Zum Inhalt der Seite


Fanart

Momohamster   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.09.2014 09:34
Obwohl diese Karte jetzt bald 1 Jahr alt wird, gehört sie zu meinen bisherigen Lieblingskarten :) Inspiriert wurde sie ein klein wenig von der Serie "Hannibal". Es ist zwar kein Fanart, da es keinen der Charaktere zeigt, aber da Hirschgeweihe in der Serie eine große Rolle spielen, hatte ich irgendwie Lust darauf, diese in ein Motiv einzubringen~ Gleichzeitig wollte ich gerne ein Bild in Naturtönen zeichnen, da diese zu meinen absoluten Lieblingsfarben gehören *3*
Den Charakter habe ich selbst entworfen und eine Zeit lang darüber nachgedacht, sie zu einem OC zu machen. Bisher habe ich allerdings weder eine Story noch ein vollständiges Design zu ihr :')

Den Hintergrund habe ich diesmal mit gezeichneter Spitze gefüllt. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren, und es macht wirklich Spaß!
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: lang

Kakao-Nr.:
#018

Datum:
10/2013

Medium:
Copic Ciao Marker, PITT Artist Pens, Copic Multiliner, weiße Acrylfarbe, Polychromos

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thuja
2014-09-17T16:55:35+00:00 17.09.2014 18:55
<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
Das Bild ist mehr als schön.
Ich kann nur staunen. Allein ihr Gesicht ist so hübsch. Ich kann mich gar nicht daran satt sehen
Und auch ihr Haar ist so traumhaft schön gezeichnet.
Ganz besonders toll ist auch ihr außergewöhnlicher und so super gezeichneter Haarschmuck. Großes Lob dafür
Antwort von:  Momohamster
17.09.2014 20:53
Vielen vielen Dank <3 Das freut mich riesig *3*
Von:  Zadzenea
2014-09-16T20:08:03+00:00 16.09.2014 22:08
Der Blick der kleinen ist wirklich toll geworden, sie hat so etwas schüchternes, fast schon hilfloses an sich, wie sie schaut. Echt toll geworden. Die Augen wirken richtig lebendig mit dem Glanz und wie du die Iris straffiert hast. Echt schön gemacht.
Auch ihre Haare sind klasse geworden. Die Locken bringen super Bewegung in ihre Haare hinein. Was ich auch mag, dass du mit gelb so leichte Highlights rein gebracht hast, so fügt sich das Grün von hintergrund und Kleidung wirklich sehr schön mit dem Braun zusammen, Wirklich sehr stimmig!

Was ich bei ihr nicht so ganz mag ist der Rücken. Ich nehme mal an, dass der Strich auf der linken Seite des Rückens die Wirbelsäule sein soll. Dadurch, dass sie oben aber eher eine Verlängerung der Halsbegrenzungslinie ist, kommt es nicht wirklich wie die Wirbelsäule rüber. Durch die Lücke in der Mitte entsteht zudem der eindruck, dass dies unten die Begrenzung für den Arm ist, was den Körper links sehr schmal wirken lässt und den linken Arm ewtas sehr breit. Das wirkt etwas komisch.
Die rechte Schulter ist soweit vorgezogen, dadurch würde der Hals nicht seitlich genug kommen, dass die Wirbelsäule eine Verlängerung der Halsbegrenzungs ist. Etwas mittiger rein ziehen, dass die Wirbelsäule etwa auf dem linken 1/4 bis 1/3 der Halsbreite landet. Deute sie viellicht auch nicht gerade durch Outlines an, das wirkt immer sehr eingeschnitten, lieber nur mit schatten, so wirkt es wirklich nur wie eine dezente Delle ^.°
Was auch gut käme, vieleicht die Schulterblätter noch ein bisschen mit schatten andeuten. Dadurch, dass du gerade bei der rechten Seite nur so rudnlich am Rand schatten lang hast, wirkt der Rücken sehr gewölbt. Wenn du nochmal die Schulterblätter hast, wirkt er ein wenig flacher ^.°

Den Hintergrund finde ich toll geworden. Ich mag, dass du der Tapete noch so ein Muster gegeben hast, das sieht wirklich sehr schön aufwendig aus! Echt klasse!
Wirklich ein gelungenes Bild. Weiter so!
Antwort von:  Momohamster
16.09.2014 22:40
Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Kommentar und die Tipps zum Rücken :) Ja, mit dem war ich auch nicht 100% glücklich. Ich kann nachvollziehen, was du meinst - nächstes Mal werde ich darauf achten!
Von:  Q-ni
2014-09-11T15:33:59+00:00 11.09.2014 17:33
Oh, sie ist wunderschön! Ich liebe ihre Haare. Die wirken so schön lebendig. Auch ihr Gesichtsausdruck ist toll. Der erinnert mich auch schon ohne Geweih an ein Reh. Sie sieht einfach absolut unschuldig aus. Farblich mag ich sie auch sehr. Die harmonischen Farben sind einfach passend. Die Spitze ist dir übrigens auch gut gelungen. Ich hab sie für einen Sticker o.ä. gehalten.
Insgesamt staune ich darüber wie sauber deine Kakao selbst dann aussieht, wenn man sie übergroß auf dem Bildschirm sieht. Absolut beneidenswert!
Antwort von:  Momohamster
11.09.2014 21:21
Vielen Dank für deinen Kommentar! :) Ich freue mich sehr, dass dir der Gesichtsausdruck und die Farben gefallen, denn diese beiden Dinge waren mir mit am wichtigsten >3<
Von:  MinzGalaxy
2014-09-09T14:42:44+00:00 09.09.2014 16:42
Süß *^* !
ich mag ihr knuffiges und vor allem sehr unschuldiges Gesicht!
auch ihre lockigen haare x3 erinnern mich schon ein wenig and ein Rehkitz !
was vlt auch an den weißen Pünktchen liegt? :,3
auch habe gefallen an den schwarzen Verzierungen gefunden!
ich finds toll dass sie sich sowohl an der wand als auch in ihrem Schmuck befinden!
eigendlich vermutlich total irrelevant aber ich finde das besonders toll °^°
(.... am liebsten würde ich sie sogar cosplayn x,D nur um solchen schmuck zu tragen ...)
Antwort von:  Momohamster
09.09.2014 17:13
Vielen vielen Dank <3
Ich freue mich, dass dir der Schmuck so gut gefällt - ich hatte selbst viel Spaß dabei, ihn zu entwerfen >3<
Von:  Asra
2014-09-09T08:56:54+00:00 09.09.2014 10:56
Dieses Bild wirkt anders vom Stil her, wie die anderen Bilder. :) Die Augen und die Gesichtsform ist anders. :) Aber anders ist ja nicht schlecht. ;)
Ich finde hier besonders die Haut toll coloriert. Ich finde es sehr schön, da es so spontan und frei wirkt. Keineswegs als wäre es sehr angestrengt gemalt.
Die Dekoration in ihrem Haar finde ich toll und auch wenn ich Hannibal (ich kenne nur Schweigen der Lämmer) jetzt nicht kenne, finde ich die Umsetzung des Hirschgeweihs total toll. Die Schleife ist total süss und ehrlich gesagt hatte ich eher den Gedanken an Rudolf, das Renntier des Weihnachtsmannes. :D
Die Haare sind auch sehr schön - vor allem die Farben finde ich super *^*
Hast Du die Spitze im Hintergrund komplett selbst gezeichnet?? *.* Total schön!!! Es passt richtig gut zu dem Bild und lässt es überhaupt nicht hektisch wirken (ist ja manchmal die Gefahr bei zu vielen Details).
Wieder einmal ein wundervolles Kärtchen und ich freue mich immer mehr auf mehr von Dir *-*
Antwort von:  Momohamster
09.09.2014 17:15
Danke dir *0* Deine Kommentare machen mich immer so happy q3q
Japp, die Spitze ist komplett gezeichnet :)