Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Hier ohne Rand und Text
Ba-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.09.2014 20:55
So und noch ein Drache aber auch leider der Letzte Edelsteindrache für dieses Jahr.
Aus projektbedingten und privaten Gründen muss ich dieses kleine Projekt vorzeitig beenden. Jedoch bin ich mehr als stolz auf mich, dass ich das überhaupt so lange durchgehalten habe und bedanke mich vielmals für euer Feedback! :D Als kleiner Trost werde ich irgendwann die restlichen drei Drachen euch vorstellen ^^

Und nun zum Stein selber.
Der Alexandrit ist ein sehr besonderer Stein, der die Fähigkeit hat, je nach Lichtart seine Farbe zu ändern. Das heißt, dass der Stein bei Tageslicht grün und bei künstlichem Licht (Kerze, Lampen) rötlich ist. Daher hat der Stein auch die beiläufigen Namen "Smaragd am Tag" und "Rubin bei Nacht".

Hoffe euch gefällt der Drache und wie immer sind Kommentare und Kritik sehr gerne gesehen ^^

Bis zum nächsten, nicht Edelsteindrachen-Bild xD


Ba-chan
Themen:
Drachen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Angi-chan-
2014-10-08T18:19:38+00:00 08.10.2014 20:19
Das dürfte wohl der fidelste Edelsteindrache sein, oder? ^^
Auch er ist fantastisch geworden!
Schade nur, dass kein weiterer dieser fantastischen Drachen folgen wird. Dabei hattest du es doch schon fast geschafft ^^
Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei den anderen Projekten, die du in Angriff genommen hast. Hoffe wir werden auch etwas davon zu Gesicht bekommen x3 (also wenn es Zeichnungen oder Basteleien sind xD)
Von:  Tyrant_Dragon
2014-09-16T22:01:59+00:00 17.09.2014 00:01
Okay ich schreibe diesen Post gerade zum dritten Mal weil ich einfach so wild drauf losgeschrieben habe, dass man gar nicht mehr den Zusammenhang erkennt. Am besten ich setze ein paar Punkte fest, die ich kommentieren will:

Drache: Die Pose ist ja so was von klasse. Sehr dynamisch was viel Leben in das Bild bringt. Die Art wie du die Flügel gezeichnet hast, bringt Tiefe und Dymaik (schon wieder) in das Bild. Es wirkt nicht plastisch sondern hat einen kleinen 3D-Effekt (nur nich wieder dynamisch sagen -.-) Die Farbkombination sieht wirklich geil aus. Ich wusste gar nicht, dass es ein solchen Stein gibt. Ich muss ja zugeben, dass ich den Text erst gar nicht gelesen habe. Schon allein vom Bild her, fand ich die Kombination aus grün, rot und dem "Übergangsbereich" sehr gut gewählt. Die Schattierung ist auch super gesetzt. Was zeigt dass du schon lange weisst wie man Schattierungen malt und somit leben ins Bild haucht ;)

Hintergrund: Der Übergang von Tag und Nacht mit den Wolken find ich eine interessante Entscheidung. Ich hätte da wohl einfach "bam" nen starken Strich gemacht xD Zugegeben, da ich das Bild erst angesehen habe und nicht den Text gelesen habe war ich verwirrt wieso auf einmal Tag und Nacht zur selben Zeit zu sehen ist. Aber durch die Erklärung hat sich nun einiges von selbst gelöst. Ich bin erstaunt, dass ich selbst nach dem dritten Mal schreiben nicht mehr hinbekommen habe. Liegt wohl daran dass ich ziemlich platt bin von dem was ich sehe. Es wirkt alles abgerundet und atmosphärisch (was für ein Wort) sehr d-lebendig (haha nicht dynamisch gesagt) Dieser Kontrast von Tag und Nacht ist ja im ersten Augenblick schon krass gesetzt, wenn man aber in Betracht zieht dass dieser wegen dem Drachen gesetzt wurde, passt es einfach wieder zusammen. Besonders wegen den fliegenden Steinfetzchen ^^

Fazit: Ein wirklich geiles Bild und man sieht die schwere Arbeit dahinter. Ich glaube ich hätte wochenlang an dem Bild gesessen ^^° Wenn ich Punkte verteilen müsste würde ich dir 9 von 10 Punkte geben. Beim zweiten Mal hinsehen hab ich gemerkt dass er kein zweites Hinterbein hat. Irgendwo muss das doch auch sein ^^° Und der Pose nach müsste man irgendwie noch den Hinterlauf oder zumindest den Fuss sehen. Kann auch sein dass ich um die Uhrzeit nicht mehr alles scharf sehe aber auf den zweiten Blick kommt mir das etwas seltsam vor ;)
Hoffe konntest was mit meinem Monstergeschreibsel anfangen.
Lg Tyrant
Von:  Taranis
2014-09-16T19:23:00+00:00 16.09.2014 21:23
Fuchur ! :D
Nur nicht ganz so Flauschig ^^
Aber schade dass du vorzeitig abbrichst, ich find die Drachenarts sooo toll <3 :)
Stehst du denn jetzt für andere Projekte zur Verfügung? *mit Lattenzaun rumfuchtel*
Von:  Lagiacrus
2014-09-16T18:58:15+00:00 16.09.2014 20:58
Du kannst auch stolz darauf sein, das du es so lange durchgehalten hast. Und dann auch noch mit den ganzen Details!
Ebenso die kleinen Geschichten die du bei jeden Drachen erzählst, ob bildlich oder im Text.
*auf Schulter klopf und Keks geb*
ich hoffe, ich werde eines Tages auch mal so gut wie du, nur in meinem Stil.
Man kann sich von dir ne dicke Scheibe abschneiden.

Mach weiter so^^