wurde, überlebte. doch artemis hatte auch hier einen gewitzten plan geschafft denn die heranwachsene Callidora war so verkrüppelt udn häßlich, dass sie niemals heiraten konnte und somit als erbin für ihre eltern antreten konnte.
das alte griechenland war sehr patriachisch und sexistisch, zugegeben... :/ ich bin froh, dass calli im laufe ihrer geschichte den sexisten ordentlich auf die hucke gibt.
Themen:
weiblicher Charakter, Märchen und Sagen (Sonstige), Geschichte / Historisches

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Körperbau: korpulent, Haare: lang, Antike

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jerndy
2015-01-29T15:06:18+00:00 29.01.2015 16:06
Einen echt coolen Charakter hast du da erschaffen!
Mir gefällt es sehr, dass Callidora nur die Enkelin eines Gottes ist und nicht wie so oft in mytologischen Geschichten die Tochter. Und ganz besonders, dass sie ein gebrochener Charakter ist, dessen Handlungen dadurch glaubwürdig und nicht aufgesetzt wirken. Es ist wirklich erfrischend wenn man statt einer Beautyqueen als Protagonisten, die mit allen guten Tugenden vollgestopft ist, einen Menschen vorgestellt bekommt, der glaubwürdige Stärken und Schwächen hat.

Der Stil des Bildes erinnert mich stark an den Disneyfilm "Herkules" - vielleicht wegen den Haaren , bloß hat deiner weniger Zierkringel und Kanten.

Meine Hochachtung und einen Daumen hoch für deine Callidora und ihre Hintergrundgeschichte.

Gruß
Dandy J.
Antwort von:  Bai-Feng
30.01.2015 10:22
Das einzige, was Calli von ihrem Großvater at sind die sturmblauen augen und ein Talent für den Kampf..was sie aber erst später feststellt. Götter im alten griechenland lieben schönheit, kein wunder, das Calli eigentlich von jedem ignoriert wird:) Ich habe auch eine skizze zu den beiden anderen hauptcharaktere geposted, den Boreaden.
danke für dein kommentar :D
hm...der disney film? vielleicht die haarefarbe von Calli..dieses leicht rötliche braun..o-o