Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Iovena   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.12.2014 15:13
Für Details bitte Großansicht!

Hallo zusammen!
Ja, ich lebe noch. Und mit einem Bild, bei dem ich immer zu faul war, es hochzuladen, melde ich mich zurück.

Zu sehen ist meine Drachin Chroma, die (ausnahmsweise) mal nicht aus einer meiner Geschichten stammt. Der Name ist - glaube ich - selbsterklärend, wenn man sich die Gute mal ansieht: Bunter geht es nicht mehr, da darf man ruhig mal "Farbe" heißen.
Die Statur ist mir leider etwas missglückt: Die Vorderbeine müssten kürzer sein, da sie sich normalerweise nur auf den Hinterbeinen vorwärtsbewegt, der Schwanz ist zu lang geworden und die Anatomie generell etwas seltsam. Aber egal, das fällt eh nur mir auf, da nur ich den direkten Vergleich mit anderen Bildern von ihr habe... hm. Warum schreibe ichs dann? (Zur Kenntnisnahme: es ist gerade 8.30h, da ist mein Hirn noch nicht so leistungsfähig...)
Außer Buntstift hab ich nur etwas Deckweiß für die Sterne und die Lichteffekte benutzt.

Gezeichnet wurde das Bild während des langen Winters in Nordschweden, während dem man etwas Licht gut vertragen kann - und seien es auch nur Glühwürmchen.

Joa... fällt mir sonst noch was ein? Fürs Erste nicht. Nun ja, dann lade ich das Bild mal hoch.

Leute, ich fass es nicht! Ich hätte echt nicht damit gerechnet, mit dem Bild AL zu werden. Umso mehr freue ich mich jetzt - das ist wie ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Vielen Dank euch allen und schöne Feiertage :)
Themen:
Fantasie, Drachen

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Westliche Drachen

Zeit:
Laaaaaaaange...

Musik:
Bunt gemischt. Größtenteils ruhig und getragen.

Sonstiges:
Ich steh auf die Körperfärbung :D

Zufriedenheit:
96 %

Beschwerde


Kommentare (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-12-23T10:05:51+00:00 23.12.2014 11:05
Ui, sehr schick. Tolle, weiche Farben und ein schönes Design beim Drachen. Glückwunsch zum AL!
Von:  _Moonyasha_
2014-12-23T10:00:43+00:00 23.12.2014 11:00
Hab dir die Daumen gedrückt, dass es AL wird. :3
Dass man mit Buntstiften so eine schöne Colo zaubern kann! *.* Mir gefällt vor allem das Wasser, die Glühwürmchen und die Farben von dem Drachen. :)
Nochmal Glückwunsch! Hast du dir redlich verdient!
Von:  AnnaTao
2014-12-22T23:29:06+00:00 23.12.2014 00:29
Das ist so unglaublich toll geworden. Aber das sind ja alle deine Bilder. Einfach nur Wow.
Hoffentlich kommen noch viel viel mehr Bilder :)
Von:  Mitama
2014-12-22T22:02:22+00:00 22.12.2014 23:02
Wow, wie gleichmäßig der Farbauftrag ist! Das hast du wirklich wunderschön mit Buntstiften hinbekommen! Und die ganzen Details faszinieren mich.
Von:  Lagiacrus
2014-12-22T20:02:49+00:00 22.12.2014 21:02
Das Bild ist einfach nur Spitze!
Sag mir bitte, wie du das Wasser gezeichnet hast *.*
Das sie so klasse aus!
Auch der Drache ist genial geworden. ich weiß nicht was du hast. Die Anatomie sieht auf den ersten Blick richtig aus ^.^

Mach weiter so!
Antwort von:  Iovena
23.12.2014 10:32
Danke für deinen Kommentar :)
Beim Wasser hab ich zuerst die Steine und Pflanzen in ihren üblichen Farben gezeichnet (hier braun/grau und grün/türkis), allerdings nicht zu dick. Dann hab ich eine dünnere Schicht Türkis drübergezeichnet und bin dann zu den Stellen, wo das Wasser tiefer sein sollte, immer dunkler geworden. Mit Deckweiß kamen dann die Wellen dazu (da kann man auch Gelstift nehmen, aber meiner hat zu der Zeit gestreikt). Wenn es sonnenbeschienenes Wasser sein soll, kannst du auf dem Grund noch Wellenlinien mit Gelb einzeichnen. Das ist eigentlich das ganze Geheimnis^^
Antwort von:  Lagiacrus
23.12.2014 20:55
Das hört sich bei dir alles so einfach an XDD
Aber danke für den Tipp, ich werde mich mal daran des öfteren versuchen.
Von:  Meekamii
2014-12-20T18:19:28+00:00 20.12.2014 19:19
Wooow! *.* Fu hast es eben auch voll drauf Drachen zu zeichnen. Wie lange hast du für dieses Bild gebraucht? Bestimmt ewig oder, das sind so viele Details. Und durch die Farbgebung hast du eine richtig schöne Stimmung auf dem Bild geschaffen. Gefällt mir. =)
Von:  Blauer_Lapis
2014-12-17T23:25:51+00:00 18.12.2014 00:25
Geheimnisvoll, mystisch ... das fiel mir bei dem Bild sofort auf ^.^
Das Design des Drachen gefällt mir sehr gut, ist mal etwas anderes. Die Ohren finde ich super und ich mag die Farben, die haben was und passen sehr gut zusammen!
Aber auch die gesamte Umgebung, das ist wirklich gelungen. Schöne Detailarbeit; die versteckten Tierchen, die Feinheiten bei den Pflanzen ... klasse. Und dann noch das funkelnde Wasser und die hübschen Glühwürmchen, die sind schön. In den langen Wintern Schwedens können die wirklich gut sein, die längere Dunkelheit kenne ich gut :)

glg
Drachi
Von:  Q-ni
2014-12-17T21:14:08+00:00 17.12.2014 22:14
Oh das sieht toll aus! Ich mag am liebsten ihren grün-lila Schimmer auf der Haut. Du hast eine sehr kräftige und trotzdem sanfte Koloration. Das passt super! Außerdem steh ich auch die vielen Details und die Effekte auf der Wasseroberfläche! Ganz ganz tolles Bild!
Von:  Crashie
2014-12-16T14:41:41+00:00 16.12.2014 15:41
Wow, das ist wiedermal ein echt klasse Bild von dir! *___*
Ich staune jedesmal wieder, wie toll du mit den Buntstiften umgehen kannst - da habe ich echt noch viel zu lernen, um das genauso schön hinzubekommen! :3
Deine Drachin Chroma hat wirklich tolle Farben! Die verschiedenen Blautöne mit den roten und gelben Akzenten gefallen mir richtig gut und heben sich sehr angenehm vom Hintergrund ab. Auch sehr gelungen finde ich das Wasser, das sieht richtig aus als würde es von Innen heraus leuchten!
Die Glühwürmchen sind allerdings etwas Gelb geworden, finde ich. ;) Die fallen nicht so direkt als Glühwürmchen auf, sondern könnten auch i-welche gelben Punkte sein. Aber das ist wirklich minimale Kritik. XD

Freue mich auf weitere Bilder von dir! :) Hab noch eine schöne Weihnachtszeit!