Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Buurenaar   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.12.2014 18:17
So, nach langer langer Zeit endlich mal wieder ein ordentliches Design von Seth in Farbe. Das letzte war aus der Anfangszeit 2005...
Seitdem hat sich jedenfalls viel getan! Hier seht ihr das frühste Design, damals inspiriert von dem Charakter Azura aus You Higuris "Gorgeous Carat" (kein Scheiß!).

Was der kleine Seth in seinem Schreck zu sagen versucht, heißt übrigens "Bei Rastullahs Lockenpracht!", was tatsächlich ein verbreiteter Ausruf des Erstaunens unter Rastullah-Gläubigen ist. :D


Seth © Buurenaar
Verwendete Referenz:
Posemaniacs

Themen:
Das Schwarze Auge

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charakter(e):
Seth ben Dschadir

Entstehung:
12/2014

Format:
A4

Zeit:
ca. 6 Stunden

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-09-28T10:21:02+00:00 28.09.2016 12:21
Den Faltenwurf bei Seth in der Gesamtansicht finde ich richtig gut! Gerade dort, wo der Stoff "geknickt" ist (mir fällt gerade nicht das richtige Wort ein), hast Du supergute Arbeit geleistet! Des weiteren gefällt mir die eher schlichte Farbgebung, bei der das Kopftuch hervorsticht. Hat die blaue Farbe eine besondere Bedeutung? Ich hätte jetzt als erstes vermutet, dass sie seine Stellung innerhalb einer Gruppe, der er eventuell angehört, verdeutlicht.
Antwort von:  Buurenaar
28.09.2016 12:50
Danke dir für deinen - wie immer - schönen Kommentar und das Lob!
Ich mag den Kontrast auch sehr. Blau und rot sind so die üblichsten Töne bei ihm, während die Kleidung eher schlicht bleibt.
Die Farbe an sich hat keine besondere Bedeutung (jedenfalls keine, derer ich mir bewusst wäre), aber es ist angelehnt an das indigoblaue Tuch der Tuareg, das die Männer zur Verschleierung verwenden. Bei ihnen kommt es aber eher auf die Länge des Tuchs an; daran lässt sich erkennen, wie hoch das Ansehen des Trägers ist. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine ähnliche kulturelle Besonderheit bei DSA gibt, könnte es mir aber durchaus vorstellen. :)
Von: Hannibal
2014-12-10T17:45:24+00:00 10.12.2014 18:45
Ouh, der ist ja mal wieder richtig Zucker. Ich steh einfach auf solche Charaktervisagen muss ich zugeben.
Hachja, der gute Azura...der war schon ne Nummer für sich. XD
Antwort von:  Buurenaar
10.12.2014 19:01
Du kennst Azura? Hätte ich nicht erwartet. :D
Danke dir auf jeden Fall. Ich freu mich immer, wenn mein Baby Anklang findet. :3
Musste mir ja auch schon mal das Gegenteil anhören.
Antwort von: Hannibal
10.12.2014 19:03
Was soll das denn heißen? ^^ Gorgeous Carat ist einer meiner Lieblings (Shonen-Ai) Mangas XD
Und wer hackt da auf dem armen Kerl rum? o.ô