Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mitternachtselbin   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.11.2014 02:23
Endlich mal wieder ein größeres, aufwändigeres Bild :)
Dies ist ein Beitrag für das Art Projekt Kalender 2015 und dieses Bild ist für den Wochenkalender, Monat November.
Ich wollte kein typisches Regen-Herbst-Bild machen, also hab ich ein wenig recherchiert.
Wie in Deutschland, ist der November auch in den anderen und älteren Kulturen eine Art dunkler Todes-Monat.
Leider weiß ich nicht mehr genau die Geschichte, aber ich hab eine Sage gefunden, auf der auch der "Todes-Gott" im Hintergrund basiert. Also hab ich an eine Art dunkle Todes-Gott-Beschwörung gedacht. Und dann ist DAS dabeiraus gekommen :D
Fun Fact: Diese Pilzformationen existieren wirklich und werden bis heute für Hexenkreise gehalten ;)
Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige), Hexen und Magier, Mystery

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Unterthemen:
Hexen

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Koribian
2016-02-09T20:29:03+00:00 09.02.2016 21:29
ich bin der eine pilz vorne rechts
Von:  WuerfelWild
2015-01-11T10:16:59+00:00 11.01.2015 11:16
Mir wurde nicht mal mitgeteilt, dass du was hochgeladen hast. Meh! Dabei gehts hier um meinen Geburtsmonat, den keiner mag, weil er meistens nur grau und schmuddelig ist Q__Q

Aber egal, ich mag den Monat und ich mag dieses Bild!!

Vor allem die Farbgebung ist schön; düster, aber NICHT schmuddelig (xD) und sehr stimmig. Und die Lichteffekte vom Beschwörungskreis und der Faltenwurf auf dem Rock-Überwurf-Dings sind ja mal richtig gut geworden. Da kann ich immer wieder drauf starren. o__o
Der HG muss Nerven gekostet haben, oder? Ich werd immer launisch, wenn ich Gras und Bäume anmalen soll xD
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Bäume nicht ein wenig dunkler hätten sein können. Vor allem die ganz hinten, wo ja eigentlich kaum noch Licht drankommen könnte...
Ich pflanz mir auch so einen Pilzkreis in den Garten, das sieht bestimmt voll dekorativ aus.

Danke, dass du dem armen November so ein hübsches Bild gewidmet hast. =D
Antwort von:  Mitternachtselbin
11.01.2015 13:31
Böses Animexx! Und grade dein Geburtsmonat! Ich würde da mal eine ordentliche Beschwerde einlegen!

Ja... der Hintergrund war in der Tat anstrengend. Das Graaaaas... irgendwann ist man in so einer Strichel-Stimmung, dass man höllisch aufpassen muss, dass man die Richtung richtig macht und nicht einfach stumpf weiter strichelt und dann im Endeffekt dieser "mystische Windeffekt" nicht rüberkommt. Seit dem ich mir mal Bäume genauer angeschaut habe und mir ein paar Tutorials dazu angeguckt habe (im Rahmen der Recherche zu diesem Bild) find ich sie gar nicht mehr SO schwierig. Und ich konnte mich schwer abhalten überall Astlöcher hinzumachen xD
Insgesamt hätte ich den Hintergrund auch gern dunkler gehabt... aber ich glaubte, das Papier hätte das nicht mehr mitgemacht und das wollte ich nicht herausfordern x)

Also laut Wikipedia machen der "Gemeine Safranschirmling" (awww, so ein süßer Name >w<) und der "Nebelgraue Trichterling" solche Kreise. Ansonsten hier zum selber nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenring

Allerdings würde ich von Pilzen im Garten abraten... ich habe sie schwer in Verdacht, dass sie die Weltherrschaft irgendwann mal an sich reißen.

Vielen lieben Dank für das Lob und deinen Kommi :) Irgendwie mag ich den November, weil er kalendarisch wirklich so das dritte Rad am Mofa ist. Es passiert in unserer Kultur so gesehen nicht viel und er ist zwischen Oktober (dem Hochmonat des Herbstes und Halloween pipapo) und dem Dezember (der Hochburg des Kitsches, der Adventszeit, Nikolaus, Weihnachten UND Silvester... ganz schön gierig ) eingeklemmt ist. Da musste man sich schon ein wenig mehr damit auseinandersetzen und das fand ich schön.
Von:  SchwarzerFlamingo
2014-11-03T16:59:53+00:00 03.11.2014 17:59
hui, sieht total aufwändig aus. super cool gezeichnet :3
hat sicher lange gedauert :0
Antwort von:  Mitternachtselbin
04.11.2014 00:14
Danke dir :)
Ja... es war sehr zeitfressend >_< vor allem den Kontrast hinzukriegen ^_^
Antwort von:  SchwarzerFlamingo
04.11.2014 17:40
das glaube ich :0 sieht genial aus :33
versteh nich warum hier noch keine weiteren kommis sind :0
Antwort von:  Mitternachtselbin
08.11.2014 17:52
Danke danke >_<
Lieg wohl daran, dass das mit dem kommentieren überall sehr mau ist und meistens nur bei bekannteren Zeichnern dann kommentiert wird.
Mich freut es sehr, dass überhaupt mal kommentiert wird und man Feedback bekommt :) Also vielen Danke nochmal ;)