Zum Inhalt der Seite


Fanart

Chaos-Kitty   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.11.2014 20:42
Mein erster Beitrag zur Faltenwurf STA bei TabulaRasa

Mit dem HG bin ich nicht ganz zufrieden, da hatte ich auch etwas mit dem Papier zu kämpfen. Dafür finde ich, das ich das Kleid wirklich toll hinbekommen habe :)
Themen:
Stillleben, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Sophitia
2014-11-25T18:24:07+00:00 25.11.2014 19:24
Das ist doch ein sehr schöner und gelungener Beitrag zu der Falten-STA würde ich mal sagen :3
Und hey: Hintergründe sind nicht gerade einfach zu zeichnen, vor allem so Räume, da hapert es bei mir auch noch, vor allem was die Perspektive angeht XD
Finde aber deinen ganz hübsch geworden :3 Vor allem weil mir einfach der Raum an sich sehr gut gefällt und man auch sehr gut erkennen kann das man sich hier in einem Mode Atelier befindet ;) Was ja durch den Schreibtisch mit Nadelkissen sowie Maßband drauf und natürlich durch die Stoffrolle die sich da hinten tummelt sehr gut erkennen kann :)
Außerdem mag ich es das du den HG eher schlicht gehalten hast, einfach weil so das Kleid richtig schön in den Vordergrund rückt und das gesamte Augenmerk drauf gezogen wird ;) Und wenn ich schon dabei bin, bleib ich doch auch gleich beim Kleid. Das gefällt mir nämlich verdammt gut, allein schon von der Farbwahl her, da ich selber ein riesen großer Fan von Violett-Türkis-Kombinationen bin und ich finde einfach dass das bei deinem Kleid hier super schön aussieht *____*
Die leichten Falten kommen auch sehr schön zur Geltung und diese Rückenfalten beim Korsett hast du echt gut eingezeichnet ;)
Trau dich da ruhig noch bissel mehr ran und verleih dem ganzen noch ein bisschen mehr Tiefe durch ein paar mehr Schatten oder wenn du die Falten unterschiedlich einzeichnest. Also paar ganz durchziehen, einige nur andeuten, dann wirkt das ganze noch "lebendiger" ;)
Falten sind nie ganz leicht einzuzeichnen ^^ Man muss halt immer üben, üben und üben XD
Und trotzdem finde ich, das du das hier echt super gezeichnet hast und wie gesagt, mir gefällt die Karte und diese Farbwahl, weil einfach alles super aufeinander abgestimmt ist *___*

Ganz ganz toller Beitrag ;)

Liebe Grüße
Phi-chan ^^
Von:  Kazeki
2014-11-25T12:03:22+00:00 25.11.2014 13:03
Uiiiii...
Das Kleid ist ja toll, ich liebe die Farben. Da hast du voll meinen Geschmack getroffen. *____*
Wie die anderen schon geschrieben haben, wäre es schön gewesen wenn du ein Lineal für den HG genutzt hättest.
Nichts desto trotz sollen wir ja die STA mit zum Üben nutzen. Man kann nur dabei lernen.^^

LG
Von: abgemeldet
2014-11-24T11:19:09+00:00 24.11.2014 12:19
Liebe Chaos-Kitty,
eine sehr schöne Karte.
An sich kann ich zur Konstruktiven Kritik nicht mehr viel Beitragen.
Im Hintergrund hättest du wirklich mit dem Lineal arbeiten sollen und auch die Tiefe das Bild hätte ausgeprägter dargestellt werden können mit Schatten und Lichtreflexen.
Die sind bei Aquarell nach dem ersten trocknen gut einzufügen, idem du wirklich ein wenig mehr Farbe auf den Pinsel nimmst aber ganz wenig Wasser.
Dann setzt du die Schatten wie du sie willst und blendest ein ganz wenig aus um den Übergang zur ersten Farbschicht herzustellen.
Die Farbwahl gefällt mir total gut, aber die Falten am Kleid hätten noch mal an der Verbindung zwischen Korsage (oder Oberteil) und Rock gezeichnet werden müssen.
So wirkt der Übergang etwas platt.
Ansonsten schöne Karte und gute Farbwahl auch wenn sie etwas blass sind.
Alles gute wünscht Naumi
Von:  KaChan
2014-11-23T19:15:31+00:00 23.11.2014 20:15
Mir gefällt diese Karte sehr! Die Farbstimmung ist toll, ich mag Blau und Lila und Grün sehr <3 Auch das Motiv hat es mir wirklich angetan, weil ich ein großer Fan von Nähereien bin! Hier hast du das, was ich vorhin bei deinem OC bemängelt habe, super umgesetzt. Dass die Kleidung über der Haut (oder hier, dem Modell) liegt und deswegen weiter absteht.

Bei den Falten kannst du allerdings mutiger sein :) Sowohl in der Faltensetzung als auch in der Schattierung. Die Falten fangen bei so einem schönen Rüschenkleid schon am Ansatz des Korsetts an und da kannst du sie auch ruhig schon anfangen zu zeichnen. So würde sich das theoretisch auch beim Unterkleid weiter fortsetzen. Schau mal, wie hier. Bei diesem Bild siehst du auch gut, wie tief Falten liegen könnten und auch, wie rund Falten aussehen können :)

Was mir auch auffällt, sind die Fenster, die du ins Zimmer eingebaut hast. Bei architektonischen Bildelementen empfehle ich immer ein Lineal zu benutzen. Meine Kunstlehrerin sagte mal, bei Kunst braucht man kein Lineal - DOCH! :D Denn sonst wirkt vieles krumm oder schief - ist bei der Perspektive und Fluchtpunktarbeit ja auch so. Momentan machen die Fenster einen Bogen :) Und das sollten sie im Realen nicht machen. Außerdem kannst du dir mal die Fenster bei dir zu Hause anschauen. Den Fehler habe ich früher auch ganz oft gemacht, aber irgendwann merkt man es sich. Auf deinem Bild gibt es nur das Fensterkreuz - wenn du dein Zimmerfenster ansiehst, wirst du aber feststellen, dass es auch einen Fensterrahmen und optimaler Weise auch ein Fensterbrett gibt. Besonders der Fensterrahmen ist wichtig, denn sonst würde das Fensterglas ja in der Mauer hängen :)

Nichtsdestotrotz ist das hier ein wirklich toller und schöner Beitrag und man sieht, dass du dir viel Mühe gegeben hast!
Mach weiter so <3
Von:  Jondy
2014-11-19T08:59:17+00:00 19.11.2014 09:59
Also ich muss sagen. Die Colo finde ich richtig hübsch. Die Farben ergeben ein sehr schönes Gesamtbild und wirken richtig schön sanft. Das Kleid auf der Puppe ist auch sehr gut geworden. Die Falten gerade im Rückenteil sind passend gesetzt und wirken sehr natürlich an dieser Stellen. Dieser große bauschige Rock ist auch sehr schick und passt sehr gut als Kontrast zu der Schmalen Silhouette . Vielleicht hättest du die einzelnen Striche die die Falten im Rock andeuten noch etwas sanfter setzen können. Diese wirken in dem Rock denke ich noch etwas hart. Oder du hättest die dunklen Striche sanft auslaufen lassen können, indem du vom dunklen ins Helle den Schatten ganz sanft nach außen gezeichnet hättest. Vielleicht hättest du dann auch vereinzelte Linien ruhig mal bis ganz nach hinten ziehen können. Ich denke, das hätte auch noch ganz gut gewirkt. ;)
Zum Hintergrund...dadurch das der Tisch soweit weg steht, wirkt es wie ein riesengroßer Raum. So ein Atelier hätte ich auch gern mal. :)
Ein wenig musst du noch auf die Perspektive aufpassen. Auch die Fenster sind ziemlich ungerade gezeichnet. Vielleicht hättest du da den Rahmen und ein Fensterbrett noch andeuten können?
Ansonsten finde ich die Colo aber auch im Hintergrund sehr gelungen. Diese Rosa Wandfarbe hat so was schönes Mädchenhaftes. :)
Und insgesamt...die Farben finde ich wie gesagt einfach Hammer. Sehr hübsch.
Antwort von:  Chaos-Kitty
19.11.2014 12:19
Erstmal danke für deinen super lieben und doch ausführlichen Kommentar :)

Ja was die Falten im Rock angeht, ich finde faltenwurf sehr schwierig und beim nächsten Mal werde ich mir deinen Tipp zu herzen nehmen und es mal versuchen mit den verschiedenen Strich längen und mit dem Schatten der dann noch etwas ausläuft

Und ja jetzt wo du es sagst muss das wirklich ein verdammt großer raum sein. An Fensterbänke hatte ich auch gar nicht gedacht. Mit dem HG bin ich ja auch nicht so zufrieden, aber ich versuche beim nächsten an mehr kleinigkeiten zu denken :) damit es etwas lebendiger wirkt,

nochmal vielen dank für den Kommi :Dich werde versuchen das ganze umzusetzten