Zum Inhalt der Seite


Fanart

Momohamster   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.09.2014 09:04
Diese Karte war ein Geburtstagsgeschenk für einen Bekannten von mir :) Er liebt die Serie "Fairy Tail" und hatte sich ein Motiv mit Happy gewünscht. Da ich den Manga/Anime überhaupt nicht kannte, habe ich ihn nach Dingen gefragt, die Happy mag oder gerne tut, um eine Idee für ein Motiv zu bekommen. Daraufhin meinte er: "Happy mag Fisch!"
So kam ich auf diese Szene: Natsu und Happy aus beim fröhlichen Angeln! Und da ich ja allgemein als Fisch-Freak bekannt bin, hatte ich unheimlich großen Spaß an dieser Karte! ;)
Die Flossen der Fischis glitzern auch ein wenig~
Verwendete Referenz:
Charakterartworks zu "Fairy Tail"

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Fairy Tail

Stile:
Alkoholmarker, Acryl

Charaktere:
Natsu Dragneel, Happy

Kakao-Nr.:
#022

Datum:
12/2013

Medium:
Copic Ciao Marker, PITT Artist Pens, weiße Acrylfarbe, Glitzergelstift

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sevun
2016-10-02T13:27:21+00:00 02.10.2016 15:27
Dein Bild ist wunderschön geworden. Kaum zu glauben dass du Fairy Tail nicht kanntest, du hast Happys Ausdruck genau getroffen. Und die Fische sind ein echter Hingucker. Super Arbeit.
Von:  ginkgo
2015-03-18T20:38:04+00:00 18.03.2015 21:38
Einfach nur WOW!
Von:  Mavis-ValingtonXD
2015-02-27T19:38:44+00:00 27.02.2015 20:38
I am Happy, are ... Happy ist einfach zu knuffig. Er ist mein Lieblings-Manga-Maskottchen
Von:  RedSkull
2014-11-02T16:27:43+00:00 02.11.2014 17:27
Wow diese Colo
Sie sticht einen einfach ins Auge.
Die Blicke von den beiden sind sehr cool geworden.
Im allgemeinen ein super Bild :)
Von:  SailorCherryknoedel
2014-09-13T14:52:42+00:00 13.09.2014 16:52
Das Bild ist der absolute Wahnsinn! Kaum zu glauben, dass das eine herkömmliche Kakao-Karte sein soll...
Happy sieht einfach genial aus. Du hast ihn perfekt getroffen und mit der dynamischen Pose, die darüber hinaus auch noch ideal zu seinem Charakter passt, souverän in Szene gesetzt. Seine Augen sind so toll! Hier mag ich die Schattensetzung ganz besonders, da sie die Augen total plastisch wirken lassen... richtig glubschäugig. x) Ansonsten finde ich das Shading ein wenig gewöhnungsbedürftig, da du unterschiedlich starke Töne dafür benutzt und diese nicht ineinander verlaufen lässt. Ist sicher Geschmackssache, aber auf mich wirkt es irgendwie streifig.
Ich weiß grad nicht wie es sich mit dem genauen Größenverhältnis zwischen Happy und Natsu verhält, aber da Natsu vergleichsweise nah an Happy zu sitzen scheint, wirkt es ein bisschen so, als sein die beiden exakt gleich groß...

Man kann dem Bild ansehen, dass du Fische magst, weil der dargestellte Fisch einfach super aussieht! Er bewegt sich recht glaubwürdig und weist eine schicke, wenn auch schlichte, Schuppenstruktur auf. Ich mag den Farbverlauf an der Rückenflosse. :3


Knödels Kommi-Challenge
Umfrage zu Copics – Gruppe B
Antwort von:  Momohamster
14.09.2014 17:30
Wow, vielen Dank für den sehr ausführlichen Kommentar :) Ich freue mich sehr, dass dir die Karte gefällt!
Auch dankeschön für die Kritik! Dass das Shading der Karte so streifig wirkt, ist mir auch jetzt erst aufgefallen, wo ich deinen Kommentar gelesen habe. Zum Teil hängt das hier an der Farbkorrektur nach dem Scannen (im Original sehen die Farbtöne nicht so "unpassend" aus, daran erinnere ich mich noch), aber zum anderen war das zu dieser Zeit tatsächlich so eine Angewohnheit von mir, eher Cel-Shading-mäßig zu schattieren, als Verläufe zu machen. Mittlerweile bin ich etwas zu weicheren Schatten übergegangen - und du hast Recht, das gefällt mir jetzt auch wesentlich besser :)
Natsu ist auch wirklich ein wenig klein geraten, hoppla. Aber gut, dass du es ansprichst - so kann ich beim nächsten Mal, wenn ich diese Perspektive anwende, den Fehler vermeiden :)

Und haha, ja, ich liebe Fische :D
Von:  blue_water
2014-09-12T12:55:25+00:00 12.09.2014 14:55
Die Colo finde ich wirklich schön, sie sieht gleichzeitig so schön sanft und knallig aus. ^^ Die Schattensetzungen finde ich richtig klasse und sehr gelungen und der Aufbau der Bildes ist toll. Der Fokus liegt genau richtig auf der Szenerie. Happy und Natsu finde ich echt gelungen und der Fisch sieht toll aus, richtig schön fischig :)
Antwort von:  Momohamster
12.09.2014 19:52
Vielen Dank, darüber freue ich mich sehr! :) Und fischig ist ein tolles Wort :DDD
Von:  Asuka_
2014-09-12T08:16:52+00:00 12.09.2014 10:16
Richtig toll geworden *.* Der Fisch strahlt so richtig schön und Natsu hat es wohl nicht so mit dem Fischen :D
Antwort von:  Momohamster
12.09.2014 11:16
Dankeschön *3* Haha ja, man kann eben nicht immer Glück haben ;)
Antwort von:  Asuka_
12.09.2014 12:28
Oder man hat einfach nicht die Hand dafür ;D bzw. die Fertigkeit