Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.10.2014 09:54
Nochmal ein bisschen Werbung: Es gibt noch Exemplare von meinem Kalender für das Jahr 2015 ^.°
Die Kalender könnt ihr gerne per ENS anfragen.
Details zum Kalender findet ihr in meinem Weblog:
http://www.animexx.de/weblog/79804/741956/

___________________________________________________________________________________________

Das Bild entstand für die zweite Runde des Best-Artist-Contests auf Facebook. Das Thema war "Kampfpärchen" ... um welche Charakter es sich dabei handelt war freigestellt.

Ich wollte gerne ein Motiv machen, wo sich nicht einfach nur zwei Charaktere kloppen, sondern auch ein bisschen Grund dabei ist. Ich wollte sehr gerne eine Harpye machen. Kurz vor Start der Runde war ich im Urlaub im Leipziger Zoo. Da hatten sie gerade die Adler gefuttert, das Tier saß vielleicht 1,5 m weg. Da hatte ich total Lust bekommen so etwas umzusetzen. Allerdings fiel mir partou nichts ordentliches ein, ohne irgend nen 0815-Krieger zu machen, der auf sie einkloppt.
Irgendwann kam dann die Idee mit dem Naga ... sozusagen die Mutter die ihr Nest vor Räubern verteidigt X3
Mag die Idee wirklich sehr, hatte lange dran überlegt.

Vorgabe vom Wettbewerb war, dass die Charaktere in Ganzkörper drauf sein müssen. Dies ist etwas, wobei ich große Probleme habe ... daher war ich vorsichtshalber auf A3 hochgegangen, so frei nach dem Motto "Wenn du Platz übrig hast, kannst du immer noch abschneiden ... nur irgendwie habe ich am Ende selbst da Platzprobleme bekommen (deshalb wirkt sein Schwanz ein bisschen sehr abgeknickt ./////.).
Hatte durch das Format echt Zeitprobleme bekommen >_< Hatte gleich zu Beginn der Themenverkündung angefangen, und trotzdem bis kurz vor Abgabe gebraucht >_< Stress pur ... nie wieder A3 V_V
Themen:
Fantasie, Mythologie, Nagas

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Harpyie

Format:
A3

Medium:
Buntstifte (hauptsächlich Faber Classic, schwarz), weißer Edding

Beschwerde


Kommentare (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-10-26T08:19:28+00:00 26.10.2014 09:19
Wow!
Was für eine Dynamik in dem Bild! Es hat mich sofort angesprochen und umgehauen. Großartiges Motiv, mit (wie immer) einer ganz tollen Coloration, tolle Farben, wunderschön gesetzte Schatten und Lichteffekte.

Ganz ganz tolles Bild!
Großes Lob!

Lg
Levenya
Von:  LamettaPeach
2014-10-25T11:23:36+00:00 25.10.2014 13:23
Waaaaaaaaaaahnsinn !!!!!! Diese Details °o°
Wenn das nicht Al wird, dann weiß ich wirklich nicht *-*
Super genial und Dramaturgie pur !! *^*
Von:  mc_akio
2014-10-25T09:38:07+00:00 25.10.2014 11:38
Wow, einfach nur wow *O* Ich liebe die Farben und die Dynamik in dem bild!! Die ganzen Details und das noch auf einem A3-Format...ich wäre glaub ich gestorben XDDD
Auf jeden Fall ist das Bild einfach nur toll, da fehlen mit einfach die Worte *-*
Von:  Oogie-Boogie
2014-10-25T08:29:17+00:00 25.10.2014 10:29
Wow...
Ziemlich beeindruckende und glaubwürdige Kampfszene.
Die farbliche Komposition ist perfekt.
Würde gerne wissen wie der Kampf ausgeht aber der Naga hat schon alle Eier kaputt gemacht... Da kommt er nicht mehr lebend raus denke ich.

("Der Wissende weiß und erkundigt sich, aber der Unwissende weiß nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll.")

Gez. Oogie-Boogie